Stuhlgang nach Magen-Darm Erkrankung normal?

AmenicsAmenics

97

bearbeitet 19. 03. 2011, 08:49 in Kranke Kinder
Hallo,
meine Kleine hatte ja vor 1,5 Wochen einen Magen-Darm-Infekt. Seit diesem Mittwoch ißt sie relativ "normal" - aber der Stuhlgang ist immer noch sehr breiig, heute sogar etwas flüssig, es kam an den Seiten der Windel raus. Und es riecht, auch wenn es breiig ist auch nach Durchfall - hat ja einen charakteristischen Geruch.
Die Farbe ist eher gelblich, so wie Curry nur etwas heller. Ich stille ja noch 4 x innerhalb von 24 Stunden, zusätzlich ißt sie abends Milchbrei und trinkt morgens einen Becher Kuhmilch. Ansonsten aber auch stopfende Sachen im Hort, etwas Brot, Nudeln,Pute usw. seit Mittwoch.

Kann es sein dass das kein Virus war sondern Bakterien die noch drin sind? Oder ist das bei den Kleinen normal nach so einem Infekt bis der Stuhl fester und hellbraun wird?

Ansonsten ist sie fit und gut drauf

Danke und Gruß
Sandra

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sorry für die verspätete Antwort.Mein Modem mag nicht so wie ich will :oops:
    Habt ihr in letzter Zeit ANtibiotika nehmen müssen?Dann wären Clostridien als Übeltäter gut möglich.Ansonsten kann es gut sein,dass sich die Darmflora noch nicht richtig erholt hat.Stillen ist da schon mal super. :fungif52: Ansonsten würd ich jetzt vielleicht die Kuhmilch mal noch weglassen und ihr zusätzlich noch Naturjoghurt anbieten,damit sich die natürliche Darmflora wieder aufbaut.Ein KiA Besuch mit Stuhlprobe wär schon auch sinnvoll.
    Ansonsten gute Besserung!!
  • AmenicsAmenics

97

Hallo!

Danke für die Info - jetzt nach ein paar Tagen hat sich der Stuhl normalisiert, sonst wäre ich wie Du meintest auch zum KIA gegangen!

LG Sandra
  • beate1965beate1965

1,842

Super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum