Von heut auf morgen Stillverweigerung...

bearbeitet 13. 03. 2011, 20:17 in Ernährung
...und nun kommt seit gestern Abend kein Stuhlgang mehr.

Am Freitag hat meine Hebamme entschieden dass ich zum Stillen HA Pre-Nahrung beifütern soll, da Maja nicht zugenommen hat und auch nicht wirklich satt geworden ist vom Stillen.
Ich habe dann HA Pre-Nahrung gekauft und nach dem Stillen noch ne Flasche gegeben wenn ich gemerkt habe dass Maja noch nicht genug hatte.
Seit gestern verweigert Maja die Brust komplett und bekommt seit gestern um 17 Uhr nur noch Flaschennahrung.
Gestern Abend gegen acht hatte sie das letzte mal Stuhlgang.

Ist das normal oder hat die kleine Maus jetzt Verstopfung? Ein bischen scheint es mir als würde sie sich heute mit Bauchschmerzen quälen.
Was kann ich jetzt machen?

Sandra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,
    als erste Hilfe für den Bauch würde ich es erst mal mit einer sanften Bauchmassage immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel versuchen. Und eine Fußmassage kann auch sehr gut helfen:
    viewtopic.php?f=4&t=6661

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr vor zwei Tagen das erste mal zugefüttert habt und die Kleine jetzt seit gestern gar nicht mehr gestillt hat? Wie geht es denn deiner Brust damit? Da ist ja das Risiko für einen Milchstau auch sehr groß. Bitte achte darauf!

Möchtest du gerne weiter stillen? Wenn du da gerne Unterstützung hättest melde dich bitte mit einem neuen Thread dazu im Stillforum dazu.

Viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

den Bauch massiert habe ich ihr heut immer mal wieder, die Fussmassage hab ich noch nicht ausprobiert.
    Sie hat kurz nach meinem Posting hier aber Stuhlgang gehabt, scheint also keine Verstopfung gewesen zu sein, aber Bauchweh hatte sie. Naja jetzt ist der Bauch auch wieder weicher und sie schläft entspannt in ihrem Bett.

Meiner Brust geht es ganz gut, da ich mehrmals über Tag die Brust ausstreiche und eh nicht mehr so viel Milch da ist, sie hat ja im Laufe des Freitag schon nicht mehr richtig getrunken.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du gut auf deine Brust achtest ist es ja gut. Aber nach zwei Wochen voll stillen ist Abstillen innerhalb von zwei Tagen eben schon sehr sehr schnell. So schnell reduziert sich die Milch eigentlich nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leer ist die Brust auch noch nicht, aber die Menge ist so "wenig" dass ich es mit ausstreichen alle drei bis vier Stunden gut aushalte.
    Morgen wirft meine Hebamme dann nen Blick drauf und entscheidet wie wir weiter verfahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum