Erfahrungen mit Skate-Board gesucht

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 11. 03. 2011, 23:34 in Babyprodukte
Mirco wüncht sich ein Skateboard. Er staunt immer was die Jugendlichen bei uns auf dem Rathausplatz damit anstellen. Ich könnte mir ihn durchaus mit einem Skateboard vorstellen, frage mich aber, ob das nicht noch etwas früh ist. Also wer hat Kinder, die Skateboard fahren? Und in welchem Alter haben die angefagen?

Kommentare

• Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eo,
    mein Neffe fährt glaube ich seit er 4 ist und auch schon lange in der Pipe. Er ist allerdings auch ein echtes Bewegungswunder! Er hatte allerdings zwischendurch ein echtes Motivationstief und nicht mehr so recht Lust am Fahren, weil er einfach immer der absolut jüngste war. Jetzt kommt er so langsam in das Alter, wo er sich auch mit Gleichaltrigen austauschen und mit ihnen gemeinsam fahren kann - und da bringt es ihm gleich wieder mehr Spaß. Er ist letzt 10. Also vom Vermögen wäre Dein Sohn sicher schon groß genug, aber wenn er damit eben allein im Freundeskreis ist, könnte es eben doch leicht sein, dass er schnell die Lust verliert...vielleicht ist er dann aber auch DER Vorreiter für seine Freunde und in ein paar Jahren springen sie dann auf dem Rathausplatz durch die Gegend ;-)
    Mia
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat zu ihrem letzten Geburtstag ein Skateboard bekommen, weil sie es sich schon recht lange gewünscht hat.
    Sie fährt noch nicht richtig, aber spielt total gerne damit ... wenn sie mit Freunden allein draußen ist, machen sie meistens Wettrennen, indem sie drauf knien und mit einem Fuß Schwung nehmen (wir haben mittlerweile 2), wenn ich dabei bin, probiert sie auch, richtig zu fahren, was natürlcih noch schwierig ist ;-)

Für uns war's ne gute Investition, weil Joelle es viel und gerne nutzt!
  • EowynEowyn

27,156

Motorisch traue ich es Mirco locker zu. Der ist verdammt fit. Bei ihm ist es nur immer die Sache, dass er es quasi schon können muss. Er ist keiner, der sich Dinge durch Training erarbeitet. Es muss schon beim ersten Versuch ein bisschen klappen.
    Im Freundeskreis hat glaube ich noch niemand ein Skate Bord. Aber das kann ja dann eben wirklich noch kommen. Na mal schauen, die Großeltern schenken immer etwas zu Ostern. Also wir besorgen in ihrem Namen ein Geschenk. Da wäre da eine Möglichkeit.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe meins damals mit 6 bekommen, aber es war einfach nicht meins. Nur grad "in" und mein Vater dachte, das wäre ein suuuuper Geschenk für mich.

Wenn er es motorisch kann, wieso nicht? Notfalls steht es nach einigen Wochen ungenutzt rum, aber wehe er wird dann 10 oder so ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Bei Mirco wäre es nicht ungewöhnlich wenn es erst mal lange ungenutzt rumsteht, aber dann doch irgendwann der Renner wird. War bei seinem Roller genau so. Was lag er uns in den Ohren, dass er einen Roller will. Mit vier hat er einen bekommen. Einmal kurz ausprobiert und dann stand das Ding in der Garage. Erst mit fünf war er dann dran, dafür dann täglich.

Und selbst wenn Mirco es nie nutzen würde bliebe ja immer noch die Hoffnung auf eins der anderen beiden Kinder. Das ist der Vorteil bei drei Kindern :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Eo, stimmt, die Anschaffung lohnt sich ganz sicher ;-)

Joelle ist übrigens auch nicht der Trainings-Typ, aber sie lernt sehr schnell ... bei ihr ist es bisher immer so gewesen, dass sie sich von Mal zu Mal verbessert hat, auch wenn sie gar nicht großartig geübt hat - beim Inline-Skaten z.B. lagen immer einige Wochen dazwischen anfangs, und sie ist auch immer nur ein paar Minuten gefahren weil sie nie so richtig Lust hatte zu fahren, weil es halt noch nicht so richtig gut klappte - aber jedes Mal wurde es ein bisschen besser, so dass es ihr ab dem 3. oder 4. Mal dann auch richtig Spaß gemacht hat ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Das wäre für Mirco schon Training. Der hat zum Beispiel sein Laufrad nicht angeguckt. Immer wieder wollte ich ihn animieren es doch mal auszuprobieren. Wir hatten es sogar in der Wohnung stehen um ihm die Möglichkeit zu bieten. Aber nein, ging nicht. Und als er soweit war hat er sich drauf gesetzt und es direkt perfekt gekonnt, also nicht dieses staksige mit Rad Laufen sondern direkt drauf sitzen und wirklich rollen lassen. Und so geht es bei ihm mit ganz ganz vielen Sachen.

Hat noch jemand Empfehlungen worauf man beim Kauf achten sollte?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum