Gestern sind bei uns 2 Farbratten eingezogen.Schon seit 2 Jahren von Estelle sehnlichst gewünscht.Gestern war es dann soweit.
Eingezogen sind 2 Rattenböcke mit 21 Wochen.Jetzt suchen wir geignete Namen.
Bisher zur Debatte:
Pepper& Salt
Pommpet& Knubblig ( Nicht wundern.Diese Wortkreation kommet von einer thailändischen Imbissbudenbesitzerin.Die fragt immer :" Mad du deine Pommpet knubblig?" Soll heißen,magst due deine Pommes knusprig?Die Kinder lieben diese Frau und diese Frage !)
Scarret & Movie
Schwere Entscheidung!!
Kommentare
1,208
Hast du ein Foto von den Beiden?
Himpel&Pimpel (wenn sie ein bischen mollig sind)
ed
1,756
max und moritz
fallen mir da noch ein...
oder: dick und doof *lach*
3,241
Mir gefällt aber der Pommes- Vorschlag am besten
LG
1,202
bei uns zog vor einem halben jahr ein teddyhamster ein. amy war fest überzeugt ihn t-rex zu nennen. bis sie ihn sah und sich spontan für lolly entschied. nun heißt sie lolly genannt dornröschen die ausbrecherin.
2,833
ich hatte bei McDo eine ganz liebe thailändische Kollegin - aber ich hab sie niiiiee so richtig verstanden :oops: :scratch.: :scratch.: .Und d ich hätte nicht gedacht daß man diese Sprache so gut niederschreiben kann. Ich fands schon immer zum Schießen komisch.
Vote absolut für den Pommes-Vorschlag
3,873
Ich hatte auch mal Nager namens Teddy und Pepsi.
Das mit den Pommes find ich auch gut.
4,797
2,619
Pommpet und Knubblig gefällt mir am besten. :happy273:
1,842
Danke für die Entscheidungshilfe!!!
Wir werden die beiden in einer feierlichen Zeremonie auf Pommpet und Knubblig taufen!! :happy273:
Ich bin übrigens auch immer fick und featig nach einer Unterhaltung mit unserer lieben Imbissbudenbesitzerin ( genannt bei uns,Fr. Pommpet)
Ich versteh nur sehr wenig von dem was sie mir erzählt.Meistens nicke ich mit einem sanften,verstehenden Lächeln.Sobald sie aber am Ende eines Satzes die Stimme fragend erhebt,komm ich immer tierisch in Not. :oops:
Da gibts einen super Kommentar von Günther Grünwals dazu.Sobald so was passiert,eine Ohnmacht vortäuschen,in der Hoffnung,dass einen irgendjemand dorthin trägt,wo man die Leute wieder versteht. ( Bei ihm gings eigentlich um fürchterliche,bayrische Dialekte,die kein normaler Bayer mehr versteht,aber man könnte es ja übertragen auf Fr. Pommpet) :scratch.:
1,842
Ein Vorschlag wären noch Wan & Tan
4,797
Ping & Pong
9 Köstlchkeiten oder wie groß ist der Wurf?
la, le li, lo, lu, lä, lö & lü
Pizza & quatro & stagioni
1,842
Also,geniale Vorschläge dabei.
Ginger& Ale
Quatro Stagione
Die kommen auf jeden Fall schon mal in die Vorentscheidung.Wir machen DsdS Konkurrenz.Wir suchen den Superratz ( Namen)DsdR :happy273:
1,842
Neuer Namensvorschlag meines Mannes ( er findet die Babys irgendwie nich so niedlich,so nackig und so )Herpes & Zoster
27,156
1,842
Oder T&B :cool:
2,619
Aber warum jetzt nicht Pompet und Knubblig?
Das war doch schon fast sicher?
59,500
3,873
Nee mal im Ernst. Meine Freundin wollte damals einen Degu und wollte, daß ich auch einen nehme. Es sollten 2 Böckchen sein. Meine Freundin wollte das kräftigere Männchen haben. 2Tage später bekam ihr angebliches Männchen Junge. :scratch.:
Hast du auch Fotos zum zeigen?
4,797
1,842
Da das für meine Tochter definitiv nicht in Frage kommt,mußte ein anderer Vorschlag her.Wir kriegen jetzt 2 absolut riesige Volieren geschenkt :happy273:
Eine meiner 2 Grazien hat den Fotoapparat eingeschalten aufs Objektiv gelegt,jetzt ist er hin.Sobald wir einen Ersatz haben,kommen natürlich Fotos.
2,619
1,842
2,619
Na was für ein Früchtchen.