hallo zusammen,
Ich habe langsam das Gefühl das meine Milch weg geht, ich bin mir aber nicht sicher und will deswegen einfach vorsichtshalber für alle Fälle etwas da haben.
Nur was soll ich kaufen?
Frisch-Milch aus dem Kühlregal oder Folgemilch?
Wir stillen ziemlich oft Tags und auch Nachts.
Und voraus soll ich ihm das zu trinken geben? Und gerade Nachts?
Flasche oder dem Trinkernbecher?
Danke im Voraus
Ich hoffe da schnell jemand antworten kann ich will die Sachen heute noch kaufen
Hab sonst keine ruhige Minute
Kommentare
27,156
Wenn er noch mehr Milch trinkt, dann solltest du ihm eine Pre oder 1er Milch geben.
Hat er einen Schnuller? Wichtig ist ja, dass er sein Saugbedürfnis weiter stillen kann.
Bei mir war es allerdings so, dass mein Sohn obwohl kaum noch Milch kam einfach weiter gestillt hat. Und andere Milch habe ich gar nicht angeboten. Er hat einfach mehr am Tisch gegessen und Wasser mit viel Kalzium getrunken. So war auch sein Kalziumbedarf gesichert. Milch ist ja ansonsten in dem Alter nicht mehr zwingend notwendig.
987
Danke für deine Antwort.
Woran merke ich den das meine Milch weg geht? Ich stille ja nur mit einer Seite und habe das Gefühl das meine Brsut kleiner ist und etwas leerer. Aber trinken hat er noch genug. Seit ein paar Tagen merke ich das einschießen auch kaum noch. Einmal heute in der Nacht seit paar Tagen, kann aber ja auch evtl. am Trinken liegen.
Also ich denke er trinkt bestimmt mehr als 500ml aber ich weis es nicht. Ich habe jetzt mal so eine Kindermilch geholt. Also das ist Folgemilch und die muss man auch erst anrühren. Leider trinkt mein Sohn es nicht aber wenn ich das rieche kann ich das gut nachvollziehen. Habe ihm auch mal Vollmilch gegeben aber er trinkt nix anderes als Wasser. Was soll ich nun machen? Ich habe angst vor so einer kurzen Reaktion die Milch ist weg und nun? Ich will mich lieber vorbereiten. Weil mein Sohn ist wirklich anders, ich habe versucht ihm mal nicht die Brust zu geben und die Milch aber der reißt an mir rum und zeiht mich aus
Wo bekomme ich den Wasser mit mehr Kalzium her?
Das Problem bei uns ist ja das er in der Nacht noch 6 mal gestillt wird.
Wie soll ich das machen wenn die Milch weg ist? Kann ich da auch das Wasser mit mehr Kalzium geben oder geht das nicht?
Achso einen Schnuller hat er den Benutzen wir aber nicht so oft. Also meist beim Mittagschlaf wenn er meine Brsut nicht her geben wîll oder auch mal Abends beim einschlafen.
Habe aber gemerkt jetzt am Tag nimmt er öfter mal sein Daumen in den Mund und nuckelt :happy273:
Danke schonmal für die Antworten
LG
27,156
Ein einjähriges Kind muss keine Milch trinken wenn es nicht mehr stillt. Das ist wirklich kein Zwang. Man muss eben nur auf ausreichend Kalzium achten. Grünes Gemüse, Sesam, Mineralwasser. Beim Wasser kannst du einfach auf den Flaschen nachlesen, da ist das ja immer angegeben. Unserer hat ca. 500 (keine Ahnung wie die Einheit genau ist). Hier kannst du auch wegen dem Kalziumgehalt von Lebensmitteln gucken:
viewtopic.php?f=7&t=32955
Ich denke aber du machst dir im Moment völlig unnötig Gedanken. Du kannst doch gar nicht sehen wie viel Milch dein Kind aus deiner Brust trinkt. Und da ist auch wirklich unerheblich. Wenn da weniger Milch kommt wird er automatisch entsprechend mehr andere Sachen essen und trinken. Und eventuell stört ihn das wie meinen Sohn auch gar nicht weiter. Sein Saugbedürfnis kann er doch weiterhin an der Brust befriedigen. Gedanken musst du dir doch erst dann machen, wenn er dir zeigt, dass er mit dem Stillen so nicht mehr glücklich ist. Also wenn er sich nachts zum Beispiel beim Stillen nicht mehr beruhigt, sondern die Brust anschreit. Dann kannst du überlegen ihm Alternativen anzubieten. Vielleicht reicht ihm Wasser, aber das kann man nicht vorhersagen. Vielleicht reicht ihm dann auch einfach kuscheln zum Weiterschlafen.
Aber so lange es doch keine Probleme gibt würde ich mir echt nicht so viel Gedanken machen.
59,500
Genau!!! Schrecklich wie man mit Werbung dafür und anderen "gesunden Kinderlebensmitteln" zugebombt wird und wie sie versuchen einem ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man es nicht kauft!!! :flaming01:
415
Ich war ( bis vor 2 Tagen) auch immer im Glauben, Milch sei das beste, sehr gesund, man kann ganricht genug davon trinken......
Erst als ich mich gefragt habe, warum Säuglinge keine Kuhmilch trinken sollen, habe ich mich schlau gemacht.
Schon wahnsinn, wie man von den Medien beeinflusst wird !
59,500
Das erstaunt mich auch immer wieder und macht eigentlich bewusst, das wir nur Spielball sind... Wenn wir dies und jenes kaufen sollen, wirds Gesund erklärt und wenn wir angebissen haben, wirds gleich teuer. Wenn man mal überlegt wie teuer Babynahrung ist und was man tatsächlich nur zahlen müsste wenn man wirklich nur Herstellungskosten, Materieal und Versand zahlen müsste... Die wissen genau das manche darauf einfach angewiesen sind und sehen immer wieder zu, durch Fehlinformationen die Kundschaft bei zu behalten. So wie in den 70ern plötzlich Muttermilch schlechter sein sollte....
Sorry für das OT :oops: