Wintermamas 2011/2012

1111214161737

Kommentare

• BellandaBellanda

347

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Nayla: Das hört sich doch gut an! Schade zwar, dass Ihr noch nichts bzgl. des Geschlechts erfahren konntet, aber wichtiger ist ja eh, dass alles in Ordnung ist. Wir sind morgen wieder dran mit VU und dann will sie demnächst auch diesen Zuckerbelastungstest mit mir machen...

Achso, vielen Dank euch allen! Ich bin mit dem Ergebnis auch wirklich zufrieden, auch wenn die Kleine es dann eh noch nicht mitkriegt... Aber wohlfühlen sollen sich ja auch Mama und Papa. Ich sitze jetzt oft gegenüber der Wand und schau drauf und find das echt entspannend.
  • NaylaNayla

1,534

Mir war irgendwie schon klar das wir heute nicht sehen was es wird aber der werdende Papa ist ein bissel enttäuscht ;-) Ganz vergessen zu erwähnen das der kleine Schatz schon ca. 400g wiegt :shock: :grin:
    Da bin ich mal gespannt was du morgen berichtest!
  • LionLion

1,196

@nayla, schön das alles ok ist.
    Dann wird es bei uns alles ja wirklich spannend, was das Geschlecht betrifft. Ich glaub unsere Babies haben sich alle abgesprochen. :cool:
  • Kati79Kati79

656

Mensch da können wir ja alle noch mit euch hibbeln wann sich eure Babys outen :grin:

Lamere, da hab ich ja Hoffnung, daß es bei mir auch bald besser wird.
    Noch fühle ich mich doof!
    Arbeiten war wieder extrem anstrengend, weil ich so müde bin und mich so schlechte konzentrieren kann. Bin so froh, daß morgen meine Kollegin wieder da ist und mich unterstützt.
    Hab noch mit einer Kollegin telefoniert, die in Elternzeit ist. Sie bringt mir am Freitag schon mal eine Tüte mit Schwangerschaftsklamotten mit.
    Mein Busen ist mir ein bißchen fremd und ich hab das Gefühl er ist nochmal gewachsen. Mein Freund findets toll. Typisch Männer *lach*
    Von meiner Kollegin hab ich auch die Adresse des Arztes bekommen wo wir das Nackenfalte messen machen wollen. Er ist auf dem Gebiet Ultraschallspezialist. Meine Kollegin und ihr Mann haben sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Wir werden beim nächsten Termin nochmal mit unser FÄin über die Untersuchung sprechen und dann einen Termin machen.
    Heute war ich zum Schilddrüsenwerte überprüfen. Als der Arzt sich meine Schilddrüse im Ultraschall angeschaut hat hab ich gesagt er könnte ja nochmal schnell in den Bauch schauen.
    Da hat er gelacht und meinte, daß er das leider nicht darf.
    Am liebsten würde ich jeden Tag schauen ob es meinem Baby gut geht aber das wäre wohl nicht gut fürs Baby :sad:
    Daher bin ich so froh daß ich noch so deutliche Nebenwirkungen habe. Die waren ja beim letzten mal irgendwann weg. Von daher hab ich nichts dagegen wenn es mir noch eine Zeit lang komisch geht.
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

was soll ich sagen.....................................................wir bekommen ein Mädchen :happy273:
    Laut der Messungen heute, ist die Kleine ca. 22cm groß und wiegt etwa 330g.
    Alle Organe sind vollständig und korrekt ausgebildet und munter war sie auch.
    Das Herz konnte nur mit viel Mühe geschalt werden weil die junge Dame es sich unter meinen
    Bauchnabel eingekuschelt hat und die eine sehr weit angewinkelt waren. Alle Versuche, sie zum
    strecken zu bewegen waren zwecklos. Deswegen empfiehlt die Ärztin, dass wir nochmal in der 28-30SSW zum Schallen kommen.
    Vom Gesicht haben wir auch nicht so eine "tolle" Aufnahme weil sie immer die Ärmchen davor hatte.
    Doch das ist nicht schlimm, wichtig ist, dass alles in Ordnung ist :fungif52:
    Hab Euch mal die drei schönsten Bilder mit hoch geladen ;-)

brn5w4gv.jpg

ato4fkak.jpg

schktgeo.jpg
  • MäusleMäusle

7,471

schöööön Tanja!! Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. :sunny:
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Tanja. :grin:
    Dann könnt ihr ja jetzt gezielt auf Namenssuche gehen oder steht schon einer fest?

Wie siehts denn eigentlich bei den anderen aus? Stehen die Namen schon oder sucht ihr noch? :grin:

Dadurch das wir nicht wissen ob es zwei Buben oder zwei Mädchen werden, sind wir immernoch auf Suche, das einzige was weiterhin feststeht ist, das es aufgrund meiner Wurzeln, wieder nordische Namen werden.
  • NaylaNayla

1,534

Die Namen stehen schon lange fest :grin:
    Als Jungen Namen hatten wir uns Noel ausgesucht und jetzt wird die kleine Maus Kiara-Marie heißen.
    Die Ärztin sagte bei dem schallen des Herzens, dass sie ein kleines Loch nicht ausschließen kann aber ist
    darauf nicht weiter eingegangen. Ich selber bin darüber nicht besorgt im Moment, eben weil es eben heute sehr schwierig war, weil die Maus alles verdeckte und weil sich dieses Loch, wenn es denn da ist,
    noch schließen kann. Vermutlich werden wir aber das empfohlene schallen in der 28-30SSW machen lassen.
  • BellandaBellanda

347

Oh wie schön, noch ein Mädchen hier in unserer Runde! Glückwunsch, Nayla!

Ich war ja heute auch wieder bei der VU, alles putzmunter und wie schon bei den letzten Malen eher schon ein wenig (d.h. ne knappe Woche) weiter entwickelt. Die Kleine ist schon ganz schön groß, wie ich finde: ca. 34cm. In meinem Urin fanden sich heut irgendwelche Bakterien, die da nicht hingehören, so muss ich so ein 1x-Granulat auflösen und trinken, das hoffentlich hilft. Die Ärztin war beim Abtasten richtig überrascht, wie breit sich die Kleine schon in meinem Bauch gemacht hat. ;-)
    Freitag machen sie dann den Zuckerbelastungstest mit mir, ich bin gespannt.

Wir haben nun nach langer Suche auch einen Namen gefunden, der es wohl auch werden wird. Aber so lange noch nichts fest ist, wird nichts verraten. Obwohl den Zweitnamen kann ich ja schon mal kundtun: Charlotte (frz. ausgesprochen), so heißt meine Oma...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Herzlichen glückwunsch zum Mädel!!! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: Herzlicher Glückwunsch zum Mädel!!!! :sunny:
    @Naseweiß.. :traurig41: ich hab nicht abgeguckt :grin:
  • Kati79Kati79

656

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! :sunny: :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Lena0310 schrieb:
    @Naseweiß.. :traurig41: ich hab nicht abgeguckt :grin:

*lach* hab nun erstmal überlegen müssen was du meinst :oops:
  • NaylaNayla

1,534

Danke Euch :sunny:
    Charlotte gefällt mir auch gut :fungif52:
    Gratulation auch von hier. ;-)
    War heute auch zur Vorsorge, alles o.k. haben das Baby total super gesehen, wie´s geschluckt hat und Fruchtwasser getrunken. Es hat die Zunge rausgestreckt und schmatzende Mundbewegungen gemacht. :knutsch02:
    Eine supersüsse grosse Zehe hat sie auch. :knutsch02:
    Nur als der Blick zw. die Beine ging, hat sie sofort die Beine übergeschlagen u. sich weggedreht.
    Also eine gewisse Spannung bleibt, wobei ich mir eig. sicher bin, dass es ein Mädel wird. ;-)
    Foto wird nachgeliefert.
    Nachdem alles in O. ist, werde ich keine weiteren Untersuchungen (Feinultraschall u. Co.) machen lassen.
  • NaylaNayla

1,534

Schön das bei Euch auch alles in Ordnung ist :happy273:

Ich muss Euch mal was fragen, ich hatte heute im Unterleib ein unangenehmes ziehen, dass machte sich gerade im gehen bemerkbar. Ist das normal? Sind das die Bänder die sich dehnen?
  • BellandaBellanda

347

Ich würde sagen ja, das habe ich auch immer mal wieder.

Aber was sagen die Erfahreneren?
    Ja das hab´ich auch immer wieder, auch so einen Druck/Stechen nach unten.
    Manchmal fühlt sich untenrum alles einfach nur an, als hätte mir wer mit nem Hammer draufgehaun´. :sad:
  • BellandaBellanda

347

Jo, manchmal kann das echt heftig sein. Hatte auch schon so richtig kräftiges Reißen, wenn ich aufgestanden bin. Das ist dann echt nicht mehr schön.

War heute beim Zuckerbelastungstest, alles in Ordnung. Werte waren 74/120/90. Ich kenn mich damit ja nciht aus, aber die Ärztin sagt, dass das so vollkommen ok sei.
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen,

na da bin ich aber froh das dies normal ist.
    War am Donnerstag richtig unangenehm und da habe ich mir schon Sorgen gemacht.
    Freitag war es dann wieder weg, sonst hätte ich meine Ärztin angerufen und nachgefragt.

Ich habe den Zuckerbelastungstest am Montag vor mir, bin gespannt was dabei raus kommt,
    aber ich denke nichts schlimmes^^.
    Schön das bei dir alles in Ordnung ist Bellanda :happy273:

Wir werden gleich Kinderwagen & Co kaufen fahren, die Omas+Opas Sponsoren den größten Teil
    und kommen nachher mit, das kann ja ein Ausflug werden :grin:
  • BellandaBellanda

347

Oh, na dann viel Spaß beim Shoppen!

Für uns gehts zum Baumarkt, wir wollen neuen Bodenbelag fürs Schlafzimmer haben. Haben momentan Teppich da, aber mit so einem großen Hund ist das nicht sonderlich ideal. Und wenn das Kind dann kommt, wollen wir halt was Hygienischeres und leichter zu Säuberndes haben. Mal schauen...
  • LionLion

1,196

Jaaa... so einen fürchterlichen Druck nach unten kenne ich auch. :thumbdown: Bei mir sitzt der Schmerz meist direkt an der Hüfte, sodass ich total schlecht laufen kann, jeder Schritt schmerzt. :sad:
    Man könnte denken ich sollte mich so langsam dran gewöhnen, denn bis jetzt hatte ich bei JEDER SS zwischen 20. und 30. Woche diese Probleme, aber nichts da. Mit jeder SS kommt mir der Schmerz extremer vor, manchmal kann ich mich nur unter Tränen bewegen. :sad:

Gestern habe ich mir den KiGa-Platz für unsere Jüngste gesichert :happy273: und gleich unsere Zwillinge angemeldet.
    Die Kleine geht dann ab Sept. 2013 in den KiGa und wenn alles gut geht dann auch unsere Zwilli´s. Im KiGa haben sie grad ein mehr oder weniger neues "Programm" eingeführt - Kleine lernen von Große und umgekehrt, 2 Alterklassen sind in einer Gruppe. Das läuft ganz gut und deshalb würden unsere 3 dann auch in eine Gruppe gehen. Momentan klingt das für mich komisch, weil die Kleine ja "schon" fast 7 Monate alt ist und die Zwilli´s noch garnicht geboren, aber gut. Eingeschult werden sie auch im gleichen Jahr, weil die Frist immer vom 01.01. - 31.12. eines Jahres ist. Ich werde mich also dran gewöhnen müssen, das Matilda und die Zwillinge quasi als Drillinge behandelt werden, auch wenn sie 10 Monate auseinander sind. :roll:
  • lamerelamere

4,111

Da hat man EINmal nicht aufgepasst Lion.. :happy273: ;-) Find ich ja super, daß man die Kiddies bei euch jetzt schon anmelden kann. Bei uns geht das nicht. Man bekommt im November/Dezember ein Schreiben von der Stadt, muss bis Mitte Januar seine Anmeldung im Wunschkindergarten abgeben und bekommt um Ostern herum Bescheid ob das Kind für August genommen wird.
    Aber die Alterklassenmischung gibts hier auch. In Julikas KiGa ist das auch so, in ihrer Gruppe werden jetzt 9 Kinder gehen und eingeschult, dafür rücken glaube ich, 8 kleine nach - zwischen 2 und 3 Jahre alt. Die Gruppe besteht dann aus glaub ich ca. 24 Kindern zwischen 2 und 5. Das finde ich richtig toll, weil die Kleinen von den Großen lernen und die Großen lernen, den Kleinen zu helfen, Rücksicht zu nehmen und auch mal zurückzustecken.

Ist der Zuckerbelastungstest normal? Ich kann mich gar nicht erinnern, daß ich den bei der 1. SS machen musste? Oder wird der einfach mit ner Blutuntersuchung gemacht?

Ich hab momentan heftig mit meinem Kreuzbein zu kämpfen, mein Osteopath des Vertrauens will sich das ab dem 4. Monat mal anschauen. Ich hoffe, er kann was machen.
    Kann nix mehr richtig machen ohne daß ich nicht gekrümmt oder vor Schmerzen aufstehe. Zur Spülmaschine beugen ist schon ne Qual, da komm ich kaum wieder hoch. Aber ich kann nicht ständig bei jeder Handlung in die Hocke gehen, das krieg ich nicht hin. Da tun mir irgendwann die Knie weh... :traurig41:
    Und Vööööööllegefühl hab ich, das ist nicht zu fassen. Ich muss permanent aufstoßen, das ist schon nicht mehr schön...

Dafür habe ich heute angefangen, Julika ans Baby ranzuführen. :oops: Sie cremt ja so gerne und nun darf sie immer mal meinen Bauch mit Öl einschmieren und "Ei beim Baby" machen...herrlich. Ich hab ne halbe Stunde gelegen und sie hat gecremt und geschmiert und immer "Hallo Baby" gesagt. code[love100.gif] Das darf sie gern öfter tun. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen,

an Kindergarten denke ich noch gar nicht^^ aber ich finde es toll das deine drei dann zusammen einen Besuchen! Die Altersklassenmischung finde ich auch gut :fungif52:

Ich muss zu dem Zuckerbelastungstest weil mein Paps Diabetes hat und ich eben übergewichtig bin.
    Auffälligkeiten gab es bislang keine aber meine Ärztin will da eine Nummer sicher gehen.

Gestern waren wir ja Kinderwagen & Co mit Oma&Opas kaufen.
    Das mache ich nieeee wieder mit allen zusammen. Meine Schwiegermutter ist fast bei dem Preis in Ohnmacht gefallen. Und hat zwischen durch dumme Kommentare abgelassen, irgendwie hatte sie schlechte Laune. Der Wagen der ihr so gut gefiel, passte nicht in unser Auto und zudem wog er mal eben 16kg. Jetzt haben wir uns für einen Bugaboo Kinderwagen entschieden, der wiegt nur 10kg und ist für mich schneller zu handhaben. Dann gab es noch den MaxiCosi und das Isi -Fix System.
    Lieferzeit etwa 8 Wochen ;-)

Sagt mal habt ihr auch so spannende Füße?
    Ich werde bald wahnsinnig so unangenehm ist da :sad:
  • Kati79Kati79

656

Uiii Tanja das klingt wirklich nach einem extrem stressigen Einkauf! Aber schön, daß ihr doch noch was gefunden habt!!!

Lion das ist ja wirklich fies mit deinen Schmerzen :tröst:
    Das mit dem Kindergarten bei euch klingt gut! Und es ist lustig daß die drei dann gemeinsam eingeschult werden!
    Ich habe gerade bei meinem Kollegen erlebt, daß man sich wohl sehr frühzeitig um einen Platz kümmern muß, besonders wenn der oder die Kleine schon mit etwas über einem Jahr in die Kita gehen soll. Denke ich werd mich hier auch Ende des Jahres schon mal schlau machen.

lamere, das Kreuzbeinproblem hab ich auch aber gerade gehts mal wieder etwas besser. Es fühlt sich aber immer so komisch instabil an. Da ist auch ab dem 4. Monat Osteopath angesagt.
    Sobald ich was esse, und zwar egal was, krieg ich mittlerweile einen Blähbauch und das mit dem Aufstossen hab ich auch.
    Aber ich bin ja für sämtliche Anzeichen dankbar weil sie mich beruhigen.

Freitag haben wir mit den Kollegen nach der Arbeit noch gegrillt. Ich war dann gegen 19 Uhr zu Hause und war so fertig als wäre ich einen Marathon gelaufen. Das ist heftig wie Alltagsdinge mich völlig schaffen.
    Gestern war ich in der Stadt um beim H&M nach Schwangerschaftshosen zu gucken. Wenn ich im Büro sitze sind die normalen Hosen mittlerweile unangenehm.
    Da hab ich dann in der Kabine echt einen Wutanfall bekommen. Die Dinger waren alle an den Beinen so eng geschnitten. Mit einer völlig normalen Figur nicht tragbar.
    Hab dann noch ein paar Läden abgeklappert aber nichts gefunden und war extrem gefrustet.
    Zuhause hab ich mich erstmal hingesetzt und geheult :traurig41: die Hormone :smile:

Habt ihr vielleicht einen Tip wo ich vernünftig sitzende Hosen herbekommen kann? Meine Kollegin hat mir am Freitag Sachen mitgebracht aber die Hosen waren mir alle zu kurz. Ende August kriege ich noch Sachen von meiner Freundin die mir besser passen müßten, aber sie wohnt leider 300 km weit weg und kommt erst zu unser Hochzeit.
    Hi Kati79, also ich hatte mir mal beim Otto-Katalog ganz gute Hosen bestellt und die haben trotz meiner nicht wirklich schmalen Schenkel gut gepasst!
  • lamerelamere

4,111

Das Problem mit dem Blähbauch und den Hosen hab ich auch. Ich fühle mich wie ein Nilpferd... :shock: :flaming01: Momentan bin ich definitiv der Meinung, daß das meine definitiv letzte Schwangerschaft ist. Daß das SO anstrengend ist, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Habe heute fast den ganzen Tag aufm Sofa gelegen weil ich wieder so ein Völlegefühl hatte... :traurig41: So ein Ramazotti hätte da früher geholfen, jetzt hilft nur Finger in den Hals stecken. Aber das ist mir zu eklig und is außerdem schade ums Essen. :cool:

Ich hab wegen der Hosen bisher nur online geschaut, aber bei "Hager und Mager" find ich den Preis ok, aber ich finde die nicht besonders schön. Bei "Chic und Anmut" gibts irgendwie nur doofe Leggings. Und andere Läden sind teuer. :shock: Zwei Hosen hab ich noch aus der anderen SS, aber die passen mir noch nicht. :flaming01:
  • Kati79Kati79

656

SassiGoldkind dann hab ich ja alles richtig gemacht. Hab mir vorhin ein paar Hosen bei Otto bestellt :grin: Hoffe da ist eine dabei die paßt.
  • lamerelamere

4,111

Ooooooh, dann kuck ich da auch mal.... :fungif52:
  • Kati79Kati79

656

Heute morgen hab ich das Hosenproblem ganz günstig gelöst :happy273:
    Meine Hüfthosen kann ich eigentlich noch anziehen aber wenn ich den Knopf zu machen dann kneifen sie.
    Also hab ich nun ein Haargummi durchs Knopfloch gezogen und dann damit den Knopf fixiert.
    Hält gut und ich bequem. Keine Dauerlösung aber erstmal ist es ok.
    Hoffe die Otto Hosen kommen dann morgen.
  • Mia76Mia76

655

*reinschleich*
    ...mit dem Gummiband habe ich das Problem auch gelöst und dann hatte ich diese Bauchbänder, dadrunter konnte man dieses Provisorium gut verstecken...
    *rausschleich*
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,
    ich passe weiterhin in meine alte Kleidung :grin:
    Nur meine Arbeitshosen fangen langsam an zu kneifen ;-)

War ja heute beim Zuckerbelastungstest und was soll ich sagen :thumbdown:
    Bei mir liegt eine Schwangerschaftsdiabetes vor, der erste nüchtern Wert war ein wenig erhöht.
    Jetzt heißt es erst einmal die nächsten Tage 7x am Tag messen, nächste Woche zur Ernährungsberatung
    und eben die Ernährung umstellen. *seufz*
  • BellandaBellanda

347

Oh nein, das sind ja nicht so tolle Nachrichten! Tut mir leid! Da habe ich ja echt Glück gehabt.

Bei mir ist jetzt langsam der Zeitpunkt gekommen, dass mir die normalen Klamotten zu unbequem geworden sind. Da ich ja aber nun Ferien habe, ist das nicht gar so schlimm, so kann ich den ganzen Tag in Wohlfühl-Klamotten rumrennen, die auch in normalen "Größen" noch angenehm zu tragen sind.

So, jetzt gehts erst mal mit dem Hund raus, heute mal zur Abwechslung im Sonnenschein. :sunny:
  • Kati79Kati79

656

Oh Mist das tut mir leid mit der SS-Diabetes. Das braucht man wirklich nicht.
    Hoffe, daß eine Ernährungsumstellung schnell was bringt und dir nicht so schwer fällt.

Das mit dem Kneifen der Hosen schreibe ich bei mir eher noch dem Blähbauch zu. Das Baby ist ja noch nicht wirklich groß :grin:

Nun fieber ich langsam meinem morgigen FÄin Termin entgegen. Das wird wieder etwas nervenaufreibend. Hoffe es ist alles ok.
    @Nayla. Oh, das braucht man wirklich nicht. Ich hoffe das die Erhährungumstellung schnell was bringt und das euch zwei gut geht
  • LionLion

1,196

Das ist ja weniger schön Nayla... ich drück dir die Daumen das dir die Ernährungsumstellung hilft und du ums Insulin spritzen herum kommst. :tröst:

Morgen hab ich ein Termin zur Feindiagnostik, ich hoffe ja mal das sich die beiden Purzel dann outen, würden uns gerne Namenstechnisch festlegen. :grin:
  • lamerelamere

4,111

SS-Diabetes ist wirklich ätzend. Drücke dir die Daumen, daß alles gut eingestellt werden kann!

ich hab morgen auch Termin Katie und ich bin auch gespannt. Irgendwie is mir mulmig seit der Blutung. Immer wenn ich auf Tö bin, schaue ich in meine Schlü und bin froh daß alles ok ist. Nun hab ich morgen den ersten US seit der eigentlich guten NAchricht, daß das Herz doch schlägt, aber ich bin total hibbelig und nervös. Hoffentlich ist alles gut.

Mir macht das schwüle Wetter total zu schaffen, ich fühle mich eher krank als schwanger... :thumbdown:
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

ich wünsche Euch morgen alles gute beim Fotoshooting :grin:
    Bin auch gespannt was Euer Purzel wird, vielleicht auch ein Mädchen ;-)

Mich hat das Ergebnis heute doch ganz schön aus der Bahn geworfen,
    irgendwie habe ich ja damit gerechnet aber das dann bestätigt zu bekommen :sad:
    Bin schon sehr froh das ich letzte Woche zum Feinultraschall war und da mit der Kleinen
    alles in Ordnung war!
    Wird eine ganz schöne Herausforderung mit der Ernährungsumstellung, bekomme von Vollkornprodukten
    nämlich sofort wieder Hunger*schmunzel*. Aber dafür ist dann die Ernährungsberaterin da :fungif52:
  • LionLion

1,196

Nayla schrieb:
    Bin auch gespannt was Euer Purzel wird, vielleicht auch ein Mädchen

Wenn dann zwei. :cool:

Nayla schrieb:
    Mich hat das Ergebnis heute doch ganz schön aus der Bahn geworfen,
    irgendwie habe ich ja damit gerechnet aber das dann bestätigt zu bekommen

:tröst: Kann ich mir gut vorstellen. Da kann man noch so gut "vorbereitet" sein, wenn sich das dann bestätigt, muss man das erstmal realisieren. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das dir die Ernährungsberaterin helfen kann. :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Stimmt, du bekommst ja Zwillinge :grin::grin:
    Nayla, ohje das ist ja nicht so toll mit der SS Diabetes - aber Du schaffst das sicher. :tröst:
    Was glaubst Du wie´s uns ging, als uns mitgeteilt wurde, dass unsere kleine 4,5 Jahre alte Tochter Typ1 Diabetes hat. Da haben wir auch sehr lange gebraucht, das zu realisieren - war wie ein böser Traum. :sad:
    Ich kann Dich voll verstehen.

Denke immer dran, im Dezember ist´s wieder vorbei - DAS ist der RIESENVORTEIL den DU hast. :tröst:

Allen anderen alles Gute für die anstehenden Untersuchungen.

Habe gestern schon hier geschrieben, danach war wieder alles weg. :flaming01:

Ich hab´am MI Hebi-Vorsorge.
  • Kati79Kati79

656

Lion und lamere ich drück euch heute fest die Daumen für eure Termine!
    Ich bin auch schon kleines bißchen nervös, aber nicht mehr so schlimm wie beim ersten Termin.
    Da es mir richtig schön schwangerschafts-ekelig geht gehe ich mal davon aus, daß alles ok ist.
    Haben aber erst um 20.15 Uhr einen Termin. Das heißt wieder soooo lange warten bis wir losfahren können.

Lion :fungif52: daß die beiden sich heute outen!

Heute ist es schon tierisch schwül und ich bin total platt. Hab die Nacht völligen Mist geträumt.
  • NaylaNayla

1,534

Uff erst um 20.15h, da musst du ja noch lange warten :sad:
    Ich gehe immer um 8h, dann ist das hibbeln schnell vorbei ;-)

Wollte mich ab Mittwoch nach einer Hebi umschauen.
    Wir fahren Mittwoch Abend ins KH zur Kreissaalbesichtigung und dann wollte ich uns eine Hebi suchen.

Denn ersten Schrecken mit SS-Diabetes habe ich verdaut und nun schau ich nach vorne und werde
    das schon schaukeln :smile: Das schlimme war das die Ärztin mir gleich erzählt hat was mit dem Baby passieren kann und das konnte ich gestern gar nicht gebrauchen. Denn in der letzten Nacht hatte ich geträumt, ich gehe zur der Untersuchung und die klauen mir das Baby :salut: Völlig verrückt aber manchmal träume ich so wirres Zeug :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Nayla
    Das mit dem Schrecken kann ich mir gut vorstellen.
    Es wurde aber nun entdeckt und somit ist die "Gefahr" ja im Grunde gebannt, da man entgegen wirken kann.
    Man muss natürlich dabei sein und es ist ECHT nervig...die ganzen Kontrollen und so weiter, aber es tut nicht weh und man steht es durch :sunny:
    Ich wünsche dir, dass du es mit der Ernährung in Griff bekommst und weiterhin eine schöne Kugelzeit :fungif52:
  • lamerelamere

4,111

20:15Uhr?? was hast du denn für einen arzt??? :shock:

Bei mir ist der Embryo der nicht da ist, ganz agil gewesen. Jetzt schon... :cool: Zwei Arme, zwei Beine, ein Gehirn. :fungif52: Schon mal gute Vorausetzungen. ;-)
    Allerdings wurde wegen meines langen Zyklus' der Termin verlegt, statt 20. jetzt 27.2. ...Mädels, ich sags euch: am 29. kneif ich alles zusammen!!! :shock: ;-)
    Aber es ist gut, daß alles in Ordnung zu sein scheint mit dem Eckenhocker... code[love100.gif]
  • NaylaNayla

1,534

Ich freue mich für dich das alles in Ordnung ist :happy273:
    Ja die liebe Sache mit dem ET Termin :grin:
  • lamerelamere

4,111

...achja, mein Blutdruck ist nicht gut. 90 zu 60. Hab was von Weleda verschrieben bekommen, das hole ich morgen ab. Nun denn...
  • Kati79Kati79

656

lamere ich freu mich daß dein Baby auch schon so agil ist und alles ok ist :happy273:
    Ich hab ja am 24.2. ET und ich würd sagen am 29.2. kneifen wir dann gemeinsam alles zusammen falls wir es bis dahin nicht hinter uns haben :grin:
    Meine Ärztin macht Donnerstags immer bis 20.30 Uhr. Find ich klasse für alle die arbeiten müssen.

Mein Termin war wieder soooo schön.
    Das Baby ist nun schon doppelt so groß, also fast 4 cm. Ich hab mich erst erschrocken weil ich das Herzchen nicht sehen konnte aber das ist ja nun etwas kleiner als beim letzten Termin wo noch nicht so viel Kind drum herum war :grin:
    Aber das Herzchen hat fein gepocht und das Baby war sowas von agil. Ärmchen und Beinchen konnte man auch schon richtig gut sehen und das klitze kleine Gesichtchen.
    Ich glaub es wird ein kleines Wuselbaby :sunny:
    Wir sind sooo happy.
    Im US stand sogar 11+0 SSW obwohl ich ja rein rechnerisch eigentlich 10+4 wäre. Das beruhigt mich auch schon.
    Nun werden wir einen Termin fürs Nackenfalte messen machen und am 19.8. bin ich dann wieder bei meiner FÄin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum