Welchen Bodenbelag unter der Schaukel?

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 28. 02. 2011, 11:48 in Babyprodukte
Bei uns steht in diesem Frühjahr an den Vorgarten mal in Ordnung zu bringen. Er ist nicht groß, wird vor allem von unserer Schaukel ausgefüllt. Der Rasen ist bei Schaukelbau und Sträucherbeseitung quasi komplett vernichtet worden. Jetzt wollen wir Rollrasen verlegen. Die Frage ist nur ob wir direkt unter der Schaukel eine andere Lösung finden sollten. Da wird der Rasen ja schnell hinüber sein. Dann hat man wieder blanke Erde, die je nach Witterung sehr matschig ist.

Was habt ihr unter der Schaukel?

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mittlerweile eine Kuhle im Boden. ;-) Vorher war da auch mal Rasen. Wir müssen nun unserer Schaukelgerüst ein Stück verrücken, da es sich gelockert hat. Wir müssen dieses Frühjahr generell gucken, was wir mit unserem Boden machen, das sich bei uns Familie Maulwurf ans Werk gemacht hat. In unserem Garten sieht es zur Zeit aus wie auf Lanzarote. :scratch.:
    Aber einen anderen Boden unter die Schaukel zu machen, ist uns bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen.
  • MäusleMäusle

7,471

wir hatten damals Sand um die Schaukel. dafür keinen extra Sandkasten, sondern einfach 1 Meter rundrum Sand ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kies oder so Gummimatten wie auf den Spielplätzen? Sand verschleppt sich so leicht finde ich...
  • EowynEowyn

27,156

Kies würden die mir aber sicher auch durch den ganzen GArten schleppen. Sand könnte hier den Sandkasten nicht ersetzen. Da kann ja keinder drin spielen wenn jemand schaukeln will. Und bei drei Kindern plus Gästen wird das sicher oft vorkommen. Gummimatten finde ich eigentlich hässlich, hatten wir aber auch schon überlegt. Rindenmulch wäre noch etwas, worüber ich nachdenke.
    Aber hier müssen doch echt noch mehr Leute mit Schaukel im Garten sein.
  • PinoahPinoah

1,977

Rindenmulch finde ich super. Hab ich notiert. :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bekommt man schlecht aus den Klamotten raus den Staub vom Mulch hier... weiß nicht ob es da verschiedene gibt aber ich hab da schon oft geflucht
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hätte jetzt auch Rindenmulch gesagt. :scratch.:
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben Rasen drunter und bisher keine Probleme mit hervorschauender Erde. Und wenn es doch so wird, ist es halt ein paar Jahre so. Wenn die Kinder aus dem Schaukelalter dann raus sind, gibt es dort neue Rasensamen und gut.

Rindenmulch finde ich auch eine super Idee. Oder Hackschnitzel, das haben die Kids bei uns im WaldKiGa vorm Bauwagen. Also auch so Holzstückchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum