Klettern - Ist das bei Euren auch so?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 2. 03. 2011, 12:30 in Kleinkinder
Hallo Ihr LIeben,

ich habe zwar schon das zweite Kind am Start, bin aber trotzdem wieder völlig überrascht, was die Kekse plötzlich so drauf haben.

Contantin hat seiit neuestem raus, wie er auf den Eßtisch kommt. Er krabbelt erst auf den Tripp Trapp von Victoria, klettert dann seitwärts in seinen Tripp Trapp mit Bügel. Manchmal setzt er sich dann da ein und wartet aufs Essen, manchmal bin ich ihm nicht schnell genug, dann stellt er sich wieder in seinen Stuhl und klettert auf den Eßtisch iund holt sich das begehrte Essen. Ich muss ihn auch ständig vom Küchentisch runterholen. Rauf auf den IKEA Treppenhocker und oben ist er auf dem RTisch :cool:

Ich finde es auf der einen Seite prima, dass er motorisch so fit ist, weil ich mir relativ wenig Sorgen machen muss, dass er irgendwo Kapital auf die Nase fällt. Auf der anderen Seite finde ich es eigentlich sehr früh für solche Aktionen, wo andere mit 18 Monaten erst laufen lernen (hat er mit exakt 12 Monaten). dafür kiegt er das Maul nicht auf. Sprechen? Nö. Mama, Papa, da und der ausgestreckte Zeigefinger imt Grumpflaut reicht völlig aus. Finde ich auch nicht weiter schlimm, Victoria war auch so soprachlangsam und hat uns ab dem zweiten Geburtstag ein Ohr abgekaut.

Ich will jetzt mit ihm zusätzlich zum Babyturnen gehen, damit er da ein bisschen mehr Geräte hat, um sich auszutoben... Trampolinspüringen auf unserem Zimmertranpolin kann er übrigens auch schon mit Begeisterung. Der KIA war auch ganz verblüfft über meine Schilderung... Habt Ihr noch Ideen, wie ich seinen Motorikschub unterstützen kann außer Spielplatz, Gartenspielhaus und Zimmerrutsche?

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Babyturnen und ab und zu auch Schwimmen, würde mir jetzt so auf Anhieb einfallen.

Ich hatte bei Jacqueline auch das" Problem", dass sie motorisch schon immer sehr weit war. Ich habe sie mit 1 Jahr aufs Laufrad gesetzt. Da konnte sie sich ein bisschen austoben. Was allerdings auch dazu führte, dass wir mit Fahrrad fahren schon sehr früh dran waren. Mit 3 Jahren ging das nämlich schon ohne Stützräder. :oops:

Aber ansonsten hilft doch wirklich viel auf den Spielplatz. :sunny:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Laufrad klingt gut, aber dafür sind die Beine wahhrscheinlich noch zu kurz, er ist ja gerade mal 80 cm lang. Und auf seinem Puky Wutsch fühlt er sich nicht wirklich zu Hause. Wwerde da Rad aber mal rausholen und schauen, wie er es annimmmt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Beiden waren, bzw sind genauso. Am schlimmsten war Kaya letztes Jahr. An Wäschestangen, an Straßenschildern ist sie hoch. An Kästen von der Post und von den Stromwerken oder Telekom. :scratch.:
    Im Schlafzimmer machen sie manchmal die Schranktüren auf und klettern die Regalbretter hoch.
    Als Zwerge kletterten sie auch allein in den Hochstuhl oder machmal von dort auf den Tisch usw.
    Das Reden hielt sich mit 18Monaten auch noch in Grenzen (vor allem bei Dominic), aber mit 2 Jahren waren sie Schnatterinchen. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum