Ständige Übelkeit seit 2 Wochen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 5. 03. 2011, 12:11 in Kranke Kinder
Ach Mensch, ich mache mir langsam echt Sorgen :sad: Seit 2 Wochen ist es Nicolas schlecht, hauptsächlich nach dem Essen. Er ist schon immer ein sehr guter Esser, genießt das Essen, zelebriert es regelrecht. Dann haben wir vor 2 Wochen was beim Inder bestellt (alle das gleiche), Nicolas hat reinehauen, und danach fing er an zu weinen, weil er dachte, er muss sich übergeben, so schlimm schlecht war ihm. Na ja, wir dachten alle, er hat einfach zu viel gegessen, oder das Essen war zu fett. Gut, übergeben musste er sich nicht, aber ab da begann das Dilemma. Seitdem ist es ihm nach jedem Essen schlecht, zwischendurch auch mal mehr und mal weniger. Er ist immer ganz traurig, dass er immer sofort satt ist. Wir erkennen unser Kind kaum wieder :sad:
Zwischendurch ist er fröhlich und alles, spielt, geht in den KiGa usw.
Am Mittwoch waren wir beim Arzt. Die KiÄ schiebt es auf psychischen Stress durch die Geburt seiner Schwester. Dachten wir anfangs auch. Sie meinte, dass die Magenschleimhaut durch Stress schon mal gereizt sein kann und verschrieb ihm Iberogast. Leider hilft das bisher überhaupt nicht :sad: :thumbdown: , sondern wird eher noch schlechter.
Heute meinter er auch noch, dass er so müde Beine hat. Das hätte er in letzter Zeit öfter. Oh Mann, ich mache mir jetzt voll Gedanken, irgendwie schiebt sich plötzlich so eine Angst in meine Gedanken, dass er irgendwas Schlimmes hat, Leukämie oder so :sad: :sad:
Könnt Ihr mich vielleicht mal etwas beruhigen?
Am liebsten würde ich sofort ein Blutbild machen lassen (hätten wir schon neulich bei der KiÄ machen lassen sollen, aber man will ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...) Natürlich sind nächste Woche Faschingsferien und die KiÄ nicht da...

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na,ja.Bei einem Blutbild schießt ma ja eigentlich nicht mit Kanonen.....
    Das mit der gereizten Magenschleimhaut kann schon möglich sein.Übelkeit nach dem Essen zeigt,dass die Entzündung eher im oberen Teil des Magens sitzt.Aber mit Iberogast behandeln reicht da vielleicht nicht ganz.Da müßte eher Pantozol oder Antra eingesetzt werden.Diese Medikamente hemmen die Säureproduktion im Magen,dann kann sich die Magenschleimhaut besser regenrieren.
    An Leukämie würd ich jetzt bei den Beschwerden nicht denken.Eventuell hat er so müde Beine,weil das HB niedrig ist.Ganz oft bei Magenschleimhautentzündung,da hier das Eisen nicht richtig aufgenommen werden kann.Deswegen wäre ein Blutbild schon sinnvoll.
    Viele kleine Mahlzeiten,leichte Kost,das unterstütz auch die Heilung.
    Gute Besserung!!
  • KatieKatie

3,507

Danke Beate, das beruhigt mich schon etwas bzgl. der Leukämie! Aber trotzdem macht es mich noch irre - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt schon wieder einen Milchstau habe :thumbdown:
    Habe jetzt mal nach den beiden Medikamenten gegoogelt, da steht jeweils, dass die gegen Sodbrennen sind. Das hat er aber eigentlich nicht. Das Antra wäre ja sogar rezeptfrei.
    Ich hoffe jetzt, dass wir am Montag bei einer anderen KiÄ einen Termin bekommen, unsere hat ja leider Urlaub. Hier sind Faschingsferien und die meisten Ärzte im Urlaub...
  • beate1965beate1965

1,842

Die beiden Medikamente nimmt man auch bei akuten Magengeschwüren und Magenschleimhautentzündung.Das sind die Mittel der Wahl.
  • beate1965beate1965

1,842

Noch zur Erklärung dazu.Die Arzneimittelfirmen werben verstärkt für diese Medikamente,weil sie noch gar nicht so lange Rezeptpflichtig waren.Die Medikamente werden bei Sodbrennen empfohlen.Klar,kann man gut was verdienen damit.Medizinisch Korrekt aber ist die Verordnung bei ständigem Sodbrennen,Reflux und eben Magengescwüren und Magenschleimhautentzündung.Bei gelegentlichem Sodbrennen tuts völlig Maaloxan oder ähnliches.Doe sogenannten Protonenpumpen-Hemmer wie Antra,setzt man eigentlich eben bei heftigeren Beschwerden ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum