Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat, nachdem mich die Sprechstundenhilfe bei Kia etwas beunruhigt hat...
Also, mein Großer klagt seit Mittwoch über Schmerzen in Brust / Rippen beim Luft holen, bei Bewegung und längerem Sitzen oder Stehen. Ausserdem war ihm häufig schwindelig, vornehmlich wenn er vom Sitzen oder Liegen aufgestanden ist. War aber sonst fit. Heute morgen machte er auf mich keinen guten Eindruck, zu Hause bleiben wollte er aber nicht. Nun ist er mit Kopfschmerzen und 39 Fieber hier eingetrudelt und liegt jetzt aufm Sofa. Fieber steigt noch.
Ansonsten zeigt er aber keine Grippesymptome oder so, also nix am Hals, Nase oder Ohr, auch keinen Husten.
Weil das WE vor der Tür steht, habe ich kurz beim Arzt angerufen, allerdings 5 Minuten vor Feierabend. Ich wollte zumindest noch eine Einschätzung bekommen und eine evtl Empfehlung.
Die Arzthelferin meinte, wir sollen den Zustand gut im Auge behalten und wenn es sich verschlimmert ins KH fahren. Sie wolle mir keine Angst machen, aber es könnte ja auch eine atypische Lungenentzündung sein :shock: .
Eigentlich denke ich, dient der Verweis ans KH eher der Absicherung, aber verunsichert hat sie mich doch ein wenig...Der Arzt hier im Ort hat heute abend noch Sprechstunde. Im Zweifelsfall reicht doch ein Besuch da völlig aus, oder? Sollte es was schlimmes sein, wird der das doch sicherlich feststellen können oder uns ggf. dann weiter ins KH schicken!?
Was meint Ihr? Was könnte es denn sonst sein?
Mia
Kommentare
1,842
415
Hatte immer Schmerzen beim tief Einatmen oder bei Bewegungen, allerdings ohne Fieber etc.
Damals im Krankenhaus wurde ein Röntgenbild gemacht.
Es war eine Rippenfellentzündung. ( Aber ich denke mal keine schlimme)
Durfte mit Schmerzmittel wieder nach Hause !
5,435
655
genau das wäre meine nächste Frage gewesen ;-)
Wir waren eben noch beim Arzt und sind auch gleich dran gekommen. :fungif52:
Fieber ist bei 40 (aber das kenne ich von ihm eigentlich auch nicht anders). Ansonsten konnte er nichts genaues feststellen, ausser die allumfassende Diagnose "Virusinfekt". Er hat Ruhe verordnet (gut, dass er uns drauf hingewiesen hat, wir hätten natürlich sonst voll einen drauf gemacht ;-) ) und mit Fiebersaft ausgestattet sind wir dann nach Hause (die Zäpfchen von seinem kleinen Bruder will er ja als Halbstarker komischer weise nicht mehr :cool: ).
Wenn andere Symptome dazu kommen oder der Allgemeinzustand zu schlimm wird, sollen wir in die Ambulanz. Aber ich gehe mal davon aus, dass er sich gesund schlafen wird...
Also wohl keine Pleuritis. Gott sei dank, das hört sich nämlich irgendwie...scheisse... an... ;-)
Mia
1,686
38,644
1,756
1,842
Ich wünsch euch gute Besserung!!
655
Danke für die Genesungswünsche, die haben bestens geholfen... ;-)
Mia
5,435
@Mia
Weiterhin gute besserung dem kleinen Mann :fungif52: