Bitte dringend um Rat !!!

UmmBabyUmmBaby

99

bearbeitet 8. 03. 2011, 01:00 in Kranke Kinder
Hallo

meine Kleine hat heute gegen ca. 5 Uhr ziemlich viel von der getrunkenen Milch (pre) ausgespuckt, erst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber dann, so gegen 20 uhr hat sie schwallartig den gerade gegessenen Brei und die Milch erbrochen. Den Brei hatsie übrigens lustlos und nur die hälfte der gewohnten Portion gegessen, die Milch ebenso... :sad:
Seitdem ist sie völlig abwesend, so ein Zustand zwischen wach und schlafend: augen halboffen, mund halboffen, die ganze Zeit bei mir bzw. meinem Mann auf dem Arm, sobald wir sie hinlegen, weint sie, aus dem Halbschlaf :sad: Fieber hat sie aber keins.

Habe vorhin versucht ein Paar tropfen Milch auf die Lippen zu tun, aber null Reaktion. Ich kann sie doch nicht so einfach schlafen legen - vor Allem sie schläft nachts bis ca. 9 uhr komplett durch... alles was sie drin im Magen hatte, hat sie erbrochen, das ist doch zu lange Zeit ohne Flüssigkeit für ein 8 Monate altes Baby?!!!

Was soll ich jetzt machen, habt ihr Rat? :traurig41: :sad:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, schwierig. Ich würde es wahrscheinlich vom Gefühl abhängig machen. Klingt, als wenn sie einen MDV hätte und solange sie sie noch ca. fünf feuchte Windeln am Tag produziert, hat sie noch genügend Flüssigkeit intus. Von einer Nacht ohne Essen wird sie nicht umkommen. Kann sie nicht bei Euch schlafen, dass ihr sie beobachten könnt? Stell doch eine Flasche Milch und eine mit Wasser am Bett bereit, so dass Du ihr, falls sie wach wird, direkt etwas anbieten kannst. <oder auch schon, wenn sie im Halbschlaf ist. Und wenn es morgen nicht besser wird, sie imme noch nicht das Essen bei sich behalten kann bzw. nicht selbständig trinkt, vielleicht doch mal einem Arzt vorstellen. Habt ihr eine Kinderklinik in der Nähe?

Ich wünsche Euch auf jkeden Fall, dass es ihr bald wieder besser geht.
  • UmmBabyUmmBaby

99

erstmal, danke für die schnelle Antwort.
    Sie schläft direkt bei uns in einem Beistellbettchen.
    Die Windel war zwar jetzt nach mehreren Stunden noch trocken, aber ich habe mit viel Überredungsarbeit geschafft dass sie 100ml Milch schleppend getrunken hat. Nicht viel... aber immerhin besser als nichts. Hoffe dass es auch drin bleibt.
    Ja eine Kinderklinik haben wir 5 min von uns entfernt, hoffe aber dass wir nicht dahin müssen.
  • beate1965beate1965

1,842

Sorry,habs erst jetzt gelesen.
    Wenn sie kein Fieber und Durchfall dazu hat,wo das Austrocknen sehr schnell passieren kann,würd ich mir jetzt auch über das Austrocknen noch nicht so Sorgen.Vor allem wars ja schon sehr spät,als du das gepostet hast,da kommt ja zur Abgeschlagenheit durch das Erbrechen ja noch die Müdigkeit dazu. ;-)
    Wie habt ihr die Nacht überstanden?
  • UmmBabyUmmBaby

99

Durchfall hat sie jetzt auch noch bekommen :(
    Was mich aber etwas beruhigt - sie hat wieder angefangen normal zu trinken, vorhin ihre normale Milchmenge (~220ml) getrunken, die Windeln sind wieder öfter nass, UND sie ist nicht mehr so abwesend, dafür sehr quengelig und nur schwer zu beruhigen... höre die ganze zeit "mama mamamamamaaa!"
    Temperatur war vor ca. einer halben Stunde bei 38,3°. :(

Die nacht war besser als erwartet, sie ist ein Paar mal wach gewesen, kurz geweint, aber dann wieder sofort eingeschlafen.

Nun weiss ich nicht, soll ich ihr heute trotzdem versuchen Gemüse oder Grießbrei zu geben? Oder besser nicht?
  • beate1965beate1965

1,842

Ich wär mal vorsichtig jetzt mit Grießbrei.Lieber heute noch nicht ;-)
  • UmmBabyUmmBaby

99

meine Kleine hat jetzt Fieber bekommen :sad: 39,2°. Habe ihr ein Benuron-Zäpfchen gegeben, nun schläft sie.
    Sie war sehr unruhig, hat viel geweint, Durchfall ist auch ziemlich extrem... teilweise komme ich gerade vom Händewaschen, und schon ist die nächste Windel voll :sad:
    Ich biete ihr zwar immer wieder was zu trinken an, aber viel aufeinmal schafft sie nicht, von der Gesamtmenge her ists aber noch ganz ok.
    Werde gleich nochmal die Temperatur nachmessen wenn sie wach ist.

Was meint ihr? besser in die Klinik fahren?
  • PinoahPinoah

1,977

Naja, für mich liest es sich schon so, als ob es Deiner Tochter zunehmend schlechter geht. Bei so einem massiven Durchfall, wo Du quasi aus dem Windel wechsel gar nicht mehr raus kommst würde ich wohl doch zum KiA fahren, um den Befund abzuklären.
  • beate1965beate1965

1,842

Ja,massiv Durchfall in Kombination mit hoher Temperatur,da sollte der KiA noch draufschauen ;-)
  • UmmBabyUmmBaby

99

wir waren in der Kinderklinik, der Arzt hatte insgesamt einen guten Eindruck, aber die Blutgasanalyse-Werte waren sehr grenzwertig, so dass der Arzt mit dem Gedanken spielte sie evtl stationär aufzunehmen :sad:. Er meinte aber, wenn die Kleine das schafft 2 mal täglich die Elektrolyte-Lösung zu trinken, je 200 ml, dann wäre es ok und KH-Aufnahme nicht unbedingt nötig.

Bis jetzt hat sie die erste Portion getrunken, werde gleich vor dem schlafen gehen die nächste geben, die sie hoffentlich auch trinkt.
  • PinoahPinoah

1,977

:fungif52:
    Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum