Kohlblätter im BH = Blähungen beim Baby?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 7. 03. 2011, 22:08 in Stillen
Glaubt Ihr, dass das sein kann???
Seit gestern kühle ich mit Weißkohlblättern, und seit gestern hat Nele auch ziemlich mit Blähungen zu kämpfen. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? Das kam mir gerade so :scratch.:
Beim letzten Milchstau hab ich ja auch schon mit Kohl gekühlt, aber ob sie da auch Blähungen hatte, weiß ich gar nicht mehr.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit dein Baby davon Blähungen bekommt müssten ja die Wirkstoffe aus dem Kohl in dein Blut übergehen. Denn daraus wird die Milch produziert. Ob die Haut so viel vom Kohl aufnehmen kann, kann ich aber nicht sagen.
    Aber bei einem Milchstau kann sich die Zusammensetzunge der Milch auch etwas verändern. Sprechende Stillkinder berichten davon, dass sie anders schmeckt, sie kann salziger sein. Insofern ist es sicher auch nicht auszuschließen, dass da auch mal die Verdauung vom Baby irgendwie drauf reagiert.
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke dir, Eowyn! Ich dachte, dass man verschiedene Salben ja auch nicht benutzen darf, weil die über die Haut die Wirkstoffe ins Blut abgeben. Aber ich habe heute die Vertretung meiner Hebi dasselbe gefragt, und sie ist der gleichen Meinung wie du. Allerdings meinte sie, dass es bei mir kein Stau ist, sondern eine Entzündung, die ihrer Meinung nach durch Bakterien verursacht ist. Und durch die Bakterien hätte Nele evtl. auch diese Verdauungsprobleme.
    Na, wie auch immer, ich hoffe, dass hier bald mal Normalität einkehrt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum