Wintermamas 2011/2012

18911131437

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider konnte ich nicht mehr editieren, also hier extra:

Bild 1: Hier hat es sich gerade beim Fotomachen weggedreht: Man sieht oben rechts den Popo - sogar mit Pofältchen ;-) , oben Teile der Wirbelsäule, den Nacken u. den Hinterkopf. Am Kopf von hinten gesehen, finde ich, kann man sogar gut das Ohr erkennen. :smile: Armansätze u. linker Oberschenkel mit Unterschenkelansatz ist auch noch zu sehen.

http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... Woche1.jpg

Bild 2 - das EINDEUTIG Bessere :winke40:, wobei ich beide nicht für besonders "gelungen" halte:
    Hier liegt das Baby klar mit Rücken nach oben, links der Kopf, es schaut nach unten. Hinterkopfrundung, Stirn, Ohransatz, Gesichtszüge, Rücken, Ansatzweise die Wirbelsäule, Bäuchlein, Oberschenkel u. sehr gut die Unterschenkel sind zu erkennen.....

http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... Woche2.jpg

So jetzt seid Ihr dran zu übersetzen WAS das auf der Seite heisst..... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach wie niedlich! <3

Beim Übersetzen kann ich Dir leider auch nicht helfen. :oops:
    Armana schrieb:
    Ach wie niedlich! <3

Beim Übersetzen kann ich Dir leider auch nicht helfen. :oops:

Danke! ;-)
    Echt schade. Du kennst Dich da nicht aus? Ich dachte für Dich als Profi ist das alles logisch.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich bin doch kein Profi beim US *lach* :cool:

Aber ich hab mich grade mal durch meinen Mutterpass gewühlt und ein paar Antworten für Dich gefunden. ;-)

BPD ist der Kopfdurchmesser, AU der Abdomenumfang (Brustkorb), FL ist die Femurlänge. Hilft Dir das weiter? :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Eiei, für mich sind die US Bilder ein Buch mit 7 Siegeln :oops:
    Gut das du diese beschrieben hast, bin gar nicht geübt darin etwas zu erkenne.
    Hallo an alle altbekannten und neu dazugekommenen Wintermamas :winke40: ,

schön wieder hier zu sein. Ich hoffe, euch geht's allen noch/wieder gut und ihr habt was vom heutigen Brückentag.
    Bin wieder aus dem Urlaub zurück, der leider nicht ganz so schön war, wie erhofft. :sad: Haben trotzdem das Beste draus gemacht und wenigtens genug Sonne getankt. Habe mich danach sogar über den Regen hier gefreut! ;-)

Bei mir gabs keine besonderen Vorkommnisse, fühle mich immer noch sehr unschwanger. Sehen tut man noch gar nichts (den Blähbauch an manchen Tagen zähle ich mal nicht mit), nur die Brüste spannen weiter und ich bin immer noch dauermüde. Am 04.07. habe ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin, bin dann Anfang der 14. Woche. Wenn dann alles ok ist, werde ichs auch meinem Chef sagen. Meine Schwiegermutter in spe wirds dann an ihrem Geburtstag erfahren. ;-)

So, jetzt bügel ich noch den Rest Wäsche und nutze meinen letzten Urlaubstag noch so gut es geht - wie schnell 3 Wochen umgehen! :shock:

Liebe Grüße
    Sturmauge
    Hallo sturmauge, willkommen zurück. Sag mal, wann hast du denn ET ? Müsste fast zeitgleich mit mir sein,oder? Mal davon abgesehen, das meine Kinder nicht am ET kommen.. :smile:
    Hallo!

War grad bei meiner Tierärztin. Sie und ihre Schwester die Ordihilfe sind beide SS.
    Sie hat mir heute einen Schall gemacht ( bin eine gute Kundin :grin: ), auch laut Ihr gabs keine Anzeichen dass es ein Junge wird.

Also , tata, wir bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Mädchen. :happy273:
    Die Mädels freuen sich total u. ich spare mir ein Menge Geld, wenn ich an die ganzen ROSA Dinge, die sich mittlerweile in unserem Haus angesammelt haben, denke. ;-)
    Ansonsten war der Zwerg wieder megaaktiv- beide haben so :eek01: geschaut u. gasagt sowas hätten sie bei Ihren Kindern noch nie gesehen. :oops:
  • NaylaNayla

1,534

Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem dritten Mädchen :sunny:
    Praktisch das deine TÄ dich heute geschallt hat :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

War grad bei meiner Tierärztin. Sie und ihre Schwester die Ordihilfe sind beide SS.
    Sie hat mir heute einen Schall gemacht ( bin eine gute Kundin :grin: ), auch laut Ihr gabs keine Anzeichen dass es ein Junge wird.

smilie_happy_151.gif

DAS ist ja der Knaller. :happy273:
  • lamerelamere

4,111

unglaublich!!!

Ich habe seit heute nachmittag ca um 4 erste Übelkeit...aber bisher läuft es wie in der ersten ss-ich muss was essen, dann wirds besser.
    Gestern abend hatte mein mann abitreffen und ich war allein zuhause...erst gabs kartoffelbrei mit ketchup, dann schokoeis und dann noch nen teller spaghetti mit ketchup....noch fragen?
  • ArmanaArmana

7,364

Iss Du nur! Das tut euch gut. :grin: :fungif52:
    Armana schrieb:

smilie_happy_151.gif

DAS ist ja der Knaller. :happy273:

Naja, ist ja alles irgendwo eins. ;-)
    Nachwuchs im Bauch ist Nachwuchs im Bauch u. Geburt ist Geburt, oder! ;-) :grin: :sunny:
    Mit nem Humanmediziner bin ich nicht so gut, als das ich den bitten könnte mir nachzuschaun´.
    Aber bei meiner TÄ bin ich öfter, als selbst beim Arzt.

Sie haben mir erzählt sie machen sich jede Woche einen Schall selbst. :cool:
    Um dieses "immer nach dem Baby schaun´können" beneide ich die Beiden schon.......
    Für unsereins ist das ja was "besonderes" mal das Baby sehen zu können.

Nur auf der kleinen Liege dort wo normaler Weise Hunde u. Katzen liegen wars recht unbequem - aber was tut man nicht alles ;-) :happy273:
    Ich hätte gerne noch länger geschaut, aber zum Schluss haben schon meine Arme gezittert vor lauter Abstützen. :oops:
    Hat mich nicht mal was gekostet - sie hat gesagt: Es sei Ihr eine Ehre. :oops: :knutsch02: :grin:
    Hab´dann 20 Euro ist Wildtierfindlingskasserl getan, weil mir nichts besseres eingefallen ist. :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

Naja ich bin keine große Schallverfechterin, daher wäre ein Schall jede Woche nix für mich. Schon alleine wegen der Lärmbelästigung fürs Baby. ;-) Daher hab ich mich bewusst nur für die 3 Schalle entschieden. Merkwürdigerweise bin ich in dieser Schwangerschaft ruhiger als in den Schwangerschaften davor. :scratch.: ;-)

Aber ich kann durchaus und sehr gut verstehen, dass man immer gerne mal gucken will. Vor allem in der ersten Zeit in der man eben noch nix spürt. Seit ich nun deutlich stärkere und eindeutige Klopfzeichen vom Nachwuchs empfange bin ich auch ruhiger. :)
  • NaylaNayla

1,534

*gg* Ich hab mir gestern vorgestellt wie du auf der Liege für die Tiere lagst :grin:
    Das war mit Sicherheit nicht sehr bequem ;-)
    Finde es zumindest sehr nett, dass sie dir den Schall angeboten haben :fungif52:
    Ich bin jetzt auch nicht DIE grosse Schallverfechterin. Aber wenn man die Möglichkeit jmd. zu finden der sich für nen Schall mehr Zeit nimmt u. nicht nur die paar Standardminuten macht u. man dadurch das Geschlecht erfahren kann........ DAS wars mir dann schon wert.
    Die beiden sind halt auch das erste Mal SS: Das ist halt noch ein riesen-neues Abenteuer. Sie wollen unbedingt im SICHEREN KH entbinden, mit PDA u. allen Hilfsmitteln u. auch auf "Klasse" liegen bleiben.
    (auch ein TA ist in ersten Linie halt Arzt - die fahren alle nicht so auf der "alternativen" Linie)
    Also auch eine HG wäre für die beiden sicher nichts. ;-)
    Da ist der wöchentliche Schall + den Schallen die sie beim Doc dazubekommen sicher das geringste.
    Ich würde das auch nicht wöchentlich bei mir machen lassen - gebe allerdings zu, dass die Verführung, wenn man sowas quasi zu Hause hat, sicher groß ist, mal schnell mal nachzuschauen.

Na die Liege ist halt schon härter als ein Bett u. v.a. wesentlich kleiner.
    Ich bin eher gesessen, mit Oberkörper nach hinten, Beine runter baumeln lassen, auf die Ellenbögen gestützt. Für Liegen wäre das Kabel zu kurz gewesen.

Trotzdem finde ich, war es total NETT u. süss von den Beiden, sich die Zeit zu nehmen ( sie hätten ja auch einfach NEIN sagen können ).

Hab´ich schon erzählt dass ich Varicellen NEGATIV bin. Das ist er volle....... :groggy: :flaming01:
    Hab´jetzt noch die volle Angst, dass es eine Gafahr fürs Baby darstellt.... :sad:

Dafür spüre ich jetzt das Rumgezapple ( das ich auch jedes Mal am Schall vorgeführt kriege ) jetzt immer deutlicher im Bauch. code[love100.gif]
  • LionLion

1,196

Guten Morgen Mädels,

wie gehts euch denn so?

Oh man, ab heute bin ich schon in der 19.Woche. :shock: Irgendwie verrennt die Zeit, aber wirklich besser geht es mir nicht. In dieser SS habe ich ganz schön mit sämtlichen SS-Wehwehchen die es so gibt, zu kämpfen. :sad: Nicht schön, ich hoffe das gibt sich noch, damit ich diese SS noch geniessen kann, denn wenn sich nicht wieder ungeplant ein Krümel auf den Weg macht, dann wird es höchstwarscheinlich meine letzte SS sein.
    Der Gedanke ist schon komisch, denn eigentlich bin ich diesen Jahr grad 30 geworden, aber 5 Kinder reichen auch. :grin: Ich bin schon gespannt wie der Alltag mit 3 Babies und 2 Schulkindern wird. Mein Mann macht sich jetzt schon Gedanken drüber, wie ich das dann alles schaffe, ich irgendwie garnicht... ich lasse es auf mich zu kommen, jetzt schon verrückt machen bringt ja nichts. Das einzige was ich hoffe, das die beiden gesund auf die Welt kommen und solange wie möglich in ihrer Höhle bleiben. Durch meine Wehen, die leider noch immer da sind, mache ich mir darum grad am meisten Gedanken. :sad:

Meine HH ist super, die Kinder kommen bestens mit ihr klar, nur die Kleinste fremdelt sehr stark, aber gut, ich mach mir da kein Stress.

Heute Nacht war es wieder extrem bescheiden... ich hatte höllische Kopfschmerzen, mir war speiübel, konnte nicht liegen, sitzen war auch nicht besser. :sad: Die Kleine hat heute auch schlecht geschlafen, wollte die ganze Nacht an meine Brust, was meine Kopfschmerzen nicht grad begünstigt hat.
    Ich wußte auch nicht was ich an Medikamente hätte nehmen können, habe mir dann in der Not so weiche Kühlakkus auf mein Kopf gelegt. :oops:
    Was nimmt ihr bei Kopfschmerzen?

Wie kommt ihr eigentlich mit dem sehr warmen Wetter gerade klar? Habt ihr da Probleme?
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen :sunny:

Ich finde es auch eine schöne Geste von den beiden, dass sie geschallt haben.
    Meine TÄ würde glaube ich nicht auf die Idee kommen ;-)
    Die denkt immer nur an das kuscheln mit unseren Katzen :grin:

Bis auf die Kreislauf Probleme geht es mir soweit ganz gut, ich mess jetzt regelmäßig Blutdruck,
    damit ich eine bessere Kontrolle habe.
    Ich trink auch ausreichend genug 2-3 Liter am Tag, mehr geht einfach nicht.
    Vielleicht ist auch im Moment alles zuviel, der bevorstehende Umzug, die Sorge um meinen Schwiegerpapa - er hat einen Darmtumor und bekommt diese Woche einen künstlichen Darmausgang, die Sorge um meinen Vater - auch er bekommt nächste Woche einen Tumor entfernt und dann meine Arbeit.
    Ich arbeite zwar nur halbtags habe aber eine ziemlich kulärische Chefin :salut:

Ich würde bei Kopfschmerzen auch kalte Umschläge machen, allerdings würde ich diese im Nacken machen.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Sylvia: Ich finds auch prima, dass sie das angeboten haben. Meine TÄ käm glaube ich auch nicht auf die Idee. Aber ich würd da wohl auch nicht auf die Liege passen. lachen10.gif ... und ja, Mediziner sind halt Mediziner. *g*

@ Lion: Oh je, Du Arme. Du kannst ganz normal Paracetamol nehmen oder auch Ibuprofen. Ich habe heute auch höllische Kopfschmerzen und werde gleich eine Ibuprofen nehmen, die wirken bei mir einfach besser. Beide Schmerzmittel sind in der Schwangerschaft und in der Stillzeit anwendbar. Lediglich wenn man Ibuprofen im letzten Trimenon der Schwangerschaft häufiger bzw als Dauerschmerzmittel anwendet, muss man regelmässig nach dem Baby schauen. Aber gegen eine einmalige bzw seltene Einnahme spricht nichts.

Hier kannst Du nachlesen:
    http://www.embryotox.de/paracetamol.html
    http://www.embryotox.de/ibu.html

Die Leute von Embryotox sind wirklich zuverlässig.

@ Nayla: Das hört sich auch nach vielen Sorgen an. Du Arme! :sad: Ich hoffe Du kannst das Baby trotzdem geniessen.
  • LionLion

1,196

Danke Armana :knutsch02:
    Werde mir gleich eine Ibu einschmeißen... die Schmerzen sind wirklich unerträglich. In 1h hole ich meine Kinder aus Schule und KiGa ab, hoffe das die Schmerzen dann erträglicher werden.

Was das Geschlecht betrifft, bin ich auch schon gespannt was es wird. Ob Mädchen oder Junge wäre egal, wir haben ja beides. :grin:
    Diese Woche muss ich wieder zum FA, vielleicht kann er schon was sagen oder ahnen. :grin:

@armana, weisst du eigentlich schon genaues?
  • Kati79Kati79

656

Sylvia ich mußte so lachen als ich mich doch auf dem Tierarzttisch vorgestellt habe.
    Aber klasse, daß die das gemacht haben und herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen!!!

Lion das ist ja echt blöd, daß es dir noch nicht besser geht! Bin aber froh, daß deine HH so toll ist!!
    Lamere das klingt schon mal sehr gut bei dir, besonders, daß du die Übelkeit mit essen vertreiben kannst.

Nayla, mensch da hast du eine Menge Sorgen im Kopf! Ich drücke die Daumen, daß die OPs der beiden Väter gut verlaufen!! Krebs ist einfach eine schreckliche Krankheit!

Ich war heute beim Arzt und habe mich wegen der Erkältung bis Mittwoch einschließlich krankschreiben lassen. Den Fehler mach ich nicht nochmal, daß ich was nicht auskuriere!
    Ich merk noch nicht viel, außer das ich ziemlich vergesslich bin und ganz ab und zu mal Unterleibziehen habe. Ach ja, ich bin immer Nachmittags zwischen 15-16 Uhr ganz extrem müde. Da kann ich mich kaum noch auf den Beinen halten. Das wird noch lustig bei der Arbeit. Wenn ich nicht regelmäßig was esse wird mir auch komisch.

Meine Schwägerin in spe war gestern da und sie sagte, daß ihr schon die ersten Hosen nicht mehr passen. Sie müßte auf die 12. SSW zugehen. Das war lustig. Wir haben abends dann beide da gesessen und nur noch gegähnt.

Nun leg ich mich mit einem Buch in den Garten.
    Hier ist es schon ziemlich warm und leicht drückend.
  • ArmanaArmana

7,364

Uaaahhh, wir haben hier schon 23°C im Schatten, in der Sonne ist es nicht auszuhalten. Ich hab vorhin mit der Kleinen kurz ein Schälchen Himbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren gepflückt und bin davon schon platt. :eek01:

Ich denke wir werden uns heute den Mittag über im Haus verkrümeln und später dann raus unter den großen Walnussbaum. Da ists immer schön schattig.

@ Lion: Nein, ich weiß noch nix. ;-) Meinen letzten Vorsorge-Schall hatte ich ja am 13.05. und danach war ich nur das eine mal am 09.06. beim Arzt wegen den Blutungen, da konnte man nix sehen. Zu früh meinte sie. Am 18.07. habe ich wieder Vorsorge bei der FA zum Organscreening und ich hoffe sehr, dass man dann erkennen kann, was es wird. :grin:

Ich wünsch mir sooooohoooo sehr noch ein Mädchen. Mal schauen... ;-)

Sind die Zwillinge eigentlich eineiig oder zweieiig?

Hier rührt grade die Eismaschine das Beereneis vor sich hin - jammy! Das ist so lecker und frisch, mit Mascarpone drin.
  • LionLion

1,196

Es sind eineiige Zwillinge, aber ob Mädchen oder Junge weiss ich noch nicht. Bisher haben sie es immer gut versteckt. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Hallo Ihr Lieben.

heute hatte ich den nächsten Termin und es wurde diesmal kein US gemacht.
    Dafür haben wir lange gesprochen u.a. das sie mich in der ca. SSW21 zum Diabetologen
    gerne schicken möchte wg. der Abklärung der Schwangerschaftsdiabetes.
    Habe ich mir schon fast gedacht und da habe ich auch keine Angst/Sorge vor^^
    Da ich meinen Blutdruck die letzten Tage gemessen habe, haben wir auch darüber gesprochen
    und ich bin vorerst bis Freitag krank geschrieben. Freitag soll ich mich wieder melden und
    dann werde ich ggf. weiter krank geschrieben.

So darf ich uns also diese Woche noch weiter schonen :sleep055:
    Hallo Mädels!
    Bei uns ist momentan ganz schön was los. Totaler Urlaubsvorbereitungsstress.
    Das Boot hatte am MO erst die Überprüfung - das war ein Nervenkitzel ob alles passt, ich sags Euch.
    Daheim ist auch noch jede Menge zu tun - aber ich kann halt momentan auch nur was geht.
    Heute mittag musste ich mich trotzdem hinlegen, ich war einfach zu fertig.
    Dem Baby, hab´ich das Gefühl gehts gut. Wenn ich schön ruhig am Rücken daliege kann ich´s schon gut spüren, das Rumgezapple. :grin:

Ansonsten freu´ich mich schon total auf den Urlaub u. wenn endlich die ganze Arbeit vorher vorbei ist.
    Auf den Geruch von Salzwasser u. das Rauschen der Wellen. :sunny:
    Am FR o. SA gehts los - 3 WOCHEN - nur mit dem Boot unterwegs sein - frei - wohin wir wollen.
    Mal schaun´wie weit es uns von Umag aus Richtung Süden treibt.....

Nayla, spürst Du den Zwerg auch schon? Wieso hat Dich Deine Doc krankgeschrieben? Wg. Verdacht auf Diabetes?

Hab´ich Euch gesagt, dass ich mich heute das erste mal so richtig FETT gefühlt habe - aufgedunsen u. hässlich. :sad: :erstaunt:
  • BellandaBellanda

347

Hallo zusammen!

Habt Ihr die heißen Tage gut überstanden? Ich mag solches Wetter schon unter normalen Umständen nicht, aber jetzt gings mir noch mehr auf den Keks und hat mich auch ein- zweimal fast umgehauen. Zum Glück war immer was zum Festhalten in der Nähe.

Der Hund ist dann auch ganz träge und möchte nach ein paar Metern wieder zurück ins kühlere Haus.

Wie gehts euch allen sonst so? Habt Ihr eigentlich auch Schlafschwierigkeiten? Ich wache nachts ganz oft auf und kann dann nicht wieder einschlafen... Echt nervig!

So langsam nehmen meine Planungen fürs Kinderzimmer auch Formen an und ich werde wohl diese oder nächste Woche mal ein paar Utensilien kaufen, damit ich mit dem Malern beginnen kann.

Ach, was mir in letzter Zeit auffällt: Ich wurde noch nie so oft in meinem Leben nach meinem Befinden gefragt... ist schon lustig! :smile:
  • lamerelamere

4,111

bei mir ist heute der tag der wahrheit...halb zwölf bin ich bei meiner gyn und sie wird mir dann sagen warum meine tage nicht kommen. So ganz kann ichs ja nicht glauben, daß ich schwanger sein soll. Merke in den letzten tagen wenig davon.
    Hab ja mal wieder zuviel gelesen...man bekommt ja auch bei diversen krankheiten einen positiven test angezeigt. :oops:
    naja, ich bin etwas hypochondrisch.... :sad: :oops:
  • NaylaNayla

1,534

lamera, wird schon alles gut gehen und der FA wird deinen Verdacht bestätigten :happy273:
    Nayla, spürst Du den Zwerg auch schon? Wieso hat Dich Deine Doc krankgeschrieben? Wg. Verdacht auf Diabetes?
    Ich habe zwischen durch ein Blubbern/Flattern im Bauch, das Blubbern ist ähnlich wie bei Blähungen aber es sind eben keine Blähungen.
    Bin mir sicher das ist das Baby, meine FÄ sagte gestern das könnte nicht sein aber ich
    bleib trotzdem bei meiner Meinung :grin:
    Krank geschrieben bin ich wg. der Kreislauf Probleme, habe ja teilweise Sehstörungen und da möchte sie
    auf Nummer sicher gehen. Die Sehstörungen gehen schnell wieder weg, sollten sie sich allerdings halten,
    soll ich ein KH aufsuchen.
  • LionLion

1,196

Das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen und mein Blutdruck schwankt ziemlich stark... vor 4 Wochen beim Arzt war er zu niedrig (100/60) und letzte Woche beim Arzt zu hoch 151/110, nun wird der Blutdruck auch noch beobachtet, als wenn nicht schon genug ist. :thumbdown:

Nun ja, hoffe das gibt sich wieder. Drückt mir mal die Daumen. :grin:

@lamere, denk positiv, dein Arzt wird dir ganz sicher bestätigen das du ss bist. :tröst: Berichte mal was rauskommt.

Bellanda schrieb:
    Habt Ihr eigentlich auch Schlafschwierigkeiten?

Meine Schlafschwierigkeit ist 5 Monate alt. ;-)
    Ich weiß schon lange nicht mehr was richtig schlafen heißt, geschweige denn durchschlafen, aber glaub mir... man gewöhnt sich dran, irgendwie. ;-) Länger als 1h am Stück ist nicht drin, wenn sie gut ist, dann gönnt sie mir auch mal 2h... ist aber sehr selten, ich sag mir aber immer - nach der Zeit, kommt eine andere und irgendwann wird das auch besser, hab es ja an meinen Großen gesehen. :grin:
  • Kati79Kati79

656

lamere schrieb:
    bei mir ist heute der tag der wahrheit...halb zwölf bin ich bei meiner gyn und sie wird mir dann sagen warum meine tage nicht kommen. So ganz kann ichs ja nicht glauben, daß ich schwanger sein soll. Merke in den letzten tagen wenig davon.
    Hab ja mal wieder zuviel gelesen...man bekommt ja auch bei diversen krankheiten einen positiven test angezeigt. :oops:
    naja, ich bin etwas hypochondrisch.... :sad: :oops:

lamere, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Ich kanns eigentlich auch noch gar nicht so wirkich glauben weil ich auch wie du recht wenig merke (außer Müdigkeit, Verstopfung und Vergesslichkeit).
    Heute Abend kommt meine Hebamme zum Kennenlernen.
    Noch 20 Tage bis zum Frauenarzttermin.
    Gestern hab ich zum ersten mal das Utrogest genommen (vaginal) und bis jetzt gut vertragen.

Die Hitze macht mir heute auch richtig zu schaffen, da kann ich in etwa erahnen wie es euch allen geht die schon ein paar Wochen weiter sind :tröst:
  • lamerelamere

4,111

es ist 2mm groß und ich habe das herzchen schon gesehen.... :happy273: :happy273: :happy273:
  • Kati79Kati79

656

Wow :happy273: :happy273:
    Das ist super!! Tolle Nachrichten!
  • BellandaBellanda

347

Herzlichen Glückwunsch, lamere! Siehst du, ganz umsonst verrückt gemacht! Ich fands auch so unglaublich, schon so früh ein Herzchen schlagen zu sehen...

@Lion: Ja, solche Schlafschwierigkeiten werden auf uns auch noch zukommen! ;-) Meine Schwester sagte schon: Pass mal auf, wenn die Kleine dann immer genau zu den Zeiten nachts wach wird.
  • NaylaNayla

1,534

Ich freue mich für dich :happy273: :sunny: :happy273: :sunny:
    @Lamere: Glückwunsch zur SS!

Bin heute total geschlaucht. Diese Urlaubsvorbereitungen machen mich noch ganz fertig. Nicht mal zu meinen Mittagschlaf bin ich gekommen, bis vor kurzem habe ich wie eine Wahnsinnige rasengemäht.
    Na wenigstens, war ich mit den Kids einmal im Teich. 27° Wassertemperatur, einfach traumhaft.
    Jetzt geh´ich noch schnell unter die Dusche u. dann ab ins Bett.

Im September hab´ich einen Termin für einen 4D- Ultraschall ausgemacht. :grin: Da bekomme ich einen Film u. Bilder. Sowas hab´ich von meinen anderen beiden Mäusen nicht - aber da es jetzt das letzte Mal ist, gönne ich mir das. ;-) Ist sicher faszinierend schon Wochen VOR der Geburt das Gesicht des Kindes ganz genau sehen zu können.
    @Lamere
    Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
    Wird das dann schon ein Ende-Februar-Baby? Ist Schaltjahr nächstes Jahr... ;-)

Bin ja jetzt schon in der 13. Woche und habe am Montag meinen nächsten VS-Termin. Und wie bei den letzten beiden Malen werde ich in der Woche vorher wieder tierisch nervös. „Eigentlich“ habe ich die kritische 12. Woche ja schon hinter mir. Allerdings spukt immer das Unwort „missed abortion“ in meinem Kopf rum. Das ist mein absoluter Albtraum. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, mit Blutungen und Angst zum FA zu fahren, der dann feststellt, dass man sein Baby verloren hat. Aber erst durch bei der US-Untersuchung zu sehen, dass das Herz einfach nicht mehr schlägt – das finde ich wirklich grausam.
    Ich bin eigentlich ein rationaler Mensch und hab mir deshalb auch schon alles mögliche selbst vor Augen gehalten: Wenn ich eine MA hätte, hätte das ja einen Grund – wahrscheinlich war das Baby dann schwer krank. Es macht auch überhaupt keinen Sinn, sich vorher grundlos verrückt zu machen, denn ändern könnte ich es eh nicht. Und nur weil das anderen Frauen passiert ist, muss das bei mir ja nicht genauso sein.
    All das weiß ich. Aber Angst lässt sich ja nicht immer rational bekämpfen.
    Im Moment kann ich mich gar nicht freuen, was ich sehr schade finde. Außerdem gibt es ja quasi immer einen Grund, sich Sorgen zu machen – das wird ja auch nicht besser, wenn das Kleene dann mal auf der Welt ist, eher im Gegenteil.
    Habe nur momentan meinen Grundoptimismus (den ich eigentlich immer hatte) verloren und hätte ihn gerne wieder zurück.

Versteht einer mein wirres Geschreibe?
  • lamerelamere

4,111

Danke euch allen für die Glückwünsche!! :sunny:

Bin momentan noch ein wenig nüchtern, klar freue ich mich, aber ich fühle mich so gar nichts richtig schwanger. Meine letzte Erinnerung ist halt ein megadicker runder Kugelbauch... an den Anfang der SS kann ich mich kaum erinnern. Ich bin gespannt...

Wie war das nochmal mit der Hebamme? Man darf Gyn UND Hebamme haben? Und beides übernimmt die Kasse?
  • lamerelamere

4,111

P.S.: Was schreibt man in so eine mail bzw. was sagt man der Hebamme am Tel? "Ich möchte Sie gern kennenlernen!"??? :traurig41: :oops: "Ich suche eine Hebamme und habe SIE im INternet gefunden?"
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab grade mal nach meiner Mail an meine Hebamme geschaut, wenn Du willst, schick ich sie Dir via PN. Ich nehme immer lieber erst, wenn möglich via Mail Kontakt auf, da kann ich besser sagen was ich will... :oops:
  • BellandaBellanda

347

Armana, das geht mir auch so. Da wird man dann nicht gleich mit Gegenfrage konfrontiert und kann in Ruhe überdenken, wie man sein Ansinnen anbringt. Mein Mann kann das nicht verstehen, der fragt immer, warum ich nicht besser direkt anrufe... So verschieden sind die Menschen!
  • lamerelamere

4,111

Mir wäre es fast egal ob ich anrufe oder maile, aber ich weiß einfach nciht wie ichs formulieren soll... :oops:
    Armana, ja, schick mir das mal... :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

lamere schrieb:
    P.S.: Was schreibt man in so eine mail bzw. was sagt man der Hebamme am Tel? "Ich möchte Sie gern kennenlernen!"??? :traurig41: :oops: "Ich suche eine Hebamme und habe SIE im INternet gefunden?"

Ich habe angerufen und gesagt, das ich schwanger bin und für dies und das eine Hebamme suche. Dann kam der rest von ganz alleine ;-)
  • NaylaNayla

1,534

@Sturmauge: Diese Gedanken kannte ich nur zu gut, verschlimmert habe ich das wenn ich von Sternenkindern gelesen habe, danach fuhren die Gedanken Achterbahn :sad:
    Und die Gedanken kamen meist auf wenn der nächste FA Termin Anstand.
    Mittlerweile sind die Gedanken verschwunden, ok manchmal denke ich, dass immer noch was passieren kann aber das ist ganz selten.

Sobald wir umgezogen sind, wollte ich mir auch eine Hebamme suchen.
    Wir ziehen in unsere Heimatstadt zurück und jetzt eine zu suchen wäre doof,
    denn wir wohnen ja ein Stück außerhalb.

Im August machen wir dann die Kreißsaal Besichtigung. Im Enddefekt wissen wir schon wo wir Endbinden
    aber wir wollen trotzdem noch einen Blick rein werfen, nicht das ich mich dann doch nicht wohl fühle.

Meine FÄ hat davon gesprochen, dass der Arzt wo ich das Frühscreening gemacht bekommen habe, empfohlen hat, das ich ab der SSW 21 nochmal zur Fetale Echokardiographie ect. komme.
    Wir haben uns damals aber schon entschlossen, dass nicht machen zu lassen.
    Hatte damals den Arzt gefragt ob diese Untersuchung den wichtig für uns ist bzw. ob Auffälligkeiten wären und ich bekam die Antwort: Da kann ich nichts zu raten, ist ihre Entscheidung...
    Auffälligkeiten gab es bei dem Frühscreening keine!

Was meint ihr dazu? Sollte ich das machen lassen?
  • Kati79Kati79

656

@Sturmauge
    Ich weiß wie du dich fühlst weil ich leider bei meiner ersten SSW genau das erlebt habe wovor du Angst hast. Keine Blutungen oder Schmerzen aber trotzdem MA beim Ultraschall festgestellt.
    Eine Antwort auf das warum haben wir nicht bekommen aber wir haben uns damit getröstet, daß wir davon ausgehen können, daß mit dem Baby etwas nicht ok war.
    Nun bin ich wieder schwanger und die Angst begleitet mich. Es ist schade, weil ich mich nicht so wirklich freuen kann.
    Ich kann dir deine Angst leider nicht nehmen, aber ich versuche mich nicht in diese Angst reinzusteigern, weil ich es nicht ändern oder irgendwie beeinflussen kann!
    Lenk dich ab und versuche diese negativen Gedanken aus deinem Kopf zu verbannen. Mehr kann ich dir leider nicht raten.
    Meine Heilpraktikerin hat mir Rescue-Tropfen empfohlen die ich nehme wenn das Angstmonster vorbeikommt.
    Die werde ich auch vor meinem 1. FA Termin nehmen.

@lamere
    mir geht es ähnlich. Bin auch noch sehr verhalten weil ich mich nicht wirklich schwanger fühle. Alles fühlt sich anders an als beim ersten mal aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht. In 19 Tagen weiß ich mehr.

Gestern war meine Hebamme da und wir sind froh daß wir sie haben. Mich beruhigt das sehr diesmal eine Hebamme so früh an meiner Seite zu haben!
    Auch mein Freund ist froh, daß wir diesmal jetzt schon eine Hebamme haben.
    So es ist soweit, Mädels:
    Ich verabschiede mich für die nächsten 3 Wochen.
    Freuen mich jetzt schon wirklich ganz toll auf den Kroatienurlaub. :sunny:
    Versucht Euch trotz aller Sorgen über Eure SS zu freuen. Freuen wir uns doch es soweit geschafft zu haben.

Haltet die Ohren steiff, viel Glück allen bei Ihren Untersuchungen, passt gut auf Euch auf u. vll. kommen ja noch ein paar Neulinge dazu ( die schon SS sind u. bis jetzt noch nicht zu uns gefunden haben ).
    Allen anderen wünsche ich im Frühlingsthread das Beste.

Gleich nach dem Urlaub hab´ich wieder VU - ich hoffe das meinem Bauchzwerg, meinen beiden Zwergen heraussen, Partner u. Hunzis die Meeresluft u. das Salzwasser gut tun, wir nicht in Seenot geraten u. alle wohlbehalten wiederkehren. :water002:
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

ich wünsche dir einen und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub :sunny:
  • ArmanaArmana

7,364

:winke40: Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
  • LionLion

1,196

Habt einen schönen Urlaub und erholt euch gut. :winke_001:
    Schönen Urlaub euch :water002:
  • NaylaNayla

1,534

Werden gleich das Kinderzimmer bestellen, bin schon ganz aufgeregt :grin:
    Meine FÄ hat mich heute eine weitere Woche krank geschrieben weil der Blutdruck immer noch so schön schwankt und ich immer noch Wahrnehmungsstörungen habe :sad: Hoffe das geht bald vorbei :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum