klebende Sauger

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 21. 08. 2004, 15:50 in Ernährung
Hallo,
wenn ich abgepumpte Mumi füttern will, habe ich die Nuk-Sauger und wir kommen damit eigentlich gut zurecht.
Neuerdings kleben die aber ziemlich, auch die neugekauften.
Wie kann ich denen das kleben wieder abgewöhnen- das hatten wir nämlich bisher nicht, und ich weiß nicht, warum die das jetzt auf einmal machen.
Hat jemand eine Idee?

PS:sind die braunen Latexsauger, ob sie Silikon mag weiß ich nicht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Sauger hast du denn? Latex oder Silikon? Hatte damals auch immer das Gefühl das die Latexsauger kleben und hab dann Silikonsauger drauf getan. Damit hatte ich das Problem dann nicht mehr, auch nicht bei den älteren Saugern die schon zig mal sterilisiert waren
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Latex ist ein Naturprodukt, das aus Kautschuk gewonnen wird. Im Gegensatz zu Silikon verändert es im Lauf der Zeit seine Produkteigenschaften.

Es kommt aber bei NUK des öfteren vor, dass sie schlechte Produktreihen haben (ich erinnere nur an die Auslaufprobleme ihrer schlechten Kopien der Weithalsflaschen von Avent). Wenn du bei NUK bleiben möchtest, kann ich dir nur empfehlen, auf Silikonsauger umzusteigen.

Ich bin zwar Aventverwenderin, das Beispiel sollte aber auch normalerweise auf NUK übertragbar sein, wenn der Qualitätsstandard stimmt: Ich habe vor einiger Zeit Flaschensauger entsorgt, die seit Anfang an (über 1 1/2 Jahre!!!) regelmäßigst in Verwendung waren und immer noch wie neu gekauft aussahen.

:byebye01:

Gisela
  • siggisiggi

34

Hallo Sina,

ich habe mit den NUK-Saugern genau die gleichen Erfahrungen gemacht - sie waren allerdings nicht nur klebrig sondern rochen auch noch sehr unangenehm, vor allem nach der Dampfsterilisation. Das fand ich insgesamt so abstoßend, dass ich auch auf die Silikonsauger umgestiegen bin.

Liebe Grüße
  • MajonieMajonie

3,882

mit salz ausreiben, damit ist das problem kurzfristig behoben- aber ich kann auch nur silikon empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum