Hallo!
Das Thema klingt ja etwas unangenehm, aber ich wüsste gerne, ob ich irgendwas gegen Krampfadern im Scheidenbereich (also, an den Schamlippen etc.) machen kann??
In der letzten SS hatte ich das auch schon, aber nicht ganz so störend wie jetzt ... es tut weh, wenn ich länger stehe oder sitze, und ich habe den Eindruck, es wird mit fortschreitender SS immer schlimmer (diesmal fing es auch schon recht früh an, so in der 20 Woche ungefähr).
Meine FÄ sagte mir damals, dass man nicht viel machen kann ... stimmt das? Oder gibt's vielleicht doch den ein oder anderen Trick, um das Ganze zumindest zu lindern? (außer viel liegen ;-))
Kommentare
2,833
Vielleicht schreibt sie ja noch was dazu ?
38,644
Hier sind ein paar Vorschläge
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... adern.html
Hast Du Stützstrumpfhosen?
7,740
Falls sie helfen - wo kriege ich die her? Apotheke? Die müssen doch angepasst werden, oder? (Kenne ich zumindest von meiner Mutter so)
Mit der Creme stehe ich auf dem Schlauch ( :oops: ) - soll ich damit die Beine cremen, damit das Blut quasi besser durchtransportiert wird, oder wirklich die Stellen, an denen Krampfadern sind?
Die kriege ich ja sicher auch in der Apotheke, oder?
38,644
Du kannst für diesen Bereich evtl. besser Kapsel nehmen. Die bekommt man in der Apotheke oder auch in gut sortierten Drogeriemärkten.
Wir können auch noch salzen wenn Du willst.
7,740
Salze würde ich erst mal warten ... ich hab noch nie was damit gemacht, und daher auch nix hier - ich würde aber drauf zurück kommen, falls es durch die Kapseln und evtl. Stützstrumpfhosen (kann mir die evtl. auch meine FÄ verschreiben?) nicht besser wird!!
Danke!
38,644
7,740
38,644
7,740
925
mir hatte mein FA welche fuer einen Langstreckenflug verschrieben, das geht also auf jeden FAll. Ich habe auch sehr schlanke Beine, und die ich dann angepasst bekam sind wirklich knalleng. Ich habe meine liebe Muehe die ueber die Ferse zu bekommen. Die sind zwar aus relativ dickem Material, aber oben der Abschluss sieht aus wie bei ganz normalen halterlosen Struempefen.
LG,
Anja
987
habe leider das gleiche Problem ;-)
Hab eins nicht ganz verstanden was soll ich denn für Kapseln holen Rosskastanie? :scratch.:
38,644