Mein Großer hat ja bald Geburtstag und ich plane ja schon fleißig. Er hat Sonntag Geburtstag und da wollte ich seine Freunde vormittags einladen. So das sie dann hier Mittag mit essen.
Was ich aber nicht so richtig einschätzen kann, wie lange so ein Kindergeburtstag denn anhält sprich wie lange die Mäuse durchhalten. Falls ich es schaffe einen Termin zu bekommen, wollte ich zum Abschluß zu unserer Dorf-Feuerwehr und die Eltern könnten die Kinder dann dort abholen. 3h oder 4h, oder länger?
Wie sind denn da eure Erfahrungen? Begrenzt ihr das Ganze oder macht ihr 'open end'?
Kommentare
1,148
631
7,740
Hier geht es meistens von 15 bis 18 Uhr, manchmal auch ab 14.30 oder bis 18.30 - länger eigentlich selten.
Wir hatten aber auch schon Geburtstage, die über Tag gefeiert wurden - von 12 bis 16 Uhr z.B. ... ich erinnere mich an einen, der länger ging (13 - 18 Uhr), aber das war auch ein 6. Geburtstag. Für die 4jährigen reichen 4 Stunden auf jeden Fall!
2,721
Die meisten Geburtstage wurden hier bisher nachmittags gefeiert, aber beide Kinder waren inzwischen auch schon morgens eingeladen, Linas Geburtstag haben wir dann auch morgens gefeiert. Und ich muß sagen, die Morgenvariante ist ganz geschickt. Die Kinder sind bei Geburtstagen meist sehr aufgedreht und haben dann über den Nachmittag Zeit, wieder runterzukommen. Ich fand das viel angenehmer, das gab abends beim ins Bett bringen nicht so einen Stress.
2,619
Die Kleinen müssen wieder runterkommen und die Großen brauchen dann auch Erholung. Es ist ja dann eigentlich nicht mit dem Ende der Feier getan, da sind ja dann noch Aufräumarbeiten da.
2,721
1,196
Das unterstreiche ich. ;-)
Wir feiern auch höchstens 3-4h, obwohl das auch viel von dem Alter der Kinder abhängt. Je älter sie wurden, desto länger haben wir gefeiert.
Die Idee mit den Feierlichkeiten am Morgen schon zu beginnen find ich nicht schlecht, werde ich beim nächsten Geburtstag mal ausprobieren.
855
Viel mehr halten die Beteiligten oft auch nicht aus. ;-)
Eventuell sieht das anders aus, wenns im Frühling oder Sommer ist, wenn man raus kann...
3,896
7,364
Diesen Geburtstag konnten wir aufgrund des Umzuges nicht feiern. Allerdings bekommt er eine "Frühlingsnachfeierparty" mit Feuer draussen im Garten und Schnitzeljagd. Ich denke die wird dann länger gehen. Aber draussen verläuft sich das auch mehr und man hat mehr Möglichkeiten.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich meistens mit Kindergeburtstagen überfordert bin und das auch nur den Kindern zu liebe mache... :oops:
1,148
631
Ich wollte Spiele wie Topfschlagen und co. machen, aber ich denk fast dazu kommt es gar nicht. Mal sehen.
Mein Sohn wollte nur 3 Kinder einladen, er hätte 4 gedurft, aber er meinte, dass reicht. Ich bin sehr gespannt! Letztes Jahr waren die Eltern ja auch noch dabei, das war sehr voll und sehr durcheinander hier. Ich hoffe so, dass alles gut klappt.