Wer kennt gute Arabische/Türkische Musik (auch Popmusik)

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 18. 10. 2014, 21:05 in Plauderecke
Hallo ihr lieben,

ich war mir nicht sicher, ob Mediathek oder Hobbyraum, aber ich denk hier passt meine Frage. Ich liebe seit längerem so die "heißen" Rhythmen bei Musik, zu denen man sich so herrlich gut bewegen und tanzen kann. Vor allem türkische und arabische Musik fasziniert mich total.

Hat jemand Tipps was man da so hören kann?

LG

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frag heute abend mal meine Schwester. Sie kennt sich insbesondere mit türkischer Musik sehr gut aus. Die Türkei ist mittlerweile schon fast ihre 2. Heimat. ;-) Ich meld mich dann, wenn sie geantwortet hat. Bis später. :salut:
  • MäusleMäusle

7,471

oh das wär ganz toll ! :happy273: hab zurzeit ne Phase, wo ich mal wieder ständig "neues" brauch. Und ab und zu mal nebenbei so nen tollen Hüftschwung hinlegen möcht ;-) und solche Musik eignet sich da herrlich!
  • PinoahPinoah

1,977

So, nun kann ich mal konkreter werden. Hör Dir mal auf amazon einige Hörproben von Baba Zula an. Dabei kommst Du ja auch auf etliche weitere Tracks. Wenn Du noch mehr brauchst, sag mal bescheid. Heute abend hat meine Schwester Besuch und daher keine Zeit, weitere Namen zu suchen. Würde sie aber machen, falls Du noch mehr brauchst.
    Viel Spass beim Hören und Hüfte wackeln. ;-)
  • najonajo

1,083

Tarkan macht schmissige Popmusik, wie ich finde! Ist ein sehr bekannter türkischer Sänger.
  • MäusleMäusle

7,471

@Pinoah: hab jetzt mal rein gehört. Hm naja, ein paar Titel sind ganz ok, aber prinzipiell nicht so ganz mein geschmack.

@najo: von Tarkan kenn ich nur 2 Titel, stimmt, vielleicht müsst ich da noch mehr schaun. Aber die Richtung ist auf jeden Fall schon mal richtig. Neulich bin ich mal bei youtube über eine türkische Schnulzensängerin gestolpert, aber ich depp hab mir den Namen nicht gemerkt :sad: war echt super gänsehautmusik. Naja :scratch.:
  • PinoahPinoah

1,977

Macht ja nix. Willst Du eher was Instrumentales oder was mit Gesang? Geht es in die Richtung Bauchtanzmusik?
  • MäusleMäusle

7,471

instrumental oder Gesang ist mir relativ egal. Sollte nur etwas "moderner" sein ;-)
  • PinoahPinoah

1,977

Okay, ich frag noch mal. ;-)
    Vielleicht hat ja noch jemand hier aus dem Forum Ideen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    weiss nicht ob du das jetzt liest, aber geh doch mal auf http://www.skytuner.net/de/weltweit/spr ... musik.html da gibt es der viele Internetradios aus der Türkei bzw. mit türkischer Musik
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum