Babyschwimmen im Thermalbad

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 8. 03. 2011, 09:54 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Wir haben uns zum Babyschwimmen im Thermalbad angemeldet. Wird von Hebammen geleitet. Einmal wöchentlich für 45min. Wie viel davon im Wasser ist und wie viel Zeit für Umziehen etc. gedacht ist weiß ich noch nicht weil erst morgen der erste Kurstag ist.
Allerdings hab ich jetzt zufällig aufgeschnappt, dass Thermalbad bei Herzkrankheiten nicht so gut sein soll. Mein Kleiner hat aber einen angeborenen Herzfehler. Sollte ich dann besser nicht hingehen? Bin mir da völlig unsicher.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir da leider gar ncihts zu sagen, aber wundere mich - warum sollte ein Thermalbad bei Herzkrankheiten nicht gut sein?? Intuitiv ist doch ein Thermalbad eher gesünder als ein "normales" Schwimmbad?

Ich würde wohl zur Sicherheit bei Eurem Kardiologen anrufen und nachfragen!
  • JoellaJoella

2,666

Wir sind gerade vom Babyschwimmen zurück. Die Hebamme meinte heute sei es gar kein Problem. Wir waren nur 10min im Wasser. Die restliche Zeit ging für Organisatorisches etc. drauf. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass Thermalwasser das Herz-Kreislaufsystem stärker belastet als normales Wasser. Wir müssen also auf alle Fälle unseren Arzt fragen.
  • JoellaJoella

2,666

Wir dürfen uneingeschränkt mitmachen! :happy273:

Ich habe gestern mit unserem Arzt telefoniert. Es ist in unserem Fall unbedenklich. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum