Was nehmen gegen Halsschmerzen?

bearbeitet 24. 03. 2011, 13:58 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

habe seit gestern ziemlich starke Halsschmerzen. Weis jemand was ich da nehmen kann was man in Schwangerschaft UND Stillzeit zu sich nehmen darf?

Wäre sehr dankbar.

LG

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Medis keine Ahnung.
    Aber habe gestern gelesen, alle paar stunden ein kleines Stück Butter lutschen, soll linderung schaffen. Oder mit Salbeitee gurgeln.
    Gute Besserung!
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich kenne das mit heisser Zitrone trinken
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salbei kann sich evtl. auch die Milchbildung auswirken.

Man kann z.B. mit Thymian gurgeln
    Bei Halsschmerzen ist es wichtig viel zu trinken, um die Erkältungsviren auszuschwemmen. Hheiße Milch mit Honig oder reizlindernde Kräutertees aus Malven-, Huflattich-, Thymian-, Fenchel-, Anis- Eibisch- oder Spitzwegerichblättern.
    Oder auch das alte Hausmittel wie Ziebel-Zucker-Saft. Dazu werden Zwiebeln in Scheiben geschnitten und mit Zucker bestreut. Das Ganze über Nacht ziehen lassen - fertig. :erstaunt04:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Salbei kann sich evtl. auch die Milchbildung auswirken.

Hu, wieder was gelernt... :fungif52:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn es ganz schlimm war, habe ich auch mal eine Paracetamol genommen - die sind in SS und Stillzeit auch ok!
  • beate1965beate1965

1,842

Auch gut,Ingwersaft.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Den Zwiebel-Zucker-Saft kann man auch beschleunigt herstellen, indem man das Ganze unter kleiner Flamme kocht - dann dauert es keine Nacht, bis man es verwenden kann.

Ansonsten habe ich letzte Woche Globolis genommen, die haben Wunder bewirkt. Wenn sie in der Stillzeit erlasubt sind, könnte ich mir vorstellen, dass es auch in der SS erlaubt ist (???)...
    Die heißen: Apis Belladonna Globuli velati von Wala
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die gehen auch.....allerdings stellt sich die Frage ob es sich lohnt so etwas zu kaufen. Es sind ziemlich viele Globulis.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum