Hallo ihr Lieben,
wir haben letztes WE mit der Beikost angefangen, Möhrchen und Pastinaken .... hmmm es schmeckt und mach der kleinen Maus (20 Wochen) Spaß und es wird immer besser!
So als nächstes kommt ja in ein paar Wochen der Brei dazu, welchen emphelt ihr mir? Meine Hebamme hat mir auf alle Fälle geraten keinen mit Geschmack (Banane, Vanille, etc) zunehmen, sonder lieber selber Bananen oder Obstmus dazuzugeben und so zuvariieren ABER welchen Brei nehme ich dafür am besten? Grieß. Reis, Hirse, $-Korn, 7Korn??? Mann oh Mann da blickt ja keiner durch! Milchbrei oder Milchfreien Brei?? Ich würde uU auch den Brei mit der Pre-Milch anrühren die ich ja momentan noch zusätzlich gebe.
Freue mich über eure Beiträge und hoffe ihr macht mir die Entscheidung was leichter
LG
Sam98
Kommentare
4,431
Na, ihr seid aber früh dran mit dem Beikoststart!
Wir haben damals den Hirsebrei von Alnatura genommen. Das war super. Den habe ich mit Premilch oder Muttermilch angerührt. Das klappt prima.
Hirse deshalb, weil glutenfrei.
Denk dran. Pro Woche immer nur EIN neues Lebensmittel einzuführen (Allergiegefahr)!
1,079
er bekommt mittags und nachmittags brei
mittags kartoffeln mit möhren oder zuchini oder beides je nach dem und manchmal fleisch dazu (ich koche selber)
nachmittags bekommt er zur zeit obst plus prefläschen( natürlich das obst mit löffel und pre aus der flasche)
oder aber manchmal auch reisflocken mit obst
ansonsten gibt es mal zwieback oder brot zum knabbern zwischendurch und sonst nur pre
655
Und lasst Euch ruhig Zeit die Flaschenmahlzeiten zu ersetzen. Noch ist es wirklich nur BEIkost, die sie zu ihren Milchmahlzeiten zusätzlich bekommt, um sich mit fester Nahrung langsam vertraut zu machen. Das muss gar nicht Knall auf Fall gehen, umso schonender ist es für Eure Maus...
Liebe Grüße
Mia
59,500
Elin (6 Monate) bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffelbrei (am liebsten mag sie Kürbis; von Möhren bekommt sie schnell Verstopfungen; ich koch selber und frier das ganze portionsweise ein) und abends koch ich ihr einen Haferflocken-Obst-Brei. Dafür lass ich ein Esslöffel Haferflocken in 150 ml Wasser aufquellen, dann kurz aufkochen und 1 Esslöffel Rapsöl und 100g Obstmus (zB Birnenkompott) unterrühren. Fertig. Das füll ich in ein heiss ausgespültes Gläschen ab, lager es im Kühlschrank und das reicht dann für 3 Portionen.
Sie akzeptiert aber noch keine voll-ersetzte Mahlzeit, sondern möchte danach immer noch eine kleine Schlürferei haben :zgf:
LG
134