Achtung Baby! von Michael Mittermeier

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 2. 03. 2011, 20:58 in Medien und Information
:fungif52: :happy273:

Wir haben uns das Buch angeschafft und lesen uns das jetzt immer abends abwechseld vor.

Abwechseld deshalb, weil einer immer vor lauter Lachen nicht mehr weiterlesen kann... :happy273:

Kann ich allen Schwangeren nur empfehlen. Auch wenn ein Babybjörn empfohlen wird :fungif52: oder Anke Engelke an einer Stelle das Ferbern vorschlägt (das aber gsd nicht gemacht wird) ... der Rest ist einfach zu Brüllen komisch. Vor allem, wenn man das alles schon mal selber erlebt hat.

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Echt? Ich hatte irgendwo eine nicht so gute Kritik gelesen, dann werde ich danach doch mal in der Bibliothek Ausschau halten.
    Was ich auch witzig fand: "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte" (Enthüllungen eines Säuglings) und den Nachfolger davon.
    Eine Freundin hat mir "Kinderkacke" empfohlen, hab es aber noch nicht gelesen.
  • AlexaAlexa

1,173

Das Buch haben wir auch gelesen und es ist echt zum schießen! :biggrin:

Man erkennt sich in sooo vielen Dingen wieder... ich sag nur "shit-check"! ;-)

Ich habe selten Bücher gelesen, bei denen ich vor lachen nicht weiter lesen konnte (der "Vollidiot" war auch so eins). Aber ich denke, man muß den Mittermeier grundsätzlich mögen, um das Buch lustig zu finden. Ich kann mich auch bei seinen Bühnenauftritten schlapp lachen, wie bei kaum einem anderen Comedian. Vieles aus dem Buch kannte ich auch schon aus früheren Auftritten und fand es dadurch fast noch komischer, weil ich ihn da auch noch so bildlich vor mir hatte, wie er das auf der Bühne so von sich gibt.

Also echt, ich fand das Buch super klasse! Für junge Eltern mit Sinn für Humor ein tolles Geschenk!
  • tesorotesoro

4,431

;-)

Also "rachmamhamham" ist zur Zeit eher mein Motto!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum