Frieren

Kati79Kati79

656

bearbeitet 18. 03. 2011, 20:01 in Schwangerschaft
Ich habe mal eine Fragen:

Ich friere oft ganz doll. Dann habe ich auch eine richtige Gänsehaut. Dieser "Frier-Anfall" dauert meist nur ca. 1 Stunde und dann ist wieder alles ok.
An manchen Tagen hab ich das gar nicht und manchmal zweimal am Tag.
Mein Blutdruck war bis jetzt immer normal wenn er überprüft wurde.
Kann das auch eine Art Mangelerscheinung sein?
Mit dem Kreislauf habe ich gar keine Probleme. Normalerweise friere ist nicht schnell.
Meine Frauenärztin hat bei der ersten Untersuchung Blut abgenommen. Am 22.3. muß ich wieder hin und werde sie auch fragen.
Vielleicht hat jemand von euch damit auch Erfahrungen gemacht??

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Normalerweise bin ich ein kleiner Heizofen. kalte Füße? Fehlanzeige! Kalte Hände? Höchstens bei Minusgraden....

Aber seit ich schwager bin, friere ich. Frieren ist völlig untertrieben! Ich bibbere und klppere mit den Zähnen! Und da ist keine Übertreibung...
    Ich kenne diese "Frieranfälle" auch bestens!

Meine Beobachtungen:

1. Essen hilft! D.h. ich vermute, dass es etwas mit Unterzuckerung zu tun hat.
    2. Warmes Essenoder Trinken hilft (Suppen und Tees sind super!)
    3. Hagebuttentee in Maßen hilft! (Das lässt Dir sofort den Schweiß ausbrechen! Ist super!)
    4. Bewegung hilft. (Am besten Bewegung zu zweit unter einer schönen warmen Bettdecke... :oops:)
  • NourNour

919

Hallo Kati,

bald wirst du dich fragen: Frieren - was ist das? Dann fängt nämlich die Schwitzphase an, wo du nachts 3 mal den Pyjama wechseln könntest...
    Momentan bin ich auch noch am Frösteln, aber das liegt mir generell in der Natur. Mir hilft dann immer Tee trinken oder irgendwas anderes Warmes.
    Ich weiss gar nicht mehr, wann das in der 1. SS angefangen hatte mit den Schweissausbrüchen :scratch.: Naja, so langsam komm ich dahin, glaube ich. Bin jetzt von 3 Zudecken auf 2 runter nachts loooool
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bin auch stets am frieren, gestern dachte ich, meine Hände fallen ab, so kalt sind sie gewesen. Allerdings habe ich auch Probleme mit dem Blutdruck, der ist nämlich immer niedrig.
  • Kati79Kati79

656

Dann bin ich ja froh, daß ich nicht die Einzige bin die friert :grin:
    Bei mir könnte es auch sein, daß der Blutdruck bei den Frostanfälle etwas absackt. Bin ja eher immer im unteren normalen Bereich.
  • tesorotesoro

4,431

Versuch doch echt mal den Hagebuttentee! Das hilft wirklich!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hab normal eine Blutdruck wie aus dem Buch(auch in den vorherigen Ss) , aber dieses mal immer niedrig bei jeder Messung beim Arzt liege ich bei 90/40 und letztens sogar bei 80/30.

Den Hagebutte versuch ich glaub auch mal
  • Kati79Kati79

656

Ich werd mich morgen auch mal mit Hagebuttentee eindecken und gucken ob es hilft.
    Bin gespannt wie meine nächste Blutdruckmessung am 22.3. ausfällt. Denke daß der auch oft zu niedrig ist.
  • tesorotesoro

4,431

Und der hat sogar dazu noch den perfekten süß-sauer-Geschmack... :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum