Ich mache mir Gedanken, weil Ben tagsüber höchstens 1 Stunde schläft. Das ist doch in diesem Alter viel zu wenig oder? Gut, er schläft nachts dafür viel, ich lege ihn um 18 Uhr hin und er schläft auch sofort ein. Ich weiß nicht, wie ich ihn dazu bringen soll, daß er tagsüber mehr schläft, es bringt, wie schon geschrieben absolut nix, es abends länger heraus zu zögern. Hat da jemand einen Tip für mich?
Kommentare
27,156
Hast du denn den Eindruck dass der Kleine tagsüber unleidlich ist? Wirkt er so, als bräuchte er mehr Schlaf? Und wie und wo schläft er denn tagsüber?
885
Unleidlich ist er eigendlich nicht, aber ich merke ganz deutlich, wenn er wach wird und weint, dann ist er noch müde. Aber schlafen? Nein, daß kommt überhaupt nicht in Frage. Dann wird eher so ein Aufstand gemacht, daß an Schlaf nicht mehr zu denken ist.
27,156
885
27,156
Ist er denn dann wirklich den ganzen Nachmittag bis zum Abend unleidlich? Oder überwindet er das irgendwann und ist dann auch wieder gut drauf? Der Schlafbedarf ist halt wirklich sehr sehr unterschiedlich.
885
27,156
4,797