Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich bin jetzt in der 31. SSW und hatte heute eine Untersuchung, bei der sich bei den Herztönen irgendwas komisches ereignet hat: ungefähr jeder 10. Herzschlag hat gefehlt. Ich weiss nicht, wie ich das anders ausdrücken soll. Meine Ärztin hat daraufhin einen Ultraschall gemacht, es ist auch soweit alles in Ordnung, Grösse etc. stimmt alles, nur dass eben das mit dem Herzschlag auch auf dem Ultraschall zu sehen war, es hat immer mal wieder einer gefehlt, ungefähr jeder 10. Sie meinte dann, dass aus Ihrer Sicht alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen soll (wie soll das gehen???), ich soll aber zur Sicherheit nochmal zum detaillierten Ultraschall gehen, weil ihrer auch nicht so gut sei. In der 20. SSW war ich bereits bei der Feindiagnostik und es wurden keine Besonderheit am Herzen festgestellt, Herztöne waren auch danach eben bis heute immer in Ordnung. Was kann denn jetzt in der Zwischenzeit passiert sein? Natürlich machen wir uns Gedanken, der Termin zur Feindiagnostik ist erst am 30.08. und ich weiss gar nicht, was ich jetzt machen soll, ob irgendwas passieren kann oder so.
Hat das irgendjemand schon mal gehört oder selbst erlebt? Ach so, in dem Moment wo wir Herztöne angehört und Ultraschall gemacht haben hatte unsere Kleine tierischen Schluckauf, könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen? Ausserdem war der Herzschlag heute auch sehr schnell, sie hat sich aber auch die ganze Zeit bewegt.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Sandra
Kommentare
1,643
Also bei mir sit der Herzschlag auch unregelmäßig, wenn ich mich anstrenge! Und Bewegung plus Untersuchung ist bestimmt streßig fürs Kleine, da wir Mamas da ja auch immer aufgeregt sind...
Vielleicht kannst Du ja aber darauf hinwirken, daß Du entweder nochmal von der FA untersucht wirst oder der Termin vorverlegt wird (evtl. in einem anderen KH?). Das für den Fall, daß Du es gar nicht aus dem Kopf bekommst...