Hallo zusammen,
ich wollte am Wochenende meine Familie besuchen fahren. Nun sagt mir meine Mama das in ihrere Umgebung also in der Stadt einige Leute Scharlach haben. Die Freunde von meinem Neffe und meiner Nichte haben und Scharlach. Mein Neffe und NIchte sind jeden Tag bei meiner Mama. Mein Neffe hat auch schon ein wenig Halsweh.
Wäre es für mich als Schwangere gefährlich oder für meinen 1 Jährigen Sohn trotzdem zu Besuch zu fahren?
Hoffe das mir schnell jemand antworten kann.
Es würde mich auch sehr beruhigen wenn Marlis dazu noch was sagt
Danke im Vorauzs
Kommentare
191
Ob es für dein ungeborenes schädlich wäre weiß ich nicht 100%. Mein Frauenarzt meinte zu mir: Egal, dann bekomm ich eben antibiotika und ende. Ich denke also, das es nicht "Fruchtschädigend" ist, aber du bekommst bestimmt noch andre Antworten! :sunny:
4,431
Nur das Fieber ist gefährlich, soweit ich weiß und die üblichen Komplikationen, die bei Erwachsenen (schwanger oder nicht) auftreten können.
Adrian hatte vor zwei Wochen Scharlach.
Da hatte ich mich schlau gemacht.
191
987
danke für die Antworten.
hmm also wenn es dem Baby nicht schadet ist ja schon mal gut, aber das Problem ist wenn ich das bekomme kann ich keine Antibiotika nehmen da ich meinen Sohn noch stille. Und für die Zeit nicht stillen geht definitiv nicht.
Wenn ich ein Mundschutz trage kann ich mich dann trotzdem anstecken? oder wenn der erkrankte einen trägt?
Meine Schwester geht mit dem kleinen noch mal zum Arzt dann sieht sie ja was er hat und dann kann ich ja vorsorgen. Bin aber noch am überlegen was ich da nun genau mache.
Aber wenn ich als Kind schon Scharlach hatte dann ist das doch egal oder? Also dann bin ich Imun oder?
Danke im Voraus
7,740
Aber auch wenn Du stillst, kannst Du durchaus Antibiotika nehmen! Es gibt einige, die problemlos stillverträglich sind. Manchmal geht es eben nicht ohne.
Wir hatten im Dezember/ Januar mehrere Scharlach-Wellen im Kindergarten ... meine Kinder haben's nicht bekommen, aber ich war ja auch täglich bis zu zwei mal dort - die Alternative wäre gewesen, die Kinder rein prophylaktisch wochenlang zu Hause zu lassen ... aber so gesehen dürfte man ja gar nicht mehr vor die Türe gehen! Mundschutz etc. halte ich persönlich also nicht für notwendig.
2,340
War Sonntag mit den Kindern beim Arzt, der hat einen Schnelltest gemacht und direkt Antibiotika verschrieben.
Ich war Montag beim Arzt, aber ein popeliger Hausarzt muss den Abstrich ins Labor schicken, das Ergebnis ist immer noch nicht da, Zwischenergebnis war gestern, daß sich in der Kultur noch nichts entwickelt hätte. Also habe ich immer noch keine Antibiotika, bin aber schon beim Ausschlag angelangt :scratch.:
Warum meinst Du keine Antibiotika nehmen zu können? Reagierst Du da allergisch? Ansonsten ist das kein Problem, kannst Du auch in Schwangerschaft uns Stillzeit Antibiotika (ohne schlechtes Gewissen) nehmen (s. Embryotox).
191
2,340
Wer Verdacht auf eine Kinderkrankheit hat, sollte vllt. besser zum Kinderarzt gehen.
Mein Hausarzt war heute der Meinung, mein Ausschlag säh doch eigentlcih nicht nach Scharlach aus und in der Bakterienkultur aus meinem Rachenabstrich sind immer noch keine Streptokokken gewachsen.
Ist mir ein Rätsel.
Da ich mit den Kindern eh noch mal zum KiA musste, habe ich mich dem entblößt. KiA fand das eindeutig als Scharlach, hat einen Schnelltest gemacht und Streptokokken nachgewiesen.....
27,156
191
27,156