Hallo!
Unser Kleiner ist nun 19 Monate und er will immer wie der Große eine Decke zum Schlafen haben. Bisher bekommt er eine Kuscheldecke über die Beine. Denn er schläft noch im Schlafsack.
Ich würde aber gerne auf Bettzeug umsteigen. Er ist auch recht groß und trägt Größe 98.Sachlafsäcke müssen schon 110er sein.
Kann ich ihn schon auf Bettzeug umstellen, oder ist das immer noch gefährlich wegen dem unter die Decke geraten?
Und wenn ich Bettzeug hole, welches ist da zu empfehlen? Daunen? Oder eher welche mit Polyesterfüllung, oder diese Hohlkerndinger?? Wie auch immer die sich schimpfen?
Bin auf Tipps gespannt!
Lieben Gruß Steffi
Kommentare
1,448
Ich glaube, als er 2 war, bekam er auch die Decke, aber es dauerte noch etwas, bis er sich selber wieder zudeckte.
Wir haben den Kindern Decken mit Polyesterfüllung gekauft, da man sie problemlos waschen und im Trockner trocknen kann.
675
7,740
Mit 19 Monaten besteht sicher keine Gefahr mehr! Ich würde nur gucken, dass Du ein ganz flaches Kissen besorgst, weil das einfach für den Rücken besser ist als so ein riesiges. Als Füllung finde ich Polyester besser, weil spätestens, wenn die Zwerge irgendwann ohne Pampers schlafen, geht schon mal das ein oder andere daneben, so dass das Zeug öfter gewaschen werden muss. Ich hab zwar auch schon ein Daunenkissen gewaschen, aber das knubbelt ziemlich in der Maschine und braucht ewig, bis es trocken ist!
467
Flaches Kissen wäre eh klar. Ist ja bei den meisten Sets eh dabei.
Für unseren Großen hab ich damal so ein Set einfach so geholt, ohne mich großartig zu informieren. Als ich jetzt nach nem Set geguckt habe, ist mir erst mal aufgefallen, wie viele Varianten es gibt.
Deswegen auch meine Frage nach der Art der Füllung.
Dann werde ich nächste Tage mal sehen, dass ich nen Set und neue Bettwäsche bekomme. Denn unser Kleiner zieht sich immer den Schlafsack aus, wenn ich ihn fertig habe und erst den Großen noch umziehen muss.
Er hat da keine Lust mehr drauf und die Kuscheldecke will er ja so wie so immer, weil er Decke toll findet.
Gruß Steffi
4,111
521
467
Deswegen auch der Umstieg auf Bettwäsche.
Danke für eure Tipps.
Gruß Steffi
2,340
Anfangs war es schwierig, weil sie sich immer freigestrampelt haben.
Aber auch mein 2,5jähriger schafft es inzwischen unter der Decke zu bleiben.
Für mich hatte sich hauptsächlich die Frage gestellt, ab wann Kopfkissen? Irgendwann haben sie sich ständig selber mit dem Kopf irgendwo drauf gelegt und da habe ich ihnen halt ein Kissen gegeben. Decke kam etwas später.
Zur Füllung: Daunen sind nicht nur doof zu waschen, sondern aus tierschützerischer Sicht nicht zu vertreten. Gib mal Daunen in die Suchmaschine ein.