unsere neue ärztin hat uns borretschsamenöl gegen den kneis meiner tochter empfohlen. das zeug verteilt man in der leiste :shock: kann mir jemand erklären, wie das dann auf dem kopf wirkt?
Ah :idea: ..also in dem Zusammenhang kenne ich das nicht. Es soll aber gut sein für rissige und trockene Haut. Mehr weiss ich dazu leider nicht.
Der Schorf muss aber nicht unbedingt "behandelt" werden.
Wir haben das Zeug auch anno dazumal bekommen, allerdings wegen NIkis super empfindlicher und damals gestörter Haut. Wir sollten es ins Fläschchen mengen. Da keiner ausser der Ärztin das Zeug kannte, haben wir es nicht ins Fläschchen gekippt. Aber ich hab an mir damit rumexperimentiert. Ich selbst habe Neurodermitis, Schuppenflechten und stark trockene HAut. Und mit diesem Öl habe ich fast alles super in den Griff bekommen, mit Einreiben. Aber Einreiben in der Leiste und auf dem Kopf wirk es???? Hmmmmmmm.... Hab ich noch nie gehört.
hm, naja, ich glaube es geht wohl darum, dass dieser gneis wohl leicht entzündlich ist, und deshalb besser verschwinden sollte. es scheint ja auch zu wirken :shock: oder ich bilde mir das nur ein. auf jedenfall scheint die farbe anders zu werden und auch ein bisserl weniger. ich habe mich eben nur gefragt wie das wohl funktioniert, wenn ich das zeug in die leiste schmiere, der schorf ja aber auf dem kopf ist :roll: was solls, ich frage die ärztin einfach das nächste mal, bei unserem besuch habe ich einfach gar nicht soweit gedacht, dass mir das aufgefallen wäre.
hi kirstin, klar verrate ich es dir, sobald ich es weiss. aber beim letzten mal habe ich die kleine impfen lassen, und war so nervös, dass mir gar nicht aufgefallen ist, das die leiste ja unten, und der kopf oben ist vielleicht wird das irgendwie über die haut transportiert?!?
du hast es also direkt auf dein ekzem geschmiert? im internet habe ich es auch für erwachsene als billigere variante des nachtkerzenöls bei neurodermitikern gefunden. also innerlich, aber bei babys :shock:
ausserdem habe ich es bei uns nur raffiniert in der apo bekommen, die meinten ihre grosshändler haben nichts anderes, für die äussere anwendung wäre das wohl ok, aber nicht für innerlich! wo hast du deines besorgt? war das nicht raffiniert (wäre mir persönlich ja lieber weil ich keinen schimmer von diesem e-zeugs habe)
Ich selbst habe es von einem Apotheker in Hessen, genauer gesagt in Korbach. und es ist normalerweise zum Einnehmen, nur das war mir für NIklas zu brenzlig. Einem Kleinen Wurm sowas schon einzuträufeln. Es sind Kapseln, die ich dann aufgestochen habe (sollte ich auch für die Flasche machen) und mir auf die Haut geschmiert habe. Ursprünglich habe ich es nur gemacht, um zu schauen, was passiert...
Ich kann Dir gern mal den Hersteller usw. schicken, dann kannst Du da mal nachfragen... denn auf der Flasche von mir erkennt man nicht mehr viel :oops: ;-)
Ich kann mir vorstellen, dass die Leistengegend als "Auftragfläche" willkürlich gewählt ist. Und dass dieses Öl eben über den Weg der Haut in den Blutkreislauf gelangen soll, um auch an anderer Stelle im Körper zu wirken.
Hypotetische Gedanken von mir, aber die einzige für mich nachvollziehbare Begründung.
:byebye01:
Gisela
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
1,094
lg mel
38,644
Der Schorf muss aber nicht unbedingt "behandelt" werden.
3,493
1,094
lg mel
3,493
1,094
du hast es also direkt auf dein ekzem geschmiert? im internet habe ich es auch für erwachsene als billigere variante des nachtkerzenöls bei neurodermitikern gefunden. also innerlich, aber bei babys :shock:
ausserdem habe ich es bei uns nur raffiniert in der apo bekommen, die meinten ihre grosshändler haben nichts anderes, für die äussere anwendung wäre das wohl ok, aber nicht für innerlich! wo hast du deines besorgt? war das nicht raffiniert (wäre mir persönlich ja lieber weil ich keinen schimmer von diesem e-zeugs habe)
lg mel
3,493
Ich kann Dir gern mal den Hersteller usw. schicken, dann kannst Du da mal nachfragen... denn auf der Flasche von mir erkennt man nicht mehr viel :oops: ;-)
59,500
Hypotetische Gedanken von mir, aber die einzige für mich nachvollziehbare Begründung.
:byebye01:
Gisela