Babyphone Empfehlung

bearbeitet 14. 02. 2019, 23:31 in Babyprodukte
hallo liebe mamis,

schon bald wind auch wir stolze eltern :-)

wir sind auf der suche nach einem geeigneten babyphone für unseren nachwuchs. es sollte neben den grundfunktionen auch noch schlaflieder abspielen können und die temperatur im kinderzimmer überwachen. hat einer von euch bereits erfahrungen mit dem avent scd 535 gesammelt ?

es bietet zwar viele funktionen, aber wir sind uns nicht sicher wegen der strahlung, da es ein digitales babyphone ist. zumindest wurde es bei ökotest deshalb nicht so gut bewertet (:-

danke.

LG -annika

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annika,

erstmal ein ganz herzliches Wilkkomen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :sunny:
    Wir haben den Avent scd 530. Den haben wir geschenkt bekommen und sind damit sehr zufrieden. Viele Funktionen nutzen wir gar nicht und finden sie auch unwichtig (z. B. Schlafmelodien) aber wie sagt man so schön: Einem geschenktem Gaul.... ;-)
    Nun ist unser Lütter ja schon 13 Monate und entdeckt gerade die Welt der Tasten und Knöpfe. Damit wird auch dieses Gerät sehr spannend für ihn und scheint robust genug, einige Kleinkindwürfe auszuhalten.
    Also von mir ein klares :fungif52: . Ihr scheint ja den Nachfolger zu haben.
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben das Basismodell von Avent, was uns technisch völlig ausreicht. Schlaflieder singe ich selber und Dauerüberwachung der Temperatur halte ich für überflüssig. Man muss ja trotzdem gucken ob das Kind zu warm oder zu kalt ist, weil das individuell halt sehr verschieden ist.

Leider kann ich zum Service der Firma Philips Avent nur negatives berichten. unser Babyfon hat kurz nach ablauf der Garantie angefangen Mucken zu machen, es schaltet sich manchmal einfach ab ohne Piep zu machen. Einmal habe ich dann echt erst gehört dass mein Jüngster wach geworden ist als er so laut schrie, dass ich es durch die Zimmerdecke hören konnte :erstaunt: Philips hat es überhaupt nicht gejuckt, dass die Garantie erst zwei Wochen abgelaufen war. Sie wollten uns zwar ein verbilligtes Gerät als Ersatz anbieten, haben es aber bis heute nicht geschafft mir dafür nun verbindlich einen Preis zu nennen. Trotz diverser Beschwerden. :flaming01:

Ich mache daher ab jetzt Anti-Werbung für Philips-Avent :thumbdown:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo!
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Babyphone, aber möglichst strahlungsarm... Welches könnt ihr da empfehlen?
    Bei ökotest hat ja das Vivanco BM 440 Eco plus und das Angel Care AC 420d ein "sehr gut" bekommen. Bei Amazon hat das Vivanco bezüglich Zuverlässigkeit eher schlecht in der Kundenbewertung abgeschnite, das AC ganz gut. Mit 90.- € aber auch recht teuer... Habt ihr mit den beiden Erfahrungen? Ist das AC 420d "sein Geld wert"? Ist das Vivanco wirklich so unzuverlässig?
    Danke für eure Tipps!
    LG
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wir haben das Basismodell von Avent, was uns technisch völlig ausreicht. Schlaflieder singe ich selber und Dauerüberwachung der Temperatur halte ich für überflüssig. Man muss ja trotzdem gucken ob das Kind zu warm oder zu kalt ist, weil das individuell halt sehr verschieden ist.

Leider kann ich zum Service der Firma Philips Avent nur negatives berichten. unser Babyfon hat kurz nach ablauf der Garantie angefangen Mucken zu machen, es schaltet sich manchmal einfach ab ohne Piep zu machen. Einmal habe ich dann echt erst gehört dass mein Jüngster wach geworden ist als er so laut schrie, dass ich es durch die Zimmerdecke hören konnte :erstaunt: Philips hat es überhaupt nicht gejuckt, dass die Garantie erst zwei Wochen abgelaufen war. Sie wollten uns zwar ein verbilligtes Gerät als Ersatz anbieten, haben es aber bis heute nicht geschafft mir dafür nun verbindlich einen Preis zu nennen. Trotz diverser Beschwerden. :flaming01:

Ich mache daher ab jetzt Anti-Werbung für Philips-Avent :thumbdown:

Dem unterschreib ich mal so. Hier auch nach 2 Wochen Akku Probleme oder gar keine Übertragung...Musste auch erleben dass Annika oben gebrüllt hat und ich irgendwann mal wach wurde.. und null Ersatz auf Kulanz!
  • bearbeitet 12. 06. 2018, 11:59
    Hallo,
    ich würde dir das Philips Avent SCD560/00 empfehlen. Wir haben viele Testberichte gelesen und schliesslich das Babyphone hier

Viele Grüße
    Elena
  • LeannLeann

5

Zum Glück ist unsere Wohnung Recht klein.

Wir lassen die Türen Auf und können die Kleine gut hören. In den ersten 2 Jahren hat sie eh bei uns im Schlafzimmer geschlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na guck mal an.Kleinere Wohnungen haben auch so ihre Vorteile :fungif52:
  • LeannLeann

5

Na guck mal an.Kleinere Wohnungen haben auch so ihre Vorteile :fungif52:

Das stimmt. Es gilt für fast alles, Alles hat so seine Vor und Nachteile.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum