Kindsbewegungen in der 12SSW??

bearbeitet 8. 03. 2011, 21:12 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage ich bin jetzt in der 12 SSW (Also schaut am besten in meiner Signatur kann das nicht so gut mit dem Zählen^^), seit einer Woche habe ich das Gefühl das ich das Baby leicht spüre.
Ist das schon möglich? Oder arbeitet mein Bauch einfach nur viel?

LG

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

du bist ab heute in der 13. Ssw :sunny:

Also ich habe in der 12./13. Woche auch vermehrt Darmgeräusche wahrgenommen, so wie ein gluckern. Bin mir aber sicher es WAR der Darm. Vor einer Woche dachte ich auch des öfteren ich hab mein Baby gespürt, aber seit gestern Abend lag ich 10 min im Bett und hatte meine Hand auf dem Bauch und DA bekam ich 2 Tritte zu spüren. Das andere würde ich immer noch nicht als Kindsbewegung deuten, da bin ich mir nun irgendwie sehr sicher, das gestern auf jeden Fall.

Ich lese auch immer, das viele es schon sehr früh spüren, ich für mich kann sagen, dass ich es noch nie so früh spüren konnten. Das frühste ist bei mir 17. Woche gewesen und das späteste so um die 20. Woche herum. Es hat natürlich auch immer was damit zu tun, wie die Plazenta liegt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachdem ich bei Joelle die ersten Bewegungen erst in der 21./22. Woche gespürt habe und bei Jannik in der 16./17. habe ich diesmal auch schon in der 13. Woche zum ersten Mal gedacht "Huch, war das jetzt das Baby oder mein Bauch?" ... sicher weiß ich es natürlich nicht, aber die Art der Bewegungen blieb die folgenden Wochen gleich, wurde nur intensiver ... in der 14./15. Woche war ich mir dann ganz sicher, dass ich das Baby gemerkt habe und nicht meinen eigenen Darm ;-) ... da es sich im Prinzip genauso anfühlte wie das ab der 13. Woche denke ich aber schon, dass ich das Baby schon so früh gespürt habe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum