Gelenkschmerzen

bearbeitet 9. 03. 2011, 14:13 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
Brauch MAl euren Rat! Leide seit der Entbindung an gelenkschmerzen(Hände, Füße, Knie)
War auch schon beim Orthopäden, der sagt ich müsse abnehmen, ok bin dabei es purzelt auch nur geht das schmerzfrei?
Der Osteopath hat mich eingerenkt und sagt das sei normal und bei manchen Frauen würd das bis zu einem Jahr dauern.... Nur wenn ich lange Sitze oder viel Laufe (soll ja abnehmen!!) dann bekomm ich so Kreuzschmerzen das ich gar nix mehr kann.
Habt ihr mir Tipps was ich tun kann um schmerzfrei zu werden?

Lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, stillst Du?
    Und wann war die Geburt?
    Hallo Marlies ja stille noch voll. Die Geburt war am 5.10.10
    Dann würde ich zunächst den Aufbaukalk 1+2 von Weleda empfehlen.

Hattest Du in der Schwangerschaft Wassereinlagrungen? Insgesamt dauert es schon so seine Zeit bis sich danach alles wieder reguliert. Der Kalk ist aber in den meisten Fällen sehr hilfreich.
    Ja hatte ich und wie!!! Konnte die letztEn Wochen kaum
    Laufen! Liegt das daran?
    Hm...ja es kann damit zu tun haben. Deswegen hatte ich danach gefragt. ;-)
    Sind die Einlagerungen weg?
    Es istvzwar um einiges besser geworden, aber ganz sind sie noch nicht weg..:((
    Dann haben die Beschwerden sicher auch damit zu tun.

Sieht Dein Arzt das nicht? :erstaunt: :erstaunt:

Schau mal hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html

etwas weiter unten stehen Maßnahmen für die Zeit nach der Geburt.
    Mein Hausarzt hatte mir ne lymphdrainage verschrieben was auch geholfen hat.... Aber ansonsten wird immer alles auf mein Gewicht geschoben, hab ne extreme Gewichtszunahne während der Schwangerschaft hingelegt und ich kann's auch nicht mehr hören...
    Meinen rückbildungskurs hab ich abgebrochen, weil die Hebamme überfordert war wie sie selber sagte
    Und ich Versuch ja abzunehmen aber die Schmerzen sind manchmal so schlimm...:((
    Ja der orthopäde wollt mir ne Spritze geben aber das wollt ich nicht weil ich noch stille...
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na aber wenn du Wassereinlagerungen hast ist es doch klar, dass du eine starke Zunahme hattest. Und dann muss man dagegen etwas unternehmen. Hast du Marlies Link gelesen? Da steht was du machen kannst.
    Ich hab's erst Jetzt gesehn....
    Warum sagt mir das weder mein FA noch mein Hausarzt noch der orthopäde? Die sagen alle nur das ich schnellstmôglich ein paar kg loswerden soll
    Fie einschlafenden arme und beine hab ich auch..:(
    Ich besorg mir mal das Vitamin hoffe es hilft :((
    Bin grad echt frustriert :(((
  • beate1965beate1965

1,842

Warum die das Sagen?Sie geben lieber dir und deinen Kilos die Schuld,das Belastet dann weder ihr Budget noch ihre Hirnzellen.Sorry,meine Meinung. ;-)
    Lass dich nicht frusten. :tröst: Schau dir die Tips von Marlies an,dann kannst du das Problem sinnvoll angehen.
    Die Aussage alleine schon,du sollst wärend der Stillzeit abnehmen,spricht sehr für die fachliche Kompetenz deines Arztes. :scratch.:
    Tja.....also der Orthopäde hat von der Thematik keine Ahnung. Muss er auch nicht. Zum FA kann ich mich nur Beate anschließen.

Ich rieche so etwas sogar über das Internet :-)) ohne Dich zu sehen. Das kann ich nicht erklären. Von daher weiß ich leider auch nicht warum es Dir bisher keiner gesagt hat. Dafür fehlt mir ganz persönlich das Verständnis.

Du solltest aber bitte möglichst alles befolgen, nicht nur die Vitamine nehmen.

Kann ich das hier über die Apotheke bestellen? Bin mit handy online, ich kann mich nicht über Laptop Anmelden, es kommt ständig das mein Passwort falsch ist? Über handy geht's aber...?

Lg & Thanx a lot :))
    Nichts aber ;.)
    Nur kann ich Dir nicht sagen was davon im Sortiment ist. Die Kennnummer dürft dann bei der Bestellung ausreichen.
  • EowynEowyn

27,156

xxxlilaxx schrieb:
    Bin mit handy online, ich kann mich nicht über Laptop Anmelden, es kommt ständig das mein Passwort falsch ist? Über handy geht's aber...?
    Versuch mal am Laptop den Cache und die cookies zu löschen. Vielleicht geht es dann wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum