Hallo!
Ich bin demnächst auf eine Tupperparty eingeladen und hab hier ein paar Sachen die kaputt sind und die ich deshalb umtauschen möchte. War bisher nie ein Problem. Nur diesmal sind Sachen von Tupper USA dabei, die es hier in Deutschland (soweit ich weiß) nie zu kaufen gab. Kann ich die auch umtauschen?
Dann hätte ich hier noch einige Erbstücke. Sind ganz einfache Tupper-Gefrierdosen. Nur hat meine Großtante sie nie benutzt. Sie standen immer nur im Schrank. Jetzt miefen sie entsetzlich und alles, aber auch wirklich alles was ich reintue nimmt diesen fürchterlichen Geruch an. Ich kann spülen was ich will, der Geruch geht nicht weg, wird nicht mal weniger. Ist sowas auch ein Umtauschgrund? Vermutlich eher nicht, oder?
Kommentare
27,156
Nicht zu entfernende Müffelei würde ich persönlich aber durchaus als Umtauschgrund ansehen.
2,721
Das seh ich auch so. Du mußt ja nicht dazu sagen, dass du die Dinge geerbt hast. Den Tuppertanten ist das vermutlich aber eh wurscht, die müssen das ja nur weitergeben, denke ich mal.
1,024
Ich würde die Dinge einfach mal abgeben, wir geben sie ja dann nur ans Lager weiter. Die Ware wird dann geprüft und es wird geschaut was machbar ist.
Tupper selber sagt allerdings:
Produkte bzw. Einzelteile mit Materialfehlern oder Fabrikationsmängeln können Sie mit Hilfe Ihrer Tupperware-Beraterin/Ihres Tupperware-Beraters jederzeit im Rahmen dieser Garantie kostenlos ersetzen lassen.
Ich weiß jetzt nicht, ob da der "Geruch" auch zu zählt...
LG
Ivonne
7,471
4,111
Daß nix kaputt geht, kann ich so nichts sagen - die Butterdose die es neulich als Gastgeschenk gab, hat sich bei mir nach einem Spülmaschinengang furchtbar verzogen. Das geht gar nicht. :flaming01: Aber immerhin, war ja Gastgeschenk.... ;-)
7,471
2,666