rafael faellt seit kapp 2wochen stark mit schielen auf.wir muessen heute schnell und dringend zum augenarzt.
vor einem halben jahr waren wir da,da war alles auch total unauffaellig,da hat er nicht gut kooperiert.
so einfach in die augen gucken lassen ging..aber dieses ausmessgeraet gar nicht.der arzt meinte ab 2 waeren die dann kooperativer..aber ich zweifel da ja schon.
habt ihr tipps wie icn ihm das scmackhafter machen kann?
ich hab ziemlich angst vor der untersuchung..er hatte nie was,und neuerdings schielt er links so extrem..eigentlich seitdem er vollzeit in die krippe geht :sad:
Kommentare
1,173
Ansonsten hätt ich nämlich gesagt, nimm (z.B.) ein Fernglas und übe diese Untersuchung mit ihm vorher ein paar mal, indem du von der einen Seite reinguckst und er von der anderen. Oder bastel dir irgendwas, was diesem Gerät ähnlich ist.
aber wie gesagt, in der kurzen Zeit wird das vermutlich nichts mehr bringen... vielleicht kannst du die Vermessung erst an dir machen lassen, damit er zugucken kann?
59,500
fuer die zukunft ist die fernglasidee aber gut :fungif52:
heute wirds wahrscheinlich eine katastrophe..
1,842
Hab hier auch so einen Augenarztverweigwerer.Ich drück dir die Daumen für Raphael.
59,500
es hat wirklich gut geklappt..ich hab ihm gesagt beim ausmessen er soll da mal reingucken ob da der kleine rote traktor faehrt...und bevor er enttaeuscht sein konnte wars rum und ich hatte sein pixibuch mit dem traktor in der hand..auch beim arzt drinnen hats gut geklappt..die autos vom lidl waren auch hilfreich,die hab och heut besorgt und die haben die stimmung echt gehben...er hat sich gut gefuehtl da und hat mit allen geshakert;-)
also das schielen ist entwicklungsbedingt und muedigkeitsbedingt wegen der krippe..spielt viel rein..weiter beobachten-sollte nicht mehr werden-aber werte sagen augen sind top.im august gehts in die sehschule..unter kontrolle muss er ja eh bleiben wegen meiner geschichte.
man ich bin vor stolz fast geplatzt heute!!!!was ein tapferer cooler kleiner mann!
1,173
Dein Trick mit dem roten Traktor (oder auf was das Kinderherz sonst grad abfährt) klingt gut! Muß ich mir merken!
1,842