Bauchnabel gerötet

PixiPixi

415

bearbeitet 9. 03. 2011, 21:51 in Kranke Kinder
Seit gestern hat sie einen knallroten Bauchnabel. Und auf Druck tut ihr das weh.
Was kann ich tun ? Gibt es eine gute Salbe oder geht das von allein wieder weg ? :traurig41:

P.S. Wir betreiben keine Bauchnabelpflege. Habe mal gehört, dass das unnötig ist. ?? Wie macht ihr das ?

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Allergie?Wir hatten das auch mal.Bei uns wars der Knopf der Jeans,der eine Kontaktallergie ausgelöst hat.
  • PixiPixi

415

Glaube ich nicht. Von außen sieht der Nabel gut aus.
    Er ist nur innen gerötet. Heute abend sah er sogar irgendwie eiterig aus.
    Mal morgen abwarten ...
  • EowynEowyn

27,156

Meine Tochter war auch immer mal wund am Bauchnabel. Ich habe dann vorsichtig gesäubert und es gut getrocknet. Eventuell eine Spur Wundschutz-Creme dran gemacht. Oder auch Muttermilch dran gemacht und trocknen lassen.
    Aber wenn es eitrig aussieht würde ich da vermutlich jemanden drauf schauen lassen. Oder war es eventuell nur Wundsekret? DAs sieht trocken ja dann auch gelb aus.
  • beate1965beate1965

1,842

Und,wie schauts jetzt aus? ;-)
  • PixiPixi

415

ich würde sagen etwas besser. der Bauchnabel hat etwas genässt, aber jetzt ist er nicht mehr so rot.
    Wir werden weiter abwarten. Das geht sicher von allein ganz weg :-) :fungif52:
  • beate1965beate1965

1,842

:fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum