Badewannenaufsatz für Eckwannen

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 26. 08. 2004, 22:49 in Babyprodukte
Hallo!

Mit noch wenigen Wochen bis zum ET, juckt es mir langsam aber sicher unter den Fingernägeln, und ich will alles fertig haben. . . :lol:

Das Thema 'Baden' beschäftigt mich heute.
Ich würde gerne so'n Aufsatz auf der Wanne haben, damit ich das Wasser nachher einfach ablaufen lassen kann. Aber, wir haben eine Eckbadewanne, gibt es auch Badewannenaufsätze für Eckwannen?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Monica,

wir hatten auch eine Eckbadewanne - aber leider haben wir dafür keine Aufsätze gefunden.

Wir haben eine normale Babybadewanne mit Stöpsel gekauft. Die stand dann immer auf dem Wäschetrockner neben dem Wickelplatz. Viel Wasser ist ja da eh nicht drin und wenn wir fertig waren, hab ich sie immer auf die Toilette gestellt und den Stöpsel rausgezogen...

Ging eigentlich auch ganz gut.

Aber vielleicht findest Du ja noch was...

Ansonsten bleibt nur, falls Dein Mann handwerklich begabt ist - selbst was zu bauen...

Edit: Das hab ich noch vergessen, für die Badewannen mit dem Stöpsel gibt es auch Ablaufschläuche. Die kann man unten drauf stecken, bevor man den Stöpsel zieht. So kann man das Wasser auch ablaufen lassen, ohne die Wanne groß zu bewegen... Man muss sie dann halt nur vom Tisch etc. ein Stück runterziehen, damit der Stöpsel "freiliegt".

LG
    Mandy
  • KirstenKirsten

3,493

Oder es noch einfacher machen... unseren Kleinen habe ich anfangs im Waschbecken gebadet. War für mich eine angenehme Höhe und reingepasst hat er locker. Und danach habe ich eine normale BAbywanne genommen und diese auf den Boden gestellt. Auf der Wickelkommode, dem Waschbecken oder sonstwo hätte ich Bammel gehabt, das das ganze mit Baby runterfällt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann später auch mit dem Kind zusammen duschen oder baden.
  • KirstenKirsten

3,493

Das man bei uns, als und die Babywanne zu anstrengend wurde. Es hat irgendwann so genervt... Wasser einlassen, ins Kinderzimmer tragen, hinsetzen, baden, abtrocknen, Wasser ins Bad schleppen. Da hab ich dann mit Niki zusammen gebadet. Aber ehrlich gesagt war mir das Wasser ein wenig zu kalt und Niki wollte die ganze Zeit über gestillt werden... nun ja. Dann kam die Zeit der gemeinsamen Dusche, und jetzt, mit 21 Monaten, darf ich noch nicht mal mehr mit unter die selbige...
  • MonicaMonica

1,525

Vielen Dank für Eure Antworten! Und so schnell!
    Es tut mir leid daß ich mich erst jetzt melde.

Das mit dem Waschbecken hatte ich auch so gedacht, nur geht das ja nicht für ewig.

Mit dem kleinen Baden ist halt so ne Sache, ich mag das Wasser auch ziemlich warm, und irgendwie stelle ich mir das etwas gefärlich vor, ich könnte oder würde das nur machen wenn mein Mann (oder auch umgekehrt) auch daheim wäre, nicht das wir beide beim aus der Wanne steigen ausrutschen :shock: .

Vieleicht kann ich mein Mann davon überzeugen etwas zu bauen, oder ich probier's mal mit eins von diesen Ständern (was haltet ihr von denen, sind die sicher?) und so ein Schlauch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seeeeeeeeeehr umständlich und oft ziemlich wackelig. Man badet die Kinder doch nicht so oft. Waschbeken und dann mit in die Dusche oder Wanne reicht wirklich.
  • stromerstromer

727

Monica schrieb:
    Vieleicht kann ich mein Mann davon überzeugen etwas zu bauen, oder ich probier's mal mit eins von diesen Ständern (was haltet ihr von denen, sind die sicher?) und so ein Schlauch.

Ich habe so einen Badewannenständer und eine normale Babywanne. Da ist nix umständlich dran und das Ding steht bombenfest.
    Nach dem Baden klappe ich das Teil einfach zusammen und stelle es in die Ecke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum