Mutter muss Bus verlassen, weil Baby schreit

bearbeitet 17. 03. 2011, 00:03 in Plauderecke
Elmshorn - Ein Busfahrer hat eine Mutter (24) mit ihrem schreienden Baby in Elmshorn zum Aussteigen aufgefordert. Zwei ältere Frauen hätten sich beim Fahrer über den Lärm beschwert, sagte der Fahrdienstleiter des regionalen Busunternehmens. Er bestätigte damit einen Bericht des "Flensburger Tageblatts". "Der Kollege hat gefragt, ob sie aussteigen könnte. Er hat sie aber nicht vor die Tür befördert." Die Mutter war mit ihrer drei Monate alten Tochter unterwegs zu ihren Eltern. Nach dem Rauswurf musste sie eine Viertelstunde mit dem Kinderwagen durch die Kälte laufen. Das Unternehmen habe sich bereits bei der Frau entschuldigt.

Quelle: Welt online

ich glaube es hackt ja wohl :eek01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    WAS?!?!?! :eek01:
    Das ist ja unglaublich!!! :flaming01:
  • sophie33sophie33

1,977

ists chon der 1. april? der scherz waere aber sehr schlecht.
    das gibt's ja wohl nicht, oder? :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • milchbartmilchbart

2,721

Unglaublich!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist leider kein Scherz!
  • LionLion

1,196

:eek01: Ich fass es ja nicht, bloß weil so alte Schachteln *sorry* sich belästigt fühlten... :flaming01:
    Hätte sie doch aussteigen können, wenn sie das stört... traurig aber auch das der Busfahrer da mit gemacht hat. :thumbdown:
  • knuddel25knuddel25

1,079

unglaublich dafür finde ich echt keine worte grad :flaming01: :flaming01:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Da habe ich auch grad keine Worte. Wie kann sowas möglich sein? :flaming01: :eek01: :traurig41: :thumbdown:
  • Mia76Mia76

655

:shock: ...einfach ohne Worte...
  • EowynEowyn

27,156

Ich hätte mich ja sowas von geweigert! Ich hoffe sie hat sich beim Betreiber beschwert und bekommt eine Jahreskarte geschenkt. Meine Güte wo sind wir denn?
  • PinoahPinoah

1,977

Ja, ich hätte mich auch geweigert und eine fette Beschwerde abgeliefert. Nun wird diese 24jährige junge Mutter wohl verunsichert gewesen sein, wahrscheinlich noch mit massivem Schlafmangel....kennen wir ja alle ;-) ...und schon hat sie sich der ungeheuerlichen Aufforderung des unsensiblen Busfahrers gefügt. Ich hoffe, dieser Busfahrer hat wenigstens sein Fett weg gekriegt. :wut93
  • kary040999kary040999

1,070

Und das Schlimmste finde ich, dass die zwei "Alten" bestimmt selber mal jede 3 Kinder hatten. Haben die eigentlich alles vergessen? :shock: :eek01: :flaming01: :erstaunt:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Da fehlen mir auch jegliche Worte! Aber man erlebt da ja wirklich so einiges im Bus!!!
    Aber nein, die Kinder dieser Damen haben bestimmt nie auch nur einmal geschrien...

Ich wundere mich aber auch immer, dass manche Leute offenbar vergessen haben, dass sie selbst mal Kinder waren - ich hab auch mal zu jemandem gesagt, er sei offenbar als Erwachsener geboren, nachdem er gesagt hatte, er hätte was gegen Kinder.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und es hat niemand geholfen, der jungen Mutter beigestanden? Wenn ich so etwas mitkriegen würde, würde ich auf jeden Fall etwas sagen. Was für ein Armutszeugnis für die Zivilcourage! Dass man bei brutalen Schlägern nicht eingreift, kann ich noch verstehen, aber sich gegen zwei keifende Alte nicht zur Wehr zu setzen, traurig, traurig.
  • sophie33sophie33

1,977

Susanne67 schrieb:
    aber sich gegen zwei keifende Alte nicht zur Wehr zu setzen, traurig, traurig.

da unterschreib ich mal
  • AnonymousAnonymous

59,500

sophie33 schrieb:
    Susanne67 schrieb:
    aber sich gegen zwei keifende Alte nicht zur Wehr zu setzen, traurig, traurig.

da unterschreib ich mal

ich auch!
    menno, mir tut echt die junge mutter leid.
    nööö, das war natürlich kein rausschmiss, nur ne höfliche frage oder wie - so ein stuss.
    ...aber ob ich mich in der situation gewehrt hätte.. - nee, vermutlich hätt' ich draußen erstmal losgeheult.

der busfahrer verdient eins auf die mütze und die beiden alten schachteln müssten sozialstunden inner kita ableisten. *fg*
  • LionLion

1,196

Corinna.78 schrieb:
    die beiden alten schachteln müssten sozialstunden inner kita ableisten. *fg*

Nee lieber nicht, die armen Kinder.
  • MäusleMäusle

7,471

ich persönlich hätte mich nicht raus schmeißen lassen. Muss ich ehrlich sagen. Ich wär wohl erstmal sprachlos gewesen, hätte dann mein Fahrgeld zurück verlangt und dann wär ich weiter gefahren ;-) und evtl hätt ich wohl auf der Stelle die Nummer vom Chef verlangt und vor seinen Augen dort angerufen über Handy. Ich kenn da ja gar nix, unverschämt wird mir niemand ungestraft!

Aber ich finds echt krass und auch mir tut die junge mutter leid! das ist wohl echt das aller aller letzte!
  • milchbartmilchbart

2,721

Greisenmaffia fällt mir dazu ein!
    Ja viele vergessen, wie es ihnen selbst gegangen ist. Oder sie sind so verbittert, aus welchen GRünden auch immer, dass sie gar nicht gewillt sind, Mütter in derartigen Situationen zu unterstützen, sondern denen noch eins an Schienbein dranhauen.
    Mir ist ja auch mal in der S-Bahn passiert, dass ich 2 Herren gebeten habe, den Platz für den KiWa frei zu machen. Ich war damals schwanger und hätte mich gerne gesetzt, Marek war 1 Jahr alt. Mei, da hat sich was getan im Wagen. Am lautesten waren die alten Omas (sowas hätts zu unserer Zeit nicht gegeben blablubb). Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass diese Omas damals als Mütter nichts zu melden hatten und das Denken denjemigen erhalten geblieben ist. Zumindest manchen.

Und ebenfalls hochschwanger, es war kalt, kurz nach Weihnachten, hat mich ein Busfahrer nicht mitgenommen, weil ich mein Ticket mit einem 20 € Schein bezahlen wollte und er sich weigerte, diesen "großen" Schein anzunehmen!
  • AnkeeAnkee

258

Hallo,

ich glaub, die Generation stört es, daß junge Mütter heutzutage nicht nur die ganze Zeit zu hause sitzen (und das Kind im KiWa auf dem Balkon zur Stimmentwicklung schreien lassen), sondern weiterhin in der Öffentlichkeit sind. Zu hause würde die "Brüllerei" ja nicht andere Leute stören... :boese13:
    Die SchwieMu meiner Schwester regt sich regelmäßig drüber auf, wie Frauen mit kleinen Kindern im Cafe sitzen können...
    Ich hab mich immer gefragt, wann mich einer anspricht, wenn ich in der Straßenbahn gestillt habe ... eben damit Kind nicht brüllt ;-) aber hat nie jemand was gesagt ... wobei ich das auch so unauffällig wie möglich gemacht habe, wollte ja auch nicht, daß mir irgend ein Teenie auf die Milchbar starrt ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum