Mit Medis keine Ahnung.
Aber habe gestern gelesen, alle paar stunden ein kleines Stück Butter lutschen, soll linderung schaffen. Oder mit Salbeitee gurgeln.
Gute Besserung!
Salbei kann sich evtl. auch die Milchbildung auswirken.
Man kann z.B. mit Thymian gurgeln
Bei Halsschmerzen ist es wichtig viel zu trinken, um die Erkältungsviren auszuschwemmen. Hheiße Milch mit Honig oder reizlindernde Kräutertees aus Malven-, Huflattich-, Thymian-, Fenchel-, Anis- Eibisch- oder Spitzwegerichblättern.
Oder auch das alte Hausmittel wie Ziebel-Zucker-Saft. Dazu werden Zwiebeln in Scheiben geschnitten und mit Zucker bestreut. Das Ganze über Nacht ziehen lassen - fertig. :erstaunt04:
Den Zwiebel-Zucker-Saft kann man auch beschleunigt herstellen, indem man das Ganze unter kleiner Flamme kocht - dann dauert es keine Nacht, bis man es verwenden kann.
Ansonsten habe ich letzte Woche Globolis genommen, die haben Wunder bewirkt. Wenn sie in der Stillzeit erlasubt sind, könnte ich mir vorstellen, dass es auch in der SS erlaubt ist (???)...
Die heißen: Apis Belladonna Globuli velati von Wala
Die gehen auch.....allerdings stellt sich die Frage ob es sich lohnt so etwas zu kaufen. Es sind ziemlich viele Globulis.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,435
Aber habe gestern gelesen, alle paar stunden ein kleines Stück Butter lutschen, soll linderung schaffen. Oder mit Salbeitee gurgeln.
Gute Besserung!
1,079
38,644
Man kann z.B. mit Thymian gurgeln
Bei Halsschmerzen ist es wichtig viel zu trinken, um die Erkältungsviren auszuschwemmen. Hheiße Milch mit Honig oder reizlindernde Kräutertees aus Malven-, Huflattich-, Thymian-, Fenchel-, Anis- Eibisch- oder Spitzwegerichblättern.
Oder auch das alte Hausmittel wie Ziebel-Zucker-Saft. Dazu werden Zwiebeln in Scheiben geschnitten und mit Zucker bestreut. Das Ganze über Nacht ziehen lassen - fertig. :erstaunt04:
5,435
Hu, wieder was gelernt... :fungif52:
7,740
1,842
1,756
Ansonsten habe ich letzte Woche Globolis genommen, die haben Wunder bewirkt. Wenn sie in der Stillzeit erlasubt sind, könnte ich mir vorstellen, dass es auch in der SS erlaubt ist (???)...
Die heißen: Apis Belladonna Globuli velati von Wala
38,644