Ich poste hier im Auftrag einer Freundin.
Sie hat folgendes Problem:
Ihr 17 Monate alter Sohn hatte vor ein paar Monaten die Angewohnheit immer wieder mal seinen Kopf mit Absicht auf den Boden zu schlagen. :traurig08:
Dann waren ca. 3 Monate in denen er das nie gemacht hat. Jetzt hat er aber wieder damit angefangen.
Er kniet sich auf den Boden und wirft sich mit dem Kopf in Richtung Teppich. :shock: Das tut ihm natürlich dann weh und er weint.
Meine Freundin macht sich jetzt gedanken warum er das machen könnte. Zu wenig Aufmerksamkeit? Obwohl das nicht sein kann, weil er das einzige Kind ist und sie auch nicht arbeiten geht oder so.
Hat jemand nen Tip für mich bzw. sie warum er das machen könnte und wie man darauf reagieren soll. (Sie geht natürlich zu ihm und tröstet ihn dann)
Bin dankbar für jede Antwort
Kommentare
330
Wenn meine Denise sowas gemacht hat, hab ich mich in die Nähe gestellt und ihr gesagt, das es eben weh tut, wenn man seinen Kopf auf den Boden haut und wenn sie möchte darf sie herkommen, damit ich sie tröste.
3,493
717
Ihr wurde geraten, dieses Verhalten einfach zu ignorieren, dann ginge es am schnellsten vorbei. Ob's hilft :traurig04:
39
mein kleiner spatz hat das auch gemacht, immer dann wenn was nicht geklappt hat oder er nicht bekommen hat was er wollte. ich hab es einfach ignoriert und ihn dann auch nicht getröstet, sondern nurgesagt das ihm das halt weh tut. ich hatte festgestellt um so mehr ich ihn tröste oder ihn hoch nehme um so öfter hat er es gemacht. mittlerweilen macht er es nicht mehr so häufig. also denke ich, das war für uns der beste weg.
gruß mugge