Wann Schuhe nach Winterstiefel?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 10. 03. 2011, 12:21 in Babyprodukte
Mir fiel kein passender Betreff ein...Wann kauft ihr euren Zwergen neue Schuhe für den Frühling? Hintergrund: Unser Schuhhaus feiert Geburtstag und es gibt gute Rabatte. Aber braucht man nun schon andere Schuhe? Vll ists noch lange kalt, dann passen die Schuhe vll nicht mehr und das gesparte Geld ist nicht gespart...

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommt drauf an, wo du wohnst... ich hab schon längst Frühlingsschuhe, bei ebay zugeschlagen und auch schon angehabt. Sind halt einfach Halbschuhe, konnte man hier schon an vielen Tagen tragen. Ich würde auf jeden Fall mal im Schuhladen schauen. Falls sie tatsächlich noch mal vor den ersten wärmeren Tagen einen Schub hinlegt, kannst du die immer noch verkaufen. Würde die Füße halt im Laden messen lassen, sicherheitshalber.
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Beiden tragen auch keine Winterstiefel mehr.
  • ArmanaArmana

7,364

Wir hatten jetzt auch den 3. Tag keine Winterstiefel mehr an. ;-) Aber ihr passen die Schuhe vom letzten Herbst noch.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hier auch: seit etwa 2 Wochen keine Winterschuhe mehr (außer mal an 1-2 Tagen, wo es sehr kalt + matschig war), aber ein Paar Halbschuhe vom Herbst (bzw. bei Joelle von letztem Frühjahr) passen beiden noch! :-) Ich werde nach nächster Woche (bis dahin muss ich noch arbeiten) mal losfahren und nach einem 2. Paar für jeden gucken!
  • NanakiNanaki

3,896

Sobald ich keine Winterstiefel mehr anhabe, haben meine Kinder auch keine mehr an (Ausnahme WaldKiGa, da matscht es noch länger).
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir sind Frostbeulen und haben immer noch Winterstiefel/-schuhe an. In Anbetracht dessen, dass der Boden hier immer noch gefroren ist, scheint mir das auch angebracht.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, hier ists auch noch frostig. Habe aber trotzdem noch zugeschlagen. Ein paar wasserdichte Goretex Superfit Halbschue für 35 Euro statt 70 fand ich dann ok:)hLeider nicht knöchelhoch, aber ich denke, sie läuftz nun ja schon mehr als 1 Jahr, das ist ok...
  • AlexaAlexa

1,173

Elena hat vor 2 Wochen ihre ersten Schuhe bekommen und ich hab auch gleich Lederschuhe gekauft, keine Winterstiefel. Sooo viel läuft sie ja noch nicht draußen und deshalb dachte ich, brauchts keine Stiefel, in denen sie als Anfänger vermutlich nicht so gut laufen könnte, wie in normalen Schuhen, die ja nicht so klotzig sind. Bisher hatte sie auch keine kalten Füße darin, obwohl es noch nicht allzu warm hier ist.
  • ArmanaArmana

7,364

rajenriver schrieb:
    Ja, hier ists auch noch frostig. Habe aber trotzdem noch zugeschlagen. Ein paar wasserdichte Goretex Superfit Halbschue für 35 Euro statt 70 fand ich dann ok:)hLeider nicht knöchelhoch, aber ich denke, sie läuftz nun ja schon mehr als 1 Jahr, das ist ok...

Das knöchelhohe ist sowieso umstritten. ;-)

Ich hab nun schon an diversen Stelle gehört/gelesen, dass durch knöchelhohe Schuhe die natürliche Funktion der Bänder gehemmt wird.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Armana schrieb:
    rajenriver schrieb:

Das knöchelhohe ist sowieso umstritten. ;-)

Ich hab nun schon an diversen Stelle gehört/gelesen, dass durch knöchelhohe Schuhe die natürliche Funktion der Bänder gehemmt wird.

ja, da sagt auch immer jeder was anderes. die verkkäuferin gestern meint bis gr 26 sollte man knöchelhöhe nehmen...aber da dachte ich auch, es gibt ja kinder die mit 2 gr 26 haben und kinder die mit 3 erst 26 haben :traurig41:
  • ArmanaArmana

7,364

Eben, das meinte ich. Da scheiden sich mal wieder die Geister. ;-)

Wir haben Gr. 25 und knöchelhohe Schuhe, sowie nicht knöchelhohe... bisher ist sie noch nie umgeknickt oder ähnliches.... und auf die Nase fallen tut sie in beiden. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum