was gibt's bei sophie33 zum essen?

2»

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Kommt da noch was anderes rein? REZEPT! :)

nee! ich bin noch nicht so weit. ich gebe dann offiziell en startschuss naechste woche oder so ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich mein doch Knuddels Bohnensalat :)
  • sophie33sophie33

1,977

tinat schrieb:
    Ich mein doch Knuddels Bohnensalat :)

ach so! :oops: :oops: :oops:
  • knuddel25knuddel25

1,079

ähm ich mache es halt so das ich die bohnen koche sie noch warm mit dem schmand in eine schüssel gebe

zutaten kann man nach belieben machen....ich nehme meistens die bohnen aus dem glas
    wenn ich 2 gläser bohnen mache nehme ich 2 becher schmand ein paar tropfen zitrone dann halt schnittlauch petersilie salz und etwas pfeffer
    am besten den schmand vorher in die schüssel geben alles würzen mit kräutern usw und dann die warmen bohnen dazu dann nehmen die den geschmack vom schmand gut auf
    ich mag es mit viel schmand unter umständen könnte das einigen zuviel an schmand sein
    meine oma macht es nur mit einem becher ist auch total lecker aber mir zu wenig :oops:
    kräuter kann man das nehmen was grad da ist majoran hab ich auch schon dran gemacht genauso wie etwas dill
    also da sind der fantasie keine grenzen gesetzt werde das rezept aber noch in die rezepte ecke stellen :)
  • knuddel25knuddel25

1,079

ähm ich mache es halt so das ich die bohnen koche sie noch warm mit dem schmand in eine schüssel gebe

zutaten kann man nach belieben machen....ich nehme meistens die bohnen aus dem glas
    wenn ich 2 gläser bohnen mache nehme ich 2 becher schmand ein paar tropfen zitrone dann halt schnittlauch petersilie salz und etwas pfeffer
    am besten den schmand vorher in die schüssel geben alles würzen mit kräutern usw und dann die warmen bohnen dazu dann nehmen die den geschmack vom schmand gut auf
    ich mag es mit viel schmand unter umständen könnte das einigen zuviel an schmand sein
    meine oma macht es nur mit einem becher ist auch total lecker aber mir zu wenig :oops:
    kräuter kann man das nehmen was grad da ist majoran hab ich auch schon dran gemacht genauso wie etwas dill
    also da sind der fantasie keine grenzen gesetzt werde das rezept aber noch in die rezepte ecke stellen :)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bohnen mache ich ganz einfach und schnell:

Bohnen waschen, Enden abschneiden, in ca. 2 cm lange Stücke schneiden, dann kleingeschnittene Tomaten dazu (Menge weiß ich nicht - so dass die Bohnen schon noch überwiegen ;-)),

in etwas Wasser kochen/dünsten (ca. 12-15 Minuten),

dann etwas Pfeffer, ca. 1/2 TL Salz und 1 TL Gemüsebrühe dazu geben, mit etwas Speisestärke anbinden, fertig!!

Dazu gibt's dann meistens Kartoffeln, die ja in Etwa genauso lange kochen wie das Kochen + anbinden der Bohnen dauert.
  • knuddel25knuddel25

1,079

das hört sich auch sehr lecker an snoopy ich werd es mal ausprobieren
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mach grüne Bohnen wie folgt:

> frische Bohnen wachen und putzen, Enden abschneiden, aber sonst nicht klein schneiden
    > Zwiebeln fein würfeln und im Topf kurz in etwas Butter andünsten
    > Bohnen dazugeben und Wasser aufgiessen, dass sie etwazu 1/3 bedeckt sind
    > etws salzen
    > ca. 20 min köcheln lassen

Fertig!

Oder für Gäste mal was anderes:

> gekochte Bohnen der Länge nach zu kleinen Päckchen sortieren
    > Bohnenpäckchen mit einem Speck-/ Rauchschinkenstreifen umwickeln
    > in einer Pfanne kurz von jeder Seite 1 min anbraten

Passt gut zum Sonntagsbraten oder Rinderrouladen!
  • tinattinat

11,944

Ich mache meine Bohnen im Prinzip wie snoopy, aber ohne Tomaten und ohne anbinden. Oder ich mach gleich nen Eintopf mit Bohnen drin :)
  • MäusleMäusle

7,471

ich geb die Bohnen für einige wenige Minuten ich etwas kochendes wasser, danach werden sie in Butter angebraten und mit Salz, Pfeffer, Bohnenkraut gewürzt. *mjam*. Keine Soße oder so dabei, aber super lecker!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum