Ich kann nur mit alten Faßnachtsbilder dienen, seit dem ich nicht mehr in Mainz wohne, wird nicht mehr richtig gefeiert...wobei, letztes Jahr hatte ich mich in der Krippe verkleidet, die Kinder haben mich nicht erkannt...
Wir haben erst am Rosenmontag das verkleiden in Kita und Schule, also noch ein wenig geduld ansonsten bin ich kein Karnevals Fan und habe damit auch nicht so viel am Hut :oops:
Ach es ist doch egal ob neue, zukünftige oder ältere Bilder kommen.......
Nur Beates Idee finde ich persönlich nicht soooooooo besonders gut :boese01: Mit Euren Kindern kann ich nicht mithalten. Niedlich bin ich ganz bestimmt nicht. lachen10.gif
ach marlies, als biene bist du bestimmt niedlich...
ich muß mal auf meiner externen festplatte die bilder raus kramen.
eins von mir vom letzten jahr, das kind habe ich unkenntlich gemacht, war in der krippe - selbst ihr affe war als peter pan verkleidet ;-)
zur größeren ansicht drauf klicken....
Wir haben ja diesmal ersten Karneval im Kindergarten, mit Motto. Zum Glück Handwerkerfasching, die andere Gruppe hat Nixenfasching, uah. Es sind aber keine aufwendigen Kostüme erwünscht und es soll auch nicht so viel geschminkt werden. Na ja, das mit dem Handwerkerzeug finde ich soweit schon okay, obwohl ich weiß, dass das Kind es ab diesem Jahr lieben würde, sich mal als Prinzession zu verkleiden - letztes Jahr war sie ja Bibi Blocksberg in ihrer Kindergruppe und fand das toll. Und im Jahr davor hatten wir schon die "kleine Gärtnerin", das wollt ich eigentlich nicht noch mal machen. Aber sie hat eh gesagt, sie findet Fasching doof und will sich nicht verkleiden - ähm. Keine Ahnung Ich mach es wie die letzten zwei Jahre und besorge Klamotten, die sie auch später noch tragen kann. Ich hab jetzt bei ebay eine Latzhose ersteigert, die find ich eh praktisch, und hab eine Spielschürze gekauft, die kann man auch immer brauchen. Wenn ich das recht verstanden habe, wird ohnehin nicht soooo groß gefeiert.
Bei uns ist morgen Fasching. Ich habe genäht und gehe extra später auf Arbeit um Amy zu schminken.
letztes Jahr ist amy als Vogelfänger, aus der Zauberflöte gegangen - die federn lagen im ganzen Kindergarten verteilt. also morgen kommen fotos .
Hier eine Pippi Langstrumpf ... Joelle war letzte Woche auf einer Geburtstags-Karnevals-Party :-)
Im Kiga wird morgen gefeiert, da geht Joelle wieder als Pippi und Jannik als Clown! :-) Freitag und Dienstag dürfen die Kinder aber auch verkleidet kommen, und wer möchte, wird auch im Kiga geschminkt :-)
Und ich weiß immer noch nicht, ob ich mein Kind morgen dazu kriege, wenigstens die Schürze anzuziehen und sich die Haare machen zu lassen. Ich hör hier nur noch "Fasching ist doof, am Freitag geh ich nich in den Kindergarten, blablablabla"... arglllllll
Süß Mein Mann hatte gestern die ultimative Lösung für unser "Problem" - ich habe heute morgen gar nichts groß gesagt, sondern die Schürze und den Bauarbeiterhelm einfach eingepackt und mitgenommen. Und er hatte recht: sobald wir das erste verkleidete Kind aus ihrer Gruppe sahen und ich nochmal beiläufig erwähnte, dass halt heute alle verkleidet sind, sagte sie: "Aber wir haben ja was mitgenommen..." Und es wäre einfach zu schade gewesen, wenn sie heut daheim geblieben wäre. Es gab nämlich u.a. Waffeln, mit denen sie sich vollgestopft hat....
ja, das habe ich selber genäht. :oops: mit 10 mal auftrennen, 4 mal abschneiden, x mal umändern und mit Hand nachnähen.......aber stolz ich bin, es wurde rechtzeitig fertig
Wg. Umzug: ich bin ja kein Karneval-Fan, aber ich erinnere mich gern daran, wie ich als Kind am Rosenmontag aus der Schule kam, ein paar Luftschlangen herum hingen, es gab Berliner und Knabberzeug und wir schauten gemeinsam im Fernsehen den Rosenmontagszug. Ich werde vielleicht am Montag mal reinschauen, falls es was online gibt, ich glaube nicht dass ich Lust habe deshalb die Antenne aufzustellen, aber vielleicht mag das Kind ja mal ein paar verkleidete Leute gucken Woran ich mich ja nie so richtig gewöhnt habe, auch wenn ich nun fast zehn Jahre hier wohne, ist dass hier nicht der Montag, sondern der Dienstag ein halber Feiertag ist. Also da haben die Geschäfte mittags zu. Im Ruhrgebiet ist es ja genau andersrum.
Und@ Snoopy, sind das Joelle´s eigene Haare oder ist das eine Perücke?
Nee, das sind die echten Haare ;-) ... ganz fest geflochten (sie war sehr tapfer, wollte es ja unbedingt ;-)) und dann so ein rotes Haarspray drauf ... ganz fieses Zeug, ist auf allen Klamotten und da Joelle sich ständig in die Haare fasste, waren die HÄnde auch schnell rot ;-) - aber Kind war glücklich!
Ich bin total schokiert. Bei uns im Kiga lief ein 5jähriger als "Darth Maul" rum. :eek01: Auf Nachfrage kam heraus, daß er das wohl aus dem Fernsehen kennt. Mein Mann meint, es muß sich um die Zeichentrickserie handeln. Wie kann man nur auf die Idee kommen, einem Vorschulkind Star Wars nahezubringen? Das geht doch da nur um Gewalt. Es gibt keine älteren Kinder in dem Haushalt, wo er es hätte heimlich sehen können. Die Eltern hätte ich nichts so eingeschätzt, dass sie ihm solch gewaltverherrlichendes Fernsehen erlauben. Ich kann das gar nicht fassen...
Eine Freundin von Joelle hatte auch schonmal hier bei einem kurzen Blick in die (auf dem Tisch liegende) TV-Zeitschrift festgestellt "Ah, da kommt Star Wars" - in der Zeitschrift war ein kleines Bild, anhand dessen sie es erkannt hat :scratch.:
Ich weiß jetzt gar nicht, worum es in Star Wars überhaupt geht :oops: (ich hätte auch mit Darth Maul nichts anfangen können, wenn Du nicht später von Star Wars geschrieben hättest) - aber War klingt ja schon nicht so friedlich ;-) ... fände ich auch nicht so super, wenn ein Kind so in den Kiga käme - hier waren 2 als Spiderman, das fand ich auch nicht so super, und wenn Jannik in ein paar Jahren den Wunsch äußern sollte (wobei er den Film dann nicht kennen wird ;-) ) werde ich schon versuchen, ihm andere Kostüme schmackhaft zu machen!
Hier sind übrigens meine 2 beim Warten auf den Karnevalszug:
Jannik beißt hier gerade in einen Krapfen, die ich spontan noch gebacken hatte.
Hier im KiGa ist das Thema Star Wars auch absolut der Hit. Das hat ein Junge angeschleppt, das noch einen älteren Bruder hat. Die Kinder haben durch die Bank noch nichts davon gesehen im TV, finden die Figuren aber absolut spannend und reden Tag und Nacht davon (zu meinem Leidwesen, ich kann damit gar nichts anfangen :sad: ). Ein Junge war auch entsprechend verkleidet. Scheint eine erhöhte Anziehungkraft auf Jungs auszuüben (Lina lässt das zumindest unberührt).
Wie ätzend ... da kann ich ja froh sein, dass das hier im Kiga nicht so sehr Thema ist .... glaub ich zumindest, Jannik ist ja noch zu klein für so was, und Joelle steht dann doch eher auf Hello Kitty, Lillifee und Pippi Langstrumpf :fungif52: ;-)
Es gibt doch auch von Lego diese Star Wars Reihe, oder? Da weiß ich, dass die schwer "in" ist bei den Vorschuljungs hier im Kiga ... aber da sind's halt Lego-Männchen, und nicht die richtigen Figuren ...
Ich finds aber schon einen Unter schied ein Kind mit Figuren Krieg spielt oder ob es im Fernsehen mit einverständnis der Eltern so etwas schauen darf. Nicht das ich ersteres gutheißen würde, aber das zudröhnen im TV damit find ich noch viel schlimmer. Und der Junge sagte ja, dass er das schon im Fernsehen gesehen hat. Aber wenn man eh schon einen Jungen hat, der so typisch "Junge" ist und auch leicht mal aggressiv, dann muß man dem doch nicht bewußt Kriegsfilme (das ist Star Wars für mich) zu schauen geben. Und durch das besorgen einer entsprechenden Faschingsverkleidung bzw Schminken wird das ja weiter unterstützt, finde ich. Da fehlt mir jedes Verständnis. ... Ach, zum Glück hab ich Mädchen hier.
PS: Und natürlich gibt man dem Junge auch nich ein Laserscherrt mit, obwohl im Vorfeld gebeten wurde, keine Pistolen, Schwerten u. ä. mitzubringen, da es bekanntermaßen im Kämpfe ausartet. :thumbdown:
Wir haben für dieses Jahr zwei Kostüme gehabt, naja kosteten nix, haben wir geschenkt bekommen, da kann man das schon so luxuriös halten.
Hier ist einmal die Hexe:
Vom Pirat habe ich heuer kein Foto, weil ich den Apparat vergessen hatte, aber das ist ein Piratenkleid und ein Hut dazu.
Vielleicht denke ich nächstes Jahr dran, eines zu machen, da passen nämlich auch noch beide Kostüme.
ich bin keine kostümbildberin
und die vorgaben macht mein kind, ihr wunsch ist in dem fall befehl
übrigens, ich bin ein star wars fan - ich würde aber ein kind in kiga oder grundschulalter nie diesen film schauen lassen. es gibr da leider auch schon einen zeichentrickfilm, den andere eltern vielleicht unterschätzen.
ihr habt süße verkleidete kinder - ob selbstgemacht oder nicht. :fungif52:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,842
1,756
5,435
38,644
Nur Beates Idee finde ich persönlich nicht soooooooo besonders gut :boese01: Mit Euren Kindern kann ich nicht mithalten. Niedlich bin ich ganz bestimmt nicht. lachen10.gif
1,842
1,756
ich muß mal auf meiner externen festplatte die bilder raus kramen.
eins von mir vom letzten jahr, das kind habe ich unkenntlich gemacht, war in der krippe - selbst ihr affe war als peter pan verkleidet ;-)
zur größeren ansicht drauf klicken....
Uploaded with ImageShack.us
11,944
1,756
Die Haare sind übrigens echt, ich hatte mir ein Gestell aus Tonkarton gebastelt und oben meine Haare fest gesteckt und 2 Dosen blaue Haarfarbe drüber...
http://img180.imageshack.us/i/fastnacht ... ons10.jpg/
http://img341.imageshack.us/i/fastnacht ... ons20.jpg/
38,644
Wenn wir früher in Köln waren musste etwas Verkleidung sein, sonst fiel man auf. In Düsseldorf ging es auch ohne. Zumindest auf der Straße.
1,202
letztes Jahr ist amy als Vogelfänger, aus der Zauberflöte gegangen - die federn lagen im ganzen Kindergarten verteilt. also morgen kommen fotos .
7,740
Im Kiga wird morgen gefeiert, da geht Joelle wieder als Pippi und Jannik als Clown! :-) Freitag und Dienstag dürfen die Kinder aber auch verkleidet kommen, und wer möchte, wird auch im Kiga geschminkt :-)
38,644
11,944
38,644
1,024
...
böse Piraten wohlgemerkt ;-)
11,944
59,500
25,096
2,619
Der Marienkäfer ist ja drollig.
Und@ Snoopy, sind das Joelle´s eigene Haare oder ist das eine Perücke?
38,644
Tinat: siehste Herdentrieb.......
Das Käferchen tanzr aus der Piratenreihe.
25,096
1,024
Ich bin natürlich "nur" ein Schneemann...
1,202
38,644
Ich gehe wohl morgen mal wieder den Umzug gucken. Wollt Ihr davon auch etwas sehen?
1,202
38,644
Ihr macht ja alle Sachen. Ich bin völlig talentfrei für so etwas. Und die Geduld hätte ich auch nicht,
11,944
1,842
Sieht echt toll aus.Ich hab wohl auch verschlafen,als Gott die diese Begabgung verteilt hat :oops: Auch so klasse geschminkt,toll.
1,202
59,500
3,896
Hier meine Insekten...Lucy war am Montag im Turnen als Bienchen unterwegs. Heute am Straßenfasching dann beide als Käferchen unterwegs.
1,202
Schaut einmal, das war Amy letztes Jahr, als Papageno
59,500
1,148
Wow, was für tolle Kostüme du machst. Soviel Talent und Fantasie müßte man auch haben.
Hier sind meine beiden, als Drache und Fee.
7,740
Nee, das sind die echten Haare ;-) ... ganz fest geflochten (sie war sehr tapfer, wollte es ja unbedingt ;-)) und dann so ein rotes Haarspray drauf ... ganz fieses Zeug, ist auf allen Klamotten und da Joelle sich ständig in die Haare fasste, waren die HÄnde auch schnell rot ;-) - aber Kind war glücklich!
1,148
7,740
Ich weiß jetzt gar nicht, worum es in Star Wars überhaupt geht :oops: (ich hätte auch mit Darth Maul nichts anfangen können, wenn Du nicht später von Star Wars geschrieben hättest) - aber War klingt ja schon nicht so friedlich ;-) ... fände ich auch nicht so super, wenn ein Kind so in den Kiga käme - hier waren 2 als Spiderman, das fand ich auch nicht so super, und wenn Jannik in ein paar Jahren den Wunsch äußern sollte (wobei er den Film dann nicht kennen wird ;-) ) werde ich schon versuchen, ihm andere Kostüme schmackhaft zu machen!
Hier sind übrigens meine 2 beim Warten auf den Karnevalszug:
Jannik beißt hier gerade in einen Krapfen, die ich spontan noch gebacken hatte.
2,721
7,740
Es gibt doch auch von Lego diese Star Wars Reihe, oder? Da weiß ich, dass die schwer "in" ist bei den Vorschuljungs hier im Kiga ... aber da sind's halt Lego-Männchen, und nicht die richtigen Figuren ...
1,148
PS: Und natürlich gibt man dem Junge auch nich ein Laserscherrt mit, obwohl im Vorfeld gebeten wurde, keine Pistolen, Schwerten u. ä. mitzubringen, da es bekanntermaßen im Kämpfe ausartet. :thumbdown:
2,619
Hier ist einmal die Hexe:
Vom Pirat habe ich heuer kein Foto, weil ich den Apparat vergessen hatte, aber das ist ein Piratenkleid und ein Hut dazu.
Vielleicht denke ich nächstes Jahr dran, eines zu machen, da passen nämlich auch noch beide Kostüme.
1,202
und die vorgaben macht mein kind, ihr wunsch ist in dem fall befehl
übrigens, ich bin ein star wars fan - ich würde aber ein kind in kiga oder grundschulalter nie diesen film schauen lassen. es gibr da leider auch schon einen zeichentrickfilm, den andere eltern vielleicht unterschätzen.
ihr habt süße verkleidete kinder - ob selbstgemacht oder nicht. :fungif52: