Erster Virus - will nix essen aber..

AmenicsAmenics

97

bearbeitet 4. 03. 2011, 19:09 in Kranke Kinder
Hallo, meine Kleine ( 14 Monate) hat ihren ersten Virus vom Hort - sie hat gestern urplötzlich ganz viel erbrochen ( aber kein durchfall ) und danach dann auch noch einige male..da sie sowieso ein fliegengewicht ist haben wir ihr zum schlafen diese zäpfchen aus der apotheke gegeben und so hat sie heute nacht nur noch einmal gebrochen.
heute den ganzen tag gar nicht mehr.
ich habe abgestillt, stille aber noch nachts und morgens was ich auch getan habe.

aber was ist mit dem tag? sie ist wenn sie gesund ist sowieso sehr begrenzt was lebensmittel angeht..eigentlich nur kuhmilch, milchbrei mit getreide, yoghurt, reis und risotto - das war es.
wie gesagt sie hat nix erbrochen, will aber nichts essen - diese heilnahrung findet sie wohl ganz übel und will auch das was sie normalerweise ißt nicht haben.
aaaber sie zeigt immer auf die schachtel mit der 1er milch...darf ich ihr die geben? wie gesagt sie hat nicht mehr erbrochen heute und es ist evt. überstanden??

wasser mit traubenzucker geht auch nicht..nur wasser an für sich oder eben die milch..sie hat seit heute morgen nix mehr gegessen nur wasser getrunken

danke für tipps!
sandra

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kenne es so (von KIA-seite und z.t. hier):
    wichtig ist nur, dass sie trinkt, damit sie nicht austrocknet. bei langanhaltendem durchfall muss man auch auf die eloktrolyten achten. essen ist erstmal zweitrangig und beide (kompetenten) KIAs, bei denen ich bisher war, meinten, dass das nicht-essen ein schutz ist vor magen- oder bauchschmerzen, also sinnvoll. das erscheint mir logisch und nachvollziehbar. kannst du dich an irgendeinen MD-infekt, den du hattest, erinnern? da bekommt man ja auch als erwachsener teilweise beim besten willen nichts runter.
    grundsaetzlich wurde mir gesagt, milch und -produkte bei MD zu meiden; ausser MuMi natuerlich. mit babymilch kenne ich mich nicht aus. ich habe immer nur gestillt.

gute besserung!

edit: was hindert dich denn daran, sie fuer die zeit jetzt tagsueber wieder zu stillen?
  • beate1965beate1965

1,842

Stillen ist natürlich optimal.Pre wäre auch gut.Aber bevor sie dir austrocknet und sonst gar nichts trinken will,gib ihr die 1er.
  • sophie33sophie33

1,977

beate1965 schrieb:
    Aber bevor sie dir austrocknet und sonst gar nichts trinken will,gib ihr die 1er.

habe ich das jetzt missverstanden oder trinkt sie nicht sowieso gut/viel wasser? :scratch.:
  • AmenicsAmenics

97

Hallo,

also sie trinkt mäßig Wasser..habe jetzt eine 1er gemacht da trank sie so 30ml. Und die 16 Uhr Mahlzeit die ich abgestillt hatte vor kurzem hab ich wieder gestillt, kann ja nicht schaden im Gegenteil.
    Ansonsten geht es ihr eigentlich ganz gut, Durchfall hat sie gott sei Dank nicht gehabt! Und vllt. ißt sie ja morgen wieder etwas, heute jedenfalls kann ich ihr mit Essen so gar nicht kommen :baby48:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum