Flaschengewöhnung

bearbeitet 18. 03. 2011, 12:10 in Stillen
Hallo,

meine kleine Tochter - sie ist jetzt 9 Monate - nimmt keinen Schnulli und mag/kann auch nicht aus einer Nuckelflasche trinken (das haben wir bisher etwa drei mal versucht - mit Muttermilch, sie hat die Flasche aber immer gleich wieder rausgeschoben - wir haben aber auch nicht gewartet, bis sie so einen Kohldampf hatte, dass sie geweint hat).
Jetzt versuche ich sie an eine Trinkflasche zu gewöhnen, damit sie unterwegs auch mal was anderes trinken kann (Wasser) außer Muttermilch. Ich habe von NUK eine mit weichem Aufsatz (ab 6 Monate) gekauft, aber da beißt sie nur drauf. Dann hab ich eine Flasche mit hartem Aufsatz (ab 9 Monate) gekauft - das gleiche Spiel. Aus einem Becher trinkt sie mal EINEN Schluck, aber für unterwegs sind Trinkflaschen ja schöner als Becher. Ich lass sie natürlich auch nicht dursten, bis sie so durstig ist, dass sie vielleicht an der Flasche saugt. Aber wie kann ich sie an die Trinkflasche gewöhnen?

Viele Grüße
Dani

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wenn sie nicht will, will sie nicht. Das wirst Du kaum ändern können. ;-)

Meine Tochter hat bis etwa 1 Jahr keinerlei Trinkgefäße außer einem Becher akzeptiert. Danach kam irgendwann die Neugier und ich habe ihr die Avent Magic Cup mit hartem Sauger gekauft. Die hat sie problemlos angenommen, da es eher wie ein Schnabelbecher war. Später hatten wir für unterwegs dann dem Avent Iso Trinkbecher. Ebenfalls mit recht hartem Trinkschnabel.

Vielleicht mag Deine Tochter auch das weiche einfach nicht? So wars zumindest bei uns...

Viel Erfolg. :sunny:
  • EowynEowyn

27,156

Wie viel Beikost isst sie denn bisher? Eventuell braucht sie einfach noch keine zusätzliche Flüssigkeit und mag daher noch nicht trinken.
    Meine Kidner haben als sie soweit waren immer aus solchen Alu-Flaschen wie die von Sigg getrunken. Oder eben auch aus einer ganz normalen Flasche.
  • AnkeeAnkee

258

Hast Du mal einen Strohhalm probiert? Mein Kleiner hatte das in dem Alter gleich auf anhieb kapiert (der Große allerdings erst viieeel später, also wunder Dich nicht, wenn's nicht klappt, einen Versuch ist es aber wert, denke ich). Ist super praktisch, Strohhalme gibt es ja überall.

Was mir noch einfällt, ja der Kleine hat auf den Trinklernflaschen auch erst nur rumgekaut und Sauerrei gemacht. Irgendwann fing er aber richtig an zu trinken. Vielleicht ist es wirklich so, daß sie noch keine zusätzliche Flüssigkeit braucht. Oder vielleicht immer nur ein kleines Schlückchen, von dem Du gar nix mit bekommst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum