Guten Morgen
Ich habe eine allgemeine Frage in Sachen Kind/Mutti krank.
mein kind war heute nacht von 23 uhr 30 bis 5 uhr 30 durchgehend wach (zähne und fieber). um 6 uhr 30 hätte ich aufstehen und zur arbeit gehen müßen. ich habs echt versucht, aber nachdem ich meine zahnbürste nur komisch angeschaut habe und nicht in der lage war mir auch nur die zähne zu putzen habe ich dann auf arbeit angerufen und mich krank gemeldet.
aber nun bekomm ich keine krankmeldung vom arzt! ich wäre ja nicht krank, kam da als aussage. wie ist denn das, wenns kind was hat? auch wenn sie so mal krank ist. ich kann sie ja schlecht mit aufn arbeitsplatz mitnehmen.
Kommentare
5,435
1,300
191
4,287
Und es gibt nur Krankengeld, kein Gehalt für die Zeit!
1,977
10 Tage sind für ein Kind in dem Alter ja schnell mal aufgebraucht. Deshalb weise ich Dich auf die alternative Möglichkeit hin. ;-)
191
5,435
2,833
täuscht euch da mal nicht. Diese 2 Tage krank ohne Attest sind Kulanz ganz vieler Arbeitgeber aber das ist nirgendwo so festgelegt. Ich muß zum Beispiel immer ab dem ersten Tag ein Attest bringen, egal ob ich krank bin oder ein Kind...
1,977
Aber von Deinem Hausartzt, liebe Gladwyn, finde ich das ja echt blöd, dass er sich da so ziert. Und das bei einem Tag, an dem Du Dich auch tatsächlich nicht gut gefühlt hast. :tröst:
4,287
Hier auch so...
191
mein arbeitgeber VERLANGT aber ab dem 1. tag eine!
5,435
Dann bleibt dir nichts anderes übrig wie zum Kiarzt zu gehen.
Was hattest deinem Arzt denn gesagt was du hast?