Wie werde ich alte Bücher los!

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 7. 09. 2011, 12:20 in Babyprodukte
Hallo, Ihr Lieben,

ich bin ja gerade dabei unser Haus von jegllichem Ballast zu befreien, um Platz und Gerld für rin Kinderzimmer ffür Constantin zu erwirtschaften. und da habe ich jetzt etwas wirklich tolles entdeckt, um Bücher quitt zu kriegen. Ich kann ja Bücher nicht wegwerfen und habe sie deshalb versucht, übeer Tauschticket loszuwerden. hat gut funktioniert, aber trotzdem sind da noch Berge. und dann habe ich Momox entdeckt, eineArt Online-Antiquariat. Man gibt die ISBN der loszuwerdenden Bücher ein, bekommt einen Preisvorschlag und kann sich entscheiden, ob man annimmt. Fachbücher gehen besser als Belletristik, aber auch die wird man los. Auch CDs, DVDs und Spiele können verkauft werden. Ab 6 verkauften Artikeln übernimmt Momox die Versandkosten via DHL. Ich lasse mein Paket am Mittwoch abholen.

Ich bin jetzt 23 Bücher und CDs los und bekomme 47 € und ganz viel Platz im Regal dafür. Das ist doch super, oder?!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein guter Tipp! :fungif52:
    Ich hab noch etwa 20 Kisten mit Büchern bei meinen Eltern auf dem Dachboden stehen und weiss nicht so recht wohin damit. Ein Traum wäre es ein eigenes Bibliothekszimmer mit Kamin und Lesesessel zu haben, aber ob ich mir das sobald leisten kann? :scratch.:
    Also doch lieber verkaufen?!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Alles besser als wegschmeißen. Ich stelle auch manchmal Bücher in einen Schrankbibliothek. Die steht auf dem Platz vor unserem Kia und man kann da einfach Bücher rausnehmen und reinstellen. Super Sache.
  • lamerelamere

4,111

Ich hab neulich 3 Kisten der Kirchenbücherei gegeben, da bekommt man nix für, aber die Frau hat sich total gefreut. :fungif52: Nur als Tipp noch dazu. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

danke Susanne!!! :fungif52: hier steht buchstäblich seit Monaten ein Korb mit aussortierten Büchern, die ich zu schade zum wegschmeißen finde, aber über ebay & Co nicht los werde. Aufheben will ich auch nicht, mein Regal platzt bald aus allen Nähten. Also nochmal danke!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kirche habe ich schon probiert. Den Großteil meiner Bücher wollten sie nicht, die anderen habe ich dagelassen.

Mein Paket für Momox steht jetzt hier gepackt und ich werde bis Mittwoch noch eins vorbereiten. und die Abholung durch DHlö nutze ich dann, um dem Paketboten noch ein paar meiner Ebaypäckchen aufs Auge zu drücken. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schenke sie meist der Bücherei aber da bekommt man natürlich kein Geld dafür. Dienen aber einem guten Zweck :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

Ich finde ja bookCrossing ganz nett. Man kann ein Buch "aussetzen", dann nimmt es jemand mit und legt es später wieder aus. Dann wandert das Buch herum, und wenn man Glück hat, kann man den Weg des Buches im Internet verfolgen. So die Finder sich denn da registrieren und es eintragen.

LG
  • tinattinat

11,944

Das mit der Bücherei geht aber nicht immer und ist nicht in jeder Bücherei erwünscht. Ich weiß noch gut, wie meine Chefin das früher immer gehasst hat, wenn wieder so eine Omi mit Konsaliks ankam - nicht, dass die bei uns nicht gelesen wurden, aber wir hatten einfach schon genug von dem Zeug :) Auch ist der Verwaltungsaufwand zur Einarbeitung von solchen Büchern nicht gering. Von daher auch bei dem tollsten Bestseller bitte die Bücherei vorher fragen :) (Ende Wort zum Sonntag... :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich weiß, das Problem der Nicht-Annahme hatte ich auch öfters, deshalb bin ich ja so froh über diese Momox-Sache. Ums Geld geht es mir gar nicht, aber die Bücher werden nicht einfach weggeschmissen, das ist mir wichtig.
  • RomanceRomance

1,686

Ich sammle Bücher, allerdings hauptsächlich gebundene und kein Konsalik, falls also jemand welche loswerden möchte....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werde beim nächsten Schwung an Dich denken! Sammler find ich toll, die pflegen die Bücher.
  • Susanne67Susanne67

4,797

@Romance: Ich beneide Dich um Deinen Platz. Ich habe ihn leider nicht, sonst hätte ich dfas ghaze Haus voller Bücher.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Meine ungeliebten alten Bücher vertausche ich bei meinbuch-deinbuch. Das hilft aber nicht unbedingt, die Regale leerer werden zu lassen, weil man ja doch immer wieder was Tolles zum Anfordern findet. :oops:
  • lamerelamere

4,111

...auch wenn ich neulich schon 3 Kisten ausgemistet habe, nun musste ich das testen und bin doch auch glatt auf nochmal 38€ gekommen. :happy273: Ich bin gespannt, lasse es mir am 10.abholen. :fungif52:
  • RomanceRomance

1,686

Susanne67 schrieb:
    @Romance: Ich beneide Dich um Deinen Platz. Ich habe ihn leider nicht, sonst hätte ich dfas ghaze Haus voller Bücher.
    ja im neuen Haus wird der Dachboden zur Bibliothek ...und ich freu mich riesig drauf ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Romance schrieb:
    Susanne67 schrieb:
    ja im neuen Haus wird der Dachboden zur Bibliothek ...und ich freu mich riesig drauf ...
    :happy273:

Ich beneide dich auch... ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Ich mich auch :sunny: - viele meiner Bücher haben ein trostloses Dasein in Kartons in den letzten Jahren gefristet, die freuen sich sicher wieder aufs Licht ...und ich mich darauf, alte Schätze wieder zu entdecken ... allein unsere Kochbuchsammlung umfasst ja an die 100 Bücher ...
  • MelianMelian

855

Oh, das muß ich mir mal in Ruhe ansehen ! :grin:
    Bei uns stehen nämlich auch etliche Kisten im Keller...
  • MelianMelian

855

Laaang ist's her... ;-)
    Wir habens jetzt tatsächlich mal ausprobiert und sind 3 Kisten mit fast 100 Büchern für 55 € losgeworden :happy273: Ging auch ganz flott. Donnerstag abgeholt, heute kam eine Mail, daß sie das Geld überweisen und dann schauen wir mal...

Es waren zwar etliche dabei für die wir nur 1 symbolischen Cent bekommen, weil Momox die wohl auch entsorgt, aber Kleinvieh macht ja auch Mist...
    Und demnäxt kommen CDs und DVDs dran. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum