Mirco wüncht sich ein Skateboard. Er staunt immer was die Jugendlichen bei uns auf dem Rathausplatz damit anstellen. Ich könnte mir ihn durchaus mit einem Skateboard vorstellen, frage mich aber, ob das nicht noch etwas früh ist. Also wer hat Kinder, die Skateboard fahren? Und in welchem Alter haben die angefagen?
Kommentare
655
mein Neffe fährt glaube ich seit er 4 ist und auch schon lange in der Pipe. Er ist allerdings auch ein echtes Bewegungswunder! Er hatte allerdings zwischendurch ein echtes Motivationstief und nicht mehr so recht Lust am Fahren, weil er einfach immer der absolut jüngste war. Jetzt kommt er so langsam in das Alter, wo er sich auch mit Gleichaltrigen austauschen und mit ihnen gemeinsam fahren kann - und da bringt es ihm gleich wieder mehr Spaß. Er ist letzt 10. Also vom Vermögen wäre Dein Sohn sicher schon groß genug, aber wenn er damit eben allein im Freundeskreis ist, könnte es eben doch leicht sein, dass er schnell die Lust verliert...vielleicht ist er dann aber auch DER Vorreiter für seine Freunde und in ein paar Jahren springen sie dann auf dem Rathausplatz durch die Gegend ;-)
Mia
7,740
Sie fährt noch nicht richtig, aber spielt total gerne damit ... wenn sie mit Freunden allein draußen ist, machen sie meistens Wettrennen, indem sie drauf knien und mit einem Fuß Schwung nehmen (wir haben mittlerweile 2), wenn ich dabei bin, probiert sie auch, richtig zu fahren, was natürlcih noch schwierig ist ;-)
Für uns war's ne gute Investition, weil Joelle es viel und gerne nutzt!
27,156
Im Freundeskreis hat glaube ich noch niemand ein Skate Bord. Aber das kann ja dann eben wirklich noch kommen. Na mal schauen, die Großeltern schenken immer etwas zu Ostern. Also wir besorgen in ihrem Namen ein Geschenk. Da wäre da eine Möglichkeit.
3,896
Wenn er es motorisch kann, wieso nicht? Notfalls steht es nach einigen Wochen ungenutzt rum, aber wehe er wird dann 10 oder so ;-)
27,156
Und selbst wenn Mirco es nie nutzen würde bliebe ja immer noch die Hoffnung auf eins der anderen beiden Kinder. Das ist der Vorteil bei drei Kindern :cool:
7,740
Joelle ist übrigens auch nicht der Trainings-Typ, aber sie lernt sehr schnell ... bei ihr ist es bisher immer so gewesen, dass sie sich von Mal zu Mal verbessert hat, auch wenn sie gar nicht großartig geübt hat - beim Inline-Skaten z.B. lagen immer einige Wochen dazwischen anfangs, und sie ist auch immer nur ein paar Minuten gefahren weil sie nie so richtig Lust hatte zu fahren, weil es halt noch nicht so richtig gut klappte - aber jedes Mal wurde es ein bisschen besser, so dass es ihr ab dem 3. oder 4. Mal dann auch richtig Spaß gemacht hat ;-)
27,156
Hat noch jemand Empfehlungen worauf man beim Kauf achten sollte?