hallo, kann jemand was zu diesem symptom sagen? ich habe seit ca. 1 woche schmerzen im linken brustbereich (herz?), teilweise so heftig, dass mir die luft zum sprechen und atmen fehlt. ist sowas bei schwangeren normal? liegt es vielleicht daran, dass ich wenig bewegung habe? ich liege viel, weil mir dauernd so schlecht ist vor übelkeit. oder sollte ich das beim nächsten arztbesuch ansprechen? bin ca. 10 SSW.
Kommentare
5,435
Ich habe das auch manchmal (unschwanger). Das kommt dann aber vom Rücken aus, wenn es da ein Nerv einklemmt. Meine Mutter hatte das letzt auch ganz schlimm(auch vom Rücken aus).
Aber ich würde es einfach zur Sicherheit abklären lassen.
1,977
Allerdings sind mir ähnliche Gedanken, wie Naseweis gekommen. Du sagst, Du liegst ziemlich viel, da wäre auch eine Wirbelblockade oder geklemmter Nerv durchaus denkbar.
Berichte mal bitte, wie es Dir weiterhin ergeht und ich denke, unsere Schwester Beate ;-) kommt auch nochmal vorbei.
Gute und schnelle Besserung!
1,842
Da aber auch ab und an Rhythmusstörungen auch diese Beschwerden verursachen würd ich auf jeden Fall schon beim Arzt schauen lassen.Aller wahrscheinlichkeit nach ist es ein eingeklemmter Nerv,aber sicher ist sicher ;-)
Wegen dieser gräßlichen Übelkeit.Trinkst du den von Marlies empfohlenen Schwangerschaftstee?Ist sehr zu empfehlen. :fungif52:
141
7,364
Wobei ich Deine Symptome naturlich auf keinen Fall abschwächen möchte und das auch definitiv ärztlich abklären lassen würde.
1,977
141
die ärztin meinte auch, dass es nicht direkt das herz ist, sondern der brustkorb. es könnte vom vielen erbrechen kommen, weil sich dann alles zusammenzieht. irgendwie so hat sie es zumindest erklärt. sie meinte, ich könnte paracetamol nehmen, wenn es wieder auftritt.
1,842
141
mal ne andre frage: (ich weiß nicht, ob es sich jetzt lohnt, deshalb ein neues thema zu eröffnen)
wir fahren oder fliegen jedes jahr im sommer zu schwiegereltern, und tun uns dieses jahr bei der entscheidung sehr schwer. auto dauert 24 stunden, flug 2 1/2 stunden. wer hat welche erfahrungen oder kann was empfehlen? oder sollte man lieber ganz auf ulraub verzichten? wir dachten an ende juni/anfang juli.
ET wurde bei mir gestern auf den 10.10.2011 festgelegt.
141
7,364
Ich persönlich würde fliegen.