HP - beikost

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 11. 03. 2011, 19:32 in Rund um das Forum
hallo,

ich wollte mal etwas anregen.
die arbeit und muehe, die informationen zu werten und zusammenzutragen, will ich mir gar nicht vorstellen. und ohne die HP (und das forum natuerlich) waere ich sicher im beikostdschungel total verloren gewesen. :fungif52:
gerade deswegen finde ich es schade, dass die gliederung auf der HP etwas umstaendlich ist, was das ganze etwas unuebersichtlich macht - finde ich. auch die suche wird dadurch etwas lang. zumindest bei mir :oops: .
vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich faende es gut, wenn es eine seite gaebe, deren titel das dann auch eindeutig macht, auf der aufgelistet wird, wann was gemaess empfehlung eingefuehrt/gefuettert werden kann. so z.b. wann fisch, eier oder jogurth, frischkaese, milch.
zur zeit steht das meiste unter Beikost -> Beikostplan -> Kohlehydrate, also fuer mein empfinden recht versteckt. da steht z.b. auch:
Im ersten Lebensjahr bitte auf Honig verzichten
Löffelbisquits, Kekse, Schokolade. Keine frischen Körner wie Hirse, Quinoa, Amaranth, Buchweizen. Nur als Flocken geben. Bei den frischen Körnen geht es um die Schale. In der sitzen blutverdünnende Stoffe - Tannin) und das sollen die Kleinen noch nicht bekommen. (Vollkornbrot geht), Samen (nein)
Zitrusfrüchte und sehr saures Obst ist u.A. eine Geschmacksfrage und ob ein wunder Po damit verusacht wird.
Kartoffelbrei ja, aber mit Wasser anrühren

wie waere es denn damit "honig" aus der ueberschrift zu nehmen? und die formulierung "Löffelbisquits, Kekse, Schokolade." finde ich auch recht knapp. soll das jetzt heissen, dass man die meiden soll? man soll kekse meiden? :scratch.: wieso keine loeffelbiskuits?

es gibt jetzt auch grundsaetzlich ziemlich viele rubriken "beikost". persoenlich finde ich das etwas aufgesplittert.

nur mal so als anregung... :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sophie: ja Du hast völlig Recht.

Als ich (nicht nur) das Thema begann, war ich noch ziemlich doof, was technische Dinge angeht. Auch von google und Co wußte ich nicht viel.

Inzwischen bin ich eigentlich auf der Homepage dauerbeschäftigt, um diese Dinge zu korrigieren. Bis zur Beikost bin ich noch nicht gekommen.

Wenn ich nun speziell dort die ganze Aufteilung überarbeite, muss ich für ein paar technische Vorkehrungen leider Hilfe in Anspruch nehmen. Die steht mir momentan nicht zuverlässig zur Verfügung.
    Sobald es geht bin ich dran.
    ?? ist das ausreichend?
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ?? ist das ausreichend?

aeh... :scratch.: :oops: :oops: ist es jetzt weniger "zergliedert"? ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen :traurig41: :oops: besagter text ist noch der gleiche und alles steht noch unter "kohlehydrate".

was ich persoenlich benutzerfreundlich faende, waere eine grundsaetzliche zweiteilung. ein teil, der allgemeinen informationen gewidmet ist: warum "erst" mit 6 monaten anfangen, was ist beikostreife, was bedeutet beikost, welche vorteile des empfohlenen vorgehens, thema allergien, stellungnahmen, etc. ein zweiter "praktischer" teil mit dem "beikostplan", rezepten und der auflistung des "was geht ab wann?". und halt eben keinen link, der beikost heisst und klickt man drauf, kommt ein oder mehrere weitere links mit dem namen.
    aber es geht hier wie gesagt um optimierung - die form quasi der hohen qualitaet des inhalts angleichen - und lediglich um meine meinung ;-)
    Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.

Eigentlich wollte ich sagen : im Moment geht nichts, aber dass ich dran bleibe (soll heißen später)

Darauf kam dann von Dir keine Reaktion, und will fragen ob die Auskunft so reicht.
    jo, dann habe ich es wohl wieder mal unverständlich formuliert. Ist es nun klarer?
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jep ;-)
    super, danke.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum