Tupper umtauschen?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 17. 03. 2011, 20:27 in Babyprodukte
Hallo!
Ich bin demnächst auf eine Tupperparty eingeladen und hab hier ein paar Sachen die kaputt sind und die ich deshalb umtauschen möchte. War bisher nie ein Problem. Nur diesmal sind Sachen von Tupper USA dabei, die es hier in Deutschland (soweit ich weiß) nie zu kaufen gab. Kann ich die auch umtauschen?

Dann hätte ich hier noch einige Erbstücke. Sind ganz einfache Tupper-Gefrierdosen. Nur hat meine Großtante sie nie benutzt. Sie standen immer nur im Schrank. Jetzt miefen sie entsetzlich und alles, aber auch wirklich alles was ich reintue nimmt diesen fürchterlichen Geruch an. Ich kann spülen was ich will, der Geruch geht nicht weg, wird nicht mal weniger. Ist sowas auch ein Umtauschgrund? Vermutlich eher nicht, oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es versuchen. Bei den USA-Sachen kann es natürlich schwierig werden, wenn es die hier nicht gabt wirst du dafür keinen Ersatz bekommen können. Aber es kann gut sein, dass du dir dann eben etwas anderes aussuchen kannst. Aber vielleicht haben wir hier ja sogar eine Tuppertante, die das genauer sagen kann ;-)
    Nicht zu entfernende Müffelei würde ich persönlich aber durchaus als Umtauschgrund ansehen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Nicht zu entfernende Müffelei würde ich persönlich aber durchaus als Umtauschgrund ansehen.

Das seh ich auch so. Du mußt ja nicht dazu sagen, dass du die Dinge geerbt hast. Den Tuppertanten ist das vermutlich aber eh wurscht, die müssen das ja nur weitergeben, denke ich mal.
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich bin ja jetzt Tuppertante ;-)
    Ich würde die Dinge einfach mal abgeben, wir geben sie ja dann nur ans Lager weiter. Die Ware wird dann geprüft und es wird geschaut was machbar ist.

Tupper selber sagt allerdings:
    Produkte bzw. Einzelteile mit Materialfehlern oder Fabrikationsmängeln können Sie mit Hilfe Ihrer Tupperware-Beraterin/Ihres Tupperware-Beraters jederzeit im Rahmen dieser Garantie kostenlos ersetzen lassen.

Ich weiß jetzt nicht, ob da der "Geruch" auch zu zählt...

LG
    Ivonne
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab schon was umgetauscht, was stark Geruch angenommen hatte. Ganz einfach weil Tupper ja garantiert, dass die Sachen spülmaschinenfest sind, sich angeblich nicht verfärben und keinen Geruch annehmen. Kann ich so nicht ganz bestätigen, grad ältere Tupperprodukte nehmen doch Gerüche leicht an (evtl Material schon porös?) und auch verfärbt hat sich schon das eine oder andere. Wurde aber anstandslos umgetauscht, bzw wenns nicht mehr im Sortiment ist, gegen was vergleichbares ersetzt.
  • lamerelamere

4,111

...auch alias Tuppertante: einfach versuchen. WIR können das eh nicht entscheiden. Das macht das Lager. Bei den Sachen aus USA kann das schon funktionieren, dauert nur länger. Ich hab keine Erfahrungen damit, aber so wie ich Tupper kenne, versuchen die alles. ;-)
    Daß nix kaputt geht, kann ich so nichts sagen - die Butterdose die es neulich als Gastgeschenk gab, hat sich bei mir nach einem Spülmaschinengang furchtbar verzogen. Das geht gar nicht. :flaming01: Aber immerhin, war ja Gastgeschenk.... ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

verzogen hat sich bei mir auch schon einiges. Trotz grade rein stellen :sad: daher spül ich zumindest so manches von Tupper nur noch mit der Hand, die Salatschleuder z.b.
  • JoellaJoella

2,666

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann werde ich es einfach mal versuchen. Fragen kostet ja auch nichts. Vielleicht hab ich ja Glück. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum