Mir ist heute was total dummes passiert. Ich hatte die Schnuller und Sauger von Ben abkochen wollen und kurz bevor sie kochten, habe ich Ben zum Mittagschlaf ins Bett gelegt. Ich hatte vor, sobald er schläft, den Herd aus zu machen.
Mein Mann räumte in der zwischenzeit Holz, daß kurz vorher gekommen ist, in den Schuppen und bat mich, ihm zu helfen. Ich schnappte mir das Babyphon und Telefon und ging raus. Den Herd vergaß ich vollkommen. Nach ungefähr 45 Minuten gingen wir wieder rein und sahen in der Küche bloß noch Rauchschwaden. Mein Mann flitze rein und brachte den Topf sofort raus. Kurz danach ging der Rauchmelder unten im Flur an und ich bin hoch ins Kinderzimmer und riß auf dem Weg dorthin überall die Fenster auf.
Ben ist dann auch vom Rauchmelder, der dann auch oben piepte, wach geworden und war total erschrocken und weinte.
Ich war fix und fertig und mache mir solche Vorwürfe. Was da hätte passieren können..., ich mag garnicht daran denken!!! Wie dumm und schusselig muß man eigendlich sein!?
Kommentare
1,079
klar macht man sich da vorwürfe bzw ist total geschockt wie leichtsinnig man doch ist
man nur gut das es bei euch ein gutes ende genommen hat
lass dich mal :tröst:
36
Ich hab' mich so dermaßen erschrocken, aber letztendlich war der Gestank das Schlimmste...
Danach hab ich mir geschworen, immer erst eine Sache zu Ende zu machen, aber nun ja... Stilldemenz. Ist mir danach trotzdem nochmal passiert, wenn auch nur mit kochendem Wasser.
415
Du hast das mit dem Herd dann ja nur noch durch Zufall bemerkt.
Ich glaube ich hätte erstmal losgeheult.
Ich bin aber auch eine von der Sorte, die sich immer super toll ausmalen kann, was noch alles hätte passieren können. :shock:
Manchmal macht man dumme Sachen.
Ich habe mal unsere Maus zum Mittagschlaf alleine in unser Ehebett gelassen.
Weil sie sich (eigentlich) noch nicht vom Fleck bewegen konnte, habe ich nur eine paar Kissen um sie herumgebaut.
Nach 1 Stunde plötzlich ein lauter Knall. Sie ist kopfüber vom Bett gefallen.
Ich war so wütend auf mich.
Ist zum Glück nichts weiter passiert.
885
Das war so leichtsinnig und nun habe ich eine Macke mehr wenn ich das Haus verlasse. Ich schau nach dem Heizstrahler vom Wickeltisch, jetzt auch nach dem Herd und ob noch ein Schlüssel von innen steckt!
Oh Mann, langsam werde ich paranoid!