Hallo!
Mit noch wenigen Wochen bis zum ET, juckt es mir langsam aber sicher unter den Fingernägeln, und ich will alles fertig haben. . .
Das Thema 'Baden' beschäftigt mich heute.
Ich würde gerne so'n Aufsatz auf der Wanne haben, damit ich das Wasser nachher einfach ablaufen lassen kann. Aber, wir haben eine Eckbadewanne, gibt es auch Badewannenaufsätze für Eckwannen?
Kommentare
4,183
wir hatten auch eine Eckbadewanne - aber leider haben wir dafür keine Aufsätze gefunden.
Wir haben eine normale Babybadewanne mit Stöpsel gekauft. Die stand dann immer auf dem Wäschetrockner neben dem Wickelplatz. Viel Wasser ist ja da eh nicht drin und wenn wir fertig waren, hab ich sie immer auf die Toilette gestellt und den Stöpsel rausgezogen...
Ging eigentlich auch ganz gut.
Aber vielleicht findest Du ja noch was...
Ansonsten bleibt nur, falls Dein Mann handwerklich begabt ist - selbst was zu bauen...
Edit: Das hab ich noch vergessen, für die Badewannen mit dem Stöpsel gibt es auch Ablaufschläuche. Die kann man unten drauf stecken, bevor man den Stöpsel zieht. So kann man das Wasser auch ablaufen lassen, ohne die Wanne groß zu bewegen... Man muss sie dann halt nur vom Tisch etc. ein Stück runterziehen, damit der Stöpsel "freiliegt".
LG
Mandy
3,493
38,644
3,493
1,525
Es tut mir leid daß ich mich erst jetzt melde.
Das mit dem Waschbecken hatte ich auch so gedacht, nur geht das ja nicht für ewig.
Mit dem kleinen Baden ist halt so ne Sache, ich mag das Wasser auch ziemlich warm, und irgendwie stelle ich mir das etwas gefärlich vor, ich könnte oder würde das nur machen wenn mein Mann (oder auch umgekehrt) auch daheim wäre, nicht das wir beide beim aus der Wanne steigen ausrutschen :shock: .
Vieleicht kann ich mein Mann davon überzeugen etwas zu bauen, oder ich probier's mal mit eins von diesen Ständern (was haltet ihr von denen, sind die sicher?) und so ein Schlauch.
38,644
727
Ich habe so einen Badewannenständer und eine normale Babywanne. Da ist nix umständlich dran und das Ding steht bombenfest.
Nach dem Baden klappe ich das Teil einfach zusammen und stelle es in die Ecke.