Suche immer noch super dringend einen einigermaßen akzeptablen Kinderarzt in Braunschweig, oder auch Wolfenbüttel!
Wir sind mittlerweile bei dem vierten angelangt, wie sich allerdings herausstellte wird es auch nicht der letzte sein. So langsam gehen mir die Kinderärzte hier aus. - Wobei die meisten, bei denen ich noch nicht war, auch nichts gutes von sich hören lassen.
Mein Problem ist in erster Linie das Impfen. Der erste Arzt hat uns rausgeschmissen - im warsten Sinne des Wortes - als ich nach einer Fünffachimpfung gefragt habe! Er hat sich auch geweigert mir eine U5 ohne eine Impfung durchzuführen. Der Arzt bei dem wir jetzt zur Zeit sind ist zwar so ganz nett, hat aber ungefragt meinen Sohn mit einer Folgeimpfung geimpft und noch nichteinmal die geforderten vier Wochen Wartezeit abgewartet. Er hat bereits nach drei Wochen weitergeimpft! Gedroht hat er uns auch schon, dass das Impfen bei ihm mit der U6 unbedingt weitergeht. Da soll unser Sohn nämlich gegen MMR geimpft werden. Beim Nachfragen sagte er mir gleich, dass eine spätere Impfung völlig ausgeschlossen sei und ich unbedingt, oder auch schon vorher, diese MMR Impfung machen müsste! :erstaunt:
Ich habe wirklich keine Lust mehr mich andauernd diesen Diskussionen hinzugeben. Man wird nicht gefragt, sondern ich höre sofort beim Thema Impfen, dass "wir absolute Impfbefürworter sind"! Ist also nur ne Frage wann uns dieser Arzt rauswirft! :traurig41:
Und das ist nur ein kleiner Makel bei den Ärzten bei denen wir bisher waren. Ganz zu Schweigen vom Thema Stillen (der jetzige meinte nur, es wäre nicht gut so lange zu stillen! - mein Sohn war gerade mal sieben Monate alt!). :eek01:
Brauche dringend eine vernünftige Empfehlung!!! Braunschweig ist ja nicht Berlin, aber hier wird sich doch irgendwo ein vernünftiger Kinderarzt finden können????
Kommentare
4,431
Wenn nicht, wird Dir auch keiner bei diesem Problem helfen können.
Das klingt fürchterlich, aber ich hoffe, dass Du einen vernünftigen Kinderarzt findest. :sad:
1,208
kann dir leider auch nicht helfen...
ABER !!! Ich wuerde mich bei der Aerztekammer beschweren! Ein rauswurf geht mal gar nicht. Ihr wolltet ja impfen (so habs ich verstanden) nur nicht die volle Dosis. Und zu impfen OHNE euer o.k. ist eine KOERPERVERLETZUNG! Das koenntet ihr sogar anzeigen - obwohl das wahrscheinlich zu viel Wind waere. Aber nur so ums prinzip wegen.
In unserer Region gibt es einige Hausaerzte die auch U Untersuchungen machen (duerfen).Vielleicht ist das was fuer euch...
Viel Erfolg!
lg ed
38,644
2,619
Ich habe im Bekanntenkreis viele, die mit den Kleinen zu ihrem Hausarzt gehen, nicht jetzt aus Deinem schwerwiegenden Grund, aber aus anderen Gründen. :scratch.:
7,364
7,471