Hallo ihr Lieben,
hatte ja in einem anderen Thread hier geschrieben dass meine Kleine mehrmals heftig erbrochen hat am Donnerstag ( ohne Durchfall) weil sie sich im Hort nen Virus eingefangen hat, und nix essen will aber auf die 1er Milch gezeigt hat. Jetzt hat sie seit Freitag nicht mehr gebrochen, aber so ganz auf dem Damm ist sie nicht denn heute nachmittag ging es dann doch mit Durchfall los.
Und heute nacht hat es auch mich erwischt, das volle Programm, Erbrechen und Durchfall.
Sie will jetzt aber gar nix essen oder die 1er Milch - die will sie auch nicht. Hab ihr dann weil sie ja nicht mehr bricht ein bißchen Kuhmilch gegeben, das war bevor sie Durchfall hatte - außerdem hab ich sie obwohl ich abgestillt habe am Tag seit November - sie ab nachmittags angelegt - naja und seitdem eben hat sie den Durchfall - es stinkt erbärmlich, ist ganz weiß und hellgelb..wie gesagt sie stilltl ausschließlich oder kommt daher der Durchfall - hat sie ja seit Monaten so nicht mehr gemacht? Sie schläft auch heute recht viel und ist quengelig, sie tut mir so leid. Was kann ich machen, sie muss doch irgendwas essen..habe Angst dass sie nie mehr was essen will - essen war immer schon schwierig bei uns...
Danke für Tipps
Viele Grüße
Sandra
Kommentare
5,435
Wie oft mag sie an die Brust?
Es ist halt so, wenn der Durchfall mehrere Stunden geht, ist bei so kleinen kindern schnell die Gefahr des austrocknens da. Allerdings scheint er nicht wässrig zu sein oder?
97
27,156
Der Durchfall wird ganz sicher nicht durch die Muttermilch ausgelöst.
Kuhmilch ist schwer verdaubar und bei Magen-Darm-Infekten wirklich nicht gut.
1,842
Wie gehts dir denn? :tröst:
97
Also heute nacht gott sei Dank keinen Durchfall, aber heute morgen dann 2 x - wieder so weiß/gelb und es riecht wirklich übel - sind das die Bakterien? Jedenfalls hab ich sie danach immer gewaschen.
Ansonsten ist sie eigentlich gut drauf, heute nacht 3 - 4 mal gestillt und heute morgen - um 10 Uhr hat sie geschlafen bis 12 sodaß sich alles verschoben hat und um 12 Uhr hab ich eine 1er Milch gemacht und zwei Löffel Heilnahrung untergejubelt - hat fast den Becher getrunken.
Und sie hat Wasser getrunken - jetzt wollte sie nur trinken - Reissuppe die ich gegessen habe wollte sie nicht, dafür hat sie mir das Tomatenmark förmlich aus der Hand gerissen..kann ja nicht schaden wenn sie daran ein bißchen rumschlabbert oder?
Jetzt wollte ich sie anlegen aber sie schläft wieder, dann eben danach..
Mir geht es wieder gut, hab heute nacht Hunger gehabt und heute schon Toast und Reissuppe gegessen. Bin eigenltich soweit wieder fit - gott sei Dank.
In einer Woche muss ich arbeiten, wir sind ja mitten in der Eingwöhnung der Krippe was jetzt natürlich doof ist ....morgen wollte ich sie noch zuhause lassen, auch wegen der anderen Kinder weil sie ja auch noch Durchfall hat ( wenn es denn Durchfall ist..). Aber Dienstag geht sie dann wieder hin wenn es soweit gut ist.
Wie ist das mit meiner Brust, ich habe ja den Tag über abgestillt seit Wochen..jetzt hab ich ja den 3. Tag wieder ab nachmittags gestillt...stellt sich die Brust innerhalb weniger Tage wieder um bzw. kann ich ab morgen oder Dienstag wenn Eingewöhnung ist anfangen wieder abzustillen ohne Probleme?
Viele Grüße
Sandra
1,756
Hhm, wenn es übel riecht erinnert mich das an den Noro Virus. Den konnte man bei uns in der Krippe schon von weitem riechen und leider haben sich immer viele Kinder und Mitarbeiter angesteckt. Hast du mal eine Stuhlprobe auf Noro und Rota testen lassen?