schwitzen

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 9. 03. 2011, 09:34 in Kranke Kinder
Hallo!
Marc ist nun 3 1/2. Er schwitzt schon immer sehr arg. Wenn er rennt oder sich sonst wie körperlich betätigt ist er immer klatschnass, sieht aus wie frisch geduscht. Er schwitzt am Kopf, die Haare sind ganz nass und am Oberkörper auch.

Heute hat eine Erzieherin gemeint ich soll mit ihm zum Arzt, es sei doch nicht normal, dass ein so kleines Kind so stark schwitzt. Ich habe mir bisher noch keine Gedanken gemacht, dass da was nicht stimmen könnte. Meine Schwiegermutter schwitzt auch so stark.

Soll ich wirklich zum Arzt??

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, lass das mal abchecken. Schaden kann es auf keinen Fall.
  • ArmanaArmana

7,364

Lass es abklären, aber ich denke dennoch dass nix dabei rauskommen wird. Aber falsch ist es sicher nicht.

Das sind meistens einfach Veranlagungen. Mein Mann hat als Kind schon stark geschwitzt und ich auch. Ich musste nur im normalen Tempo vom KiGa nach Hause laufen und war komplett nassgeschwitzt. Winter wie Sommer, das war egal.

Meine Kinder sind genau so. Mein Großer kann dasitzen und Lego spielen und schwitzt wie noch was. Dabei ist es ihm nicht mal warm oder so. Meine Kleine schwitzt nicht ganz so stark, aber auch schneller als üblich.

Bei mir hat es sich in der Pubertät gegeben, ich schwitze heute kaum noch und wenn dann in den unmöglichsten Situationen. :roll: Mein Mann schwitzt heute noch bei jeder Kleinigkeit. ;-)
  • beate1965beate1965

1,842

Die sogenannte Hyperhidrose,also vermehrte Schweißbildung,hat fast nie einen organischen Hintergrund.Aber KiA drauf schauen lassen,ist bestimmt nicht verkehrt.Wie schon beschrieben,es gibt Menschen,die einfach vermehrt schwitzen.Meist reguliert es sich in der Pubertät,wenn es schon im Kindesalter vorhanden ist.Blöder ist es,wenn es nach der Pubertätnauftritt.Dann bleibt es nämlich ein Problem. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum