Hallo!
Wir liegen alle flach mit irgendeinem Magen-Darm-Infekt. Lars hat's schon überstanden, aber heute Nacht hat Jona auch angefangen. Die letzten drei Milchfläschen (je ca.150ml) hat er mit Appetit getrunken und kurz nach dem Trinken dann aber schwallartig wieder retour gebracht. So ist er recht munter. Aber ich habe eben die Befürchtung dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Soll ich es weiter mit Pre versuchen? Oder lieber Wasser oder Fencheltee?
Heute Nachmittag hätten wir einen Termin beim Arzt zum Impfen. Impfen fällt ja auf jeden Fall flach, aber es stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem hin soll damit er den kleinen Spatz mal bezüglich des Infekts genauer anschaut, oder ob ich den Termin absage.
Kommentare
7,471
wichtig sind kleine Mengen (bei Erbrechen gekühlt) Getränke, evtl auch Elektrolytlösung.
Zu essen kann es geben entweder karottensuppe, Reisschleim oder auch wenns nicht mehr so stark ist auch sowas wie Salzstangen, Zwieback, Knäckebrot, Toastbrot, Gemüsesuppe, fettarmes Fleisch oder Fisch, Joghurt.
ungeeignet sind auf jeden Fall stark kohlensäurehaltige Getränke, Fruchtsäfte, fettreiche Milch, stark gewürztes und fetthaltiges Essen, Süßigkeiten und frisches, weiches Brot.
1,842
7,471
Tut mir leid!
2,666
1,842
2,666
Sollte ich zum Arzt gehen wegen des Durchfalls? Oder ist das nicht notwendig solange er (fast) normal isst? Seine sonstige Verfassung ist noch in Ordnung. Er ist etwas nörgelig und Dauermüde, kann aber momentan nicht im Bettchen schlafen, sondern besser im Tuch. Der Schlaf ist aber für ihn wohl nicht so erholsam, habe ich das Gefühl. Grundsätzlich hat er einfach momentan nicht so viele "Gute-Laune-Phasen" wie üblicherweise.
7,740
1,842
2,666
1,842
2,666
Grundsätzlich findet er sehr schwer in den Schlaf seit er kränkelt. Da hat er sowieso Probleme, aber das ist noch schlimmer geworden. Trotzdem schläft er gerade. ich hoffe er hält eine Weile durch. Ansonsten hilft nur das Tuch und das hilft bei ihm nicht so richtig. Mein Großer aht da immer lange drin geschlafen und war danach fit und munter. Jona schläft auch lange drin, ist aber danach total "verkatert" und eben nicht ausgeruht. Im Kinderwagen beobachte ich immer wieder ähnliches. RIchtig gutgelaunt ist er nur wenn er in seinem Bettchen schläft. :scratch.: